Der offizielle Vorstellungsthread

  • OOoh, es gibt hier also einen solchen Thread?!


    Dann kann ich ja auch mal einen Beitrag leisten.


    Mein Name ist Vorposten. Bin zurzeit 20 Jahre alt und studiere "Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung" .


    Ich habe ntower schon seit gefühlt mehr als einem Jahr verfolgt, zu der Zeit ergatterte ich mir die WiiU (März 2014). Es war meine erste Nintendo-Heimkonsole, aber nicht mein erstes Nintendo-Gerät. Durch meine Eltern lernte ich als erstes den Gameboy, dann den Gameboy Color sowie den Gameboy Advance SP kennen. Dann verschlug es mich mit Kingdom Hearts zur Playstation 2. 2009 kam dann der "große" PC für mich, später dann auch noch die PSP. Seit 2014 bin ich nun wieder (halber) Nintendo-Spieler, besitze dennoch einen PC zum spielen (und Youtube-Videos machen).


    Gut, mehr schreibe ich hier erstmal nicht hin.


    Könnte zwar noch unzählige Auflistungen von Lieblingspublishern, Spielen, Spielentwicklern und und und machen sowie auch Hobby etc. angeben, aber diesen Teil gehört eherweniger zu meinem Gaming-Leben :rolleyes: .


    Bei weiteren Fragen kann man mir gerne eine Nachricht hinterlassen.


    Gezeichnet,
    Vorposten


    PS: Achja, lese meist nur anstatt etwas zu schreiben und bin männlich. (Fast vergessen zu sagen :D )

  • Grüße an euch,


    hiermit stelle ich mich artig vor,
    Ich bin ein klassischer Multikonsolero der mit Nintendo die Leidenschaft an Videospielen kennen gelernt hat.
    Meine Anfänge waren mit der Game & Watch Serie in den 80ér.
    Dann ging es weiter mit:
    Nes
    Snes
    Gameboy
    GB Advance
    N64
    DS


    3DS
    GC
    WiiU


    Die Wii habe ich ausgelassen......


    Ansonsten habe ich aber noch viele andere Konsolen
    DC
    3Do
    xbox 360
    Xbox one
    Ps 1-Ps4 (keine Ps3)
    Atari VC2600
    GameGear
    MegaDrive
    C-16+4


    Ich bin kein klassischer Nintendo Fanboy sondern setzt mich mit dem Thema auseinander und kann auch kritik an Nintendo vertragen aber auch begründen und ab geben.....


    In diesem Sinne bei fragen fragt und wie sehen uns hier ;)

    Fanboy? Nein danke sei tolerant zu allen Gamern und akzeptiere ihre Meinung!

  • Wünsche euch erst mal einen schönen Tag.


    Ich verfolge ntower schon langer, ich weiß gar nicht mehr wann ich auf die Seite gestoßen bin.
    Meine erst Videospielkonsole war der NES. Nachdem SNES, habe ich erstn interesse an Heimkonsolen verloren. Ich habe dann erst mal auf Tragbaren Konsolen konzentriert. Seit der Wii bin ich wieder voll dabei.
    Seit einigen Wochen bin ich auch im Amiibo Fieber, nach dem ich Rosalina :love: und Shulk im Laden gefunden habe.
    Mein anderes wichtige Hobby, sind die Anime und Mangas.

  • Hallo,


    ich mag zwar keine Vorstellung, aber irgendwie ist es auch blöd einfach so neu in einem Forum zu starten. Mein Name ist Rosewood und ich verfolge ntower schon etwas länger, aber bisher immer als stille Leserin. Nun möchte ich mich gerne auch aktiv an der Community beteiligen und hoffe auf nette Leute und vielleicht ein paar Spielpartner. Videospiele gehören schon seit einer halben Ewigkeit zu mir, mal mehr, mal weniger. Angefangen hat es eigentlich mit dem ersten Pokemon (Ich glaub es war die rote Edition), dass mein Bruder zum Geburtstag zusammen mit einen Gameboy Pocket bekam. Sofort war ich Feuer und Flamme und wünschte mir ebenfalls einen Gameboy. Wie es weiter ging, kann man sich sicherlich denken :D


    Wenn ich mal nicht das Gamepad der Wii U in den Händen halte, dann studiere ich irgendwo in Bayern Kunstgeschichte. Gerade bin ich dabei meine Bachelorarbeit über die Ästhetik des zeitgenössischen Videospiels zu schreiben und arbeite nebenher irgendwo in einem Museum als gute Fee.


    Zu meinen liebsten Lieblingsspiele gehört The Legend of Zelda: Skyward Sword, Splatoon, SSB (obwohl ich da gnadenlos schlecht bin), Journey und Final Fantasy X (Gerade erst wieder auf der PS 4 gespielt :love: )


    Puuuh geschafft! Ich freue mich jedenfalls hier sein zu dürfen.

  • Hi Leute,


    ich habe mich nach langem hin und her letzte woche dazu entschlossen die wii u als "zweitkonsole" neben meiner xbox one anzuschaffen.
    daher war ich nun auf der suche nach einem nintendoforum mit netten leuten zum "quatschen" und denke hier könnte ich richtig sein.


    Ich spiele Videospiele seit 1987, meine erste konsole war das NES und aktuell bin ich im besitz von:


    - NES
    - SNES
    - N64
    - GameCube
    - Wii
    - Wii U
    - GameBoy pocket
    - DS Lite
    - 3DS
    - 3DS XL
    - Xbox 360
    - Xbox One



    Ich hoffe auf eine angenehme zeit hier und möchte hiermit allen mal ganz fix "HALLO" sagen! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hi Leute,
    ich stelle mich dann auch mal vor.
    Ich heiße Prince Edward Island, bin 23 Jahre alt, wohne in Hannover und zocke schon seit vielen Jahren Nintendo-Games. Weitere Hobbys von mir sind lesen, gerne auch mal online, wobei mein Lieblingsbuch derzeit Anne auf Green Gables heißt (daher mein Benutzername, da das Buch auf der Insel Prince Edward Island spielt), sowie das Kartenspiel Black Stories.
    Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen werden ^^

  • Hei, ich bin der Salvador. :)
    Der Name wurde abgeleitet von meinem Lieblings Game Borderlands 2.
    In der letzten Konsolen Gen war ich leidenschaftlicher XBOX360 Spieler. Meine liebsten Games waren die Mass Effect Reihe, die Bioshock Spiele und eben Borderlands 2. Eine Wii hatte ich natürlich auch, aber mir fehlten leider die oben genannten Third Party Games.
    Eine XBOXOne und deren Spiele gibt mir leider überhaupt keinen Anreiz sie zu kaufen, darum hab ich wieder komplett auf Nintendo only und die WiiU gesetzt was ich noch keine Sekunde bereut habe.
    Dabei besitze ich nur eine Handvoll Spiele für die U. Rayman Legends aber vor allem Mario Kart 8 und Splatoon spiele ich momentan in Dauerrotation.
    Auf meine Nintendo Lieblings IP Metroid kann ich für die U woll lange warten. :(


    Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und muss feststellen das ich hier wohl sowas wie der neue Forums Opa bin. :D
    Aber in den anderen Seiten wo ich angemeldet bin wird leider kaum noch über Nintendo diskutiert.
    Vielleicht finde ich hier auch Leute mit denen ich mal ne Runde Splatoon oder Mario kart spielen kann.


    Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr gerne Fragen. :)

    Splatoon Fan

  • Hey bin der Neue :)


    Erst gestern meinen ersten DS geholt ! Es wurde gleich der New 3DS XL (Hab glück gehabt mit dem Display).
    Bin schon Stattliche 32 nenne mich im richtigem Leben Dennis und bin leidenschaftlicher Zocker ( Frau teilt das Hobby mit mir).
    Am liebsten sind mir RPG ( Erstes 3DS Game New Super Mario Bros2).
    Hoffe ich finde hier ein paar Intressante Tips zu Games die man sich so kaufen kann :) Der Nintendo Freundecode muss ich noch rausfinden wo ich den finde *fg*. Die Woche werde ich auf jedenfall noch nen Rpg mir holen (Für Tips per PN bin ich dankbar).


    Dat wars erste


    Achja komme aus nähe Frankfurt am Main *fg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!