Der offizielle Vorstellungsthread

• Guten Abend an die Community.
    Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Tobias Schäfer, komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, genauer aus dem Kreis Pirmasens. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite in Kaiserslautern im Media Markt in der Haushaltsgeräte Abteilung.

Auf die Seite bin ich über Google gestoßen als ich eine große deutsche Nintendo Community gesucht habe, und hier scheint ja gut was los zu sein. In anderen Foren wo ich unterwegs bin ist es mehr Xbox und Playstation lastiger und Richtung Nintendo eher weniger los.

Zocken tue ich schon sehr sehr lange, angefangen mit dem Gameboy in den 90ern mit ca. 7 Jahren. Etwas später bekam ich einen PC, wo ich dann eher so kleinere Games drauf gespielt habe. Weihnachten 2001 wollte ich mir dann von meinem eigenen Geld welches ich gespart habe ein Nintendo 64 kaufen, jedoch war es da schon nichtmehr erhältlich weil der Gamecube in den Startlöchern stand, und so wurde es gebraucht gekauft. Es ist bis heute in meinem Besitz.
    Oktober 2003 müsste es gewesen sein als ich mir zu meinem Geburtstag dann eine Playstation 2 gekauft habe. 2005 folgte dann die Playstation Portable, die ich mir relativ kurz nach Release kaufte. 2008 müsste es dann gewesen sein als ich mir eine Xbox 360 gekauft hatte. Das war bis heute die Konsole auf der ich die meisten Spielstunden verbracht hatte. Zwischendurch legte ich mir dann einen DS und eine Wii zu, genaues Datum weiß ich da aber nichtmehr.
    Da die Wii irgendwann jedoch nur noch rumstand. Am 01. September 2009 tauschte ich sie dann beim Release der PS3 Slim im Gamestop gegen eine PS3 ein mit Aufpreis.
    2012 folgte dann eine Playstation Vita die ich mir glaube ich auch kurz nach Release gekauft hatte. Dann kam die Playstation 4 Ankündigung, und diese hatte ich mir dann von meinem ersten Lehrgeld direkt zum Release der Konsole besort. Im Januar 2015 kam dann ein New Nintendo 3DS XL dazu, als dieser endlich eine ordentliche Verarbeitung bekam.
    Die letzte Konsole die ich mir gekauft habe war im letzten Jahr, und zwar eine Xbox One S 1 TB welche ich ebenfalls Day 1 gekauft habe.

So, soviel mal zu meiner Zockerlaufbahn bis heute. Die Nintendo Switch wird nun meine erste Day 1 Nintendo Konsole die ich mir je gekauft habe. Finde das Konzept genial und bin ich gespannt drauf. Vorallem habe ich mittlerweile durch die Arbeit nichtmehr all zuviel Zeit zum zocken da ich auch mehr unterwegs bin, und da kommt mir ein solches Konzept gerade recht und könnte mit den richtigen spielen echt toll werden.
    Also soviel mal zu mir :D

• hieeeeeeeeeeeee, alle zusammen! :)

Nach langer Zeit bin ich auch wieder im ntower angemeldet und da die Vorfreude auf die Switch natürlich unerträglich ist, teilt man dieses Gefühl am liebsten in einer Community. :p

Ich heiße Lukas, bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg.
    Mit Nintendo habe ich schon recht früh angefangen, bin nun seit über 20 Jahren dabei und habe vom SNES angefangen mit Nintendo viel durchgemacht - von begeisterter Euphorie über lange Durststrecken bis hin zur vollkommenen Abstinenz.
    Franchises, mit denen ich mich identifiziere, sind eindeutig "Pokémon" und "The Legend Of Zelda" - gerade beim Letzteren freue ich mich wahnsinnig auf "Breath Of The Wild". :)
    Als Lieblingskonsolen aus dem Nintendo-Universum sehe ich eindeutig die GameCube und Wii U weit vorne, auch wenn ich beide Konsolen zu ihren Lebzeiten halbherzig miterlebt habe. (Gekauft, hingestellt, verkauft, repeat.)
    Auf die Switch bin ich wie bei jeder Nintendo-Konsole megamäßig aufgeregt, das Hybridkonzept ist wirklich interessant und mal schauen, inwiefern das feine Gerät überzeugen kann.

Abseits von Videospielen gucke ich gerne TV-Serien wie "The Walking Dead", "American Horror Story" und "Once Upon A Time", ich esse für mein Leben gern, weswegen ich auch hin und wieder gerne koche.
    Seit einigen Jahren bin ich von Freizeitparks angetan und reise jährlich zusammen mit meinem Freund sowohl zum Europa Park (fav!), aber auch in den Movie Park zu Halloween und sporadisch ins Phantasialand. (Gratiseintritt dank Europa Park-Jahreskarte. :ugly: )

Und wieder ist der Text etwas länger geworden. Ich hoffe, dass ich hier wieder Anschluss finde und mit ein paar Leuten Kontakte knüpfen und für die Switch paar Freunde finde, mit denen man regelmäßig zocken oder auch abseits mal bisschen plaudern kann.
    Ansonsten: game on, let's switch. :ugly:

• Guten Abend liebe Community, ich bin der Masters1984 und war schon mal hier angemeldet, aber habe mich falsch Verstanden gefühlt und mich daher gelöscht. Nun bin ich aber wieder da und habe aus meinen Fehlern gelernt und bitte um eine zweite Chance.

Was die Switch anbelangt habe ich gemischte Gefühle. Zum einen gefällt mir das Konzept sehr gut und wirkt durchdachter als das der Wii U, zum anderen bin ich unsicher mit dem Support und dem Touchscreen.
    Ich werde die Switch aber definitiv im Auge behalten und ein interessantes Spiel gäbe es da schon, denn Mario Kart 8 Deluxe ist so wie ich mir ein wunderbares Mario Kart in HD immer gewünscht habe. Mit Boo Hoo, mit Battle-Arenen und wieder mit Doppel-Items (so wie in Mario Kart Wii).

• Guten Abend liebe Community, ich bin der Masters1984 und war schon mal hier angemeldet, aber habe mich falsch Verstanden gefühlt und mich daher gelöscht. Nun bin ich aber wieder da und habe aus meinen Fehlern gelernt und bitte um eine zweite Chance.

Was die Switch anbelangt habe ich gemischte Gefühle. Zum einen gefällt mir das Konzept sehr gut und wirkt durchdachter als das der Wii U, zum anderen bin ich unsicher mit dem Support und dem Touchscreen.
    Ich werde die Switch aber definitiv im Auge behalten und ein interessantes Spiel gäbe es da schon, denn Mario Kart 8 Deluxe ist so wie ich mir ein wunderbares Mario Kart in HD immer gewünscht habe. Mit Boo Hoo, mit Battle-Arenen und wieder mit Doppel-Items (so wie in Mario Kart Wii).

Freut mich, dass du wieder da bist :)

• Vielen Dank liebe Ntower-User, Administratoren und Moderatoren,
    Ja zwischendurch schaue ich doch ganz gerne mal hier rein, da die User hier wirklich in Ordnung sind und die meisten viele Jahre dabei sind.
    Diesmal lasse ich alles entspannter angehen und nicht mehr so verbissen.

• Offizieller Beitrag

Von mir auch ein "Welcome back" @Masters1984 :thumbup:

Besonders bei einer großen Community stößt man schnell auf Leute, die anderer Meinung sind. Das gehört nunmal dazu, aber trotzdem haben wir uns alle lieb :love::D

Und auch ein Hallöchen and @Kasi :thumbup: ich hoffe, du fühlst dich hier auch wohl im Turm. Wenn es zu kalt ist, musst du hier nur die Heizung anmachen.

• Da ich durch den Launch der Switch in den letzten Tagen viele unbekannte Gesichter gesehen habe, möchte ich euch an dieser Stelle mal herzlich willkommen heißen.
    Neuer Input ist immer klasse, ich freue mich schon auf Diskussionen mit euch. ^^
    Vielleicht mag der ein oder andere noch einen Avatar einstellen, damit man euch schneller auseinander halten kann? :D

• Ich nutze den Thread hier mal kurz: in "echt" heiße ich Timo oder ebenfalls Mofte, bin 27 Jahre alt und neben anderen Hobbys auch Zocker :D

Angefangen bei Kumpels mit Amiga und NES, ging's mit meinem Bruder zusammen mit 'nem alten Game Boy in grau weiter, als erstes eigenes Gerät gab's wenig später den tollen schwarzen Game Boy.
    Die erste Konsole zu Hause war der SNES, dazu dann später der Game Boy Color. Mit PS 1 und PC ging es erst mal von Nintendo weg, mit dem GameCube und Game Boy Advance aber wieder zurück.
    Weiter ging's dann mit dem Nintendo DS und der Wii, zusätzlich kamen dann nach und nach noch die PS 3 und die PS Vita dazu.

Ich war nie der Hardcore Gamer, wenn ich ein Spiel mochte habe ich aber schon einiges an Stunden versenkt. Spontane Highlights sind z. B. Super Mario World auf dem SNES, Tony Hawk's Pro Skater 2 auf der PS 1, Time Splitters 2 auf dem GameCube, Golden Sun und Mario Kart auf dem GBA.

Die letzten 4-5 Jahre habe ich dann an der Konsole kaum noch gezockt, mal am Handheld oder am PC, aber auch das nur begrenzt.
    Mit der Switch soll sich das ab morgen ändern, Wii, PS Vita und PS 3 kommen deshalb auch weg, bisschen Ballast loswerden.

Um das gebührend zu begleiten habe ich mich nach einer vernünftigen Nintendo Seite umgeschaut, um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Hier im Tower wirkte es auf Anhieb ganz nett, deshalb schau ich mich hier erstmal um ;)

• Hallo zusammen,
    dann werde ich mich auch kurz einmal vorbestellen:

Bin Tobias, 34 Jahre alt und komme aus dem rechtsrheinischen Kölner Raum.

In meiner wenigen Freizeit habe ich so ziemlich alle Konsolen seit dem NES bespielt, mal lang und weniger lang. Die letzten 10 Jahre waren es eigentlich nur noch die Konsolen aus dem Hause Microsoft, seit Freitag hat sich jedoch noch eine Switch dazu gesellt, speziell für die Nintendo Titel Zelda, Mario Kart und Super Mario Odyssey.

Momentan habe ich Zelda und Snipperclips, ab Ende April bin ich dann gerne für die ein oder andere Runde Mario Kart zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!