Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspielauflösung): Liefert Nintendo zu viele Informationen zu ihren Spielen vor Release?

• Ein bisschen weniger darf es schon sein... :) Bei Zelda werde ich mich wohl selbst sehr vor Spoilern hüten, vor allem Storybezogene, weil die meistens sehr die Spannung nehmen... bei Spielen ohne Story (MK8, SSB, etc.) bin ich nicht ganz so empfindlich... Aber überraschen lasse ich mich trotzdem immer wieder gern :)

• Ganz ehrlich? JA!!! VIEL ZU VIELE INFOS!
    Ich schaue mir jetzt schon seit ca. 2 Wochen keine News mehr zu Hyrule Warriors mehr an. Auch bei Smash Bros. übertreiben sie, was die Enthüllung von Charakteren betrifft. Schon in Mario Kart 8 gab es keinerlei Überraschungen. -.-*
    Nintendo sollte einfach nicht zu viel vorwegnehmen. Eine gewisser Grad an Überraschungen während des zockens sollte schon noch vorhanden sein... ;)

• Ich verzichte mittlerweile, je nach persönlichem Hype-Level, freiwillig auf die meisten Informationen während der Promophasen. Manche mögen die Info-Flut und die Leute kann Nintendo ja auch bedienen. Kann letztlich jeder für sich selbst entscheiden, außer wenn natürlich alle Spoiler/Reveals unausweichlich penetrant auf allen Social-Media-Kanälen präsentiert werden, sodass man früher oder später doch alles mitbekommt^^

• Ich finde, dass manchmal mit den Infos doch ein wenig übertrieben wird... Klar ist es anfangs schön, wenn man schon alles weiß, aber irgendwie fehlen dann doch die Überraschungen... Besonders bei Zelda (oder auch Hyrule Warriors) würde ich mir wünschen, dass Nintendo nicht vor dem Release falst alles schon spoilert. Klar, man muss die Nachrichten nicht lesen, aber irgendwie bekommt man sie dann dennoch mit :P

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Niemand wird gezwungen sich das anzuschauen, man kann ja einfach der News fern bleiben und erfährt auch deutlich weniger.

Nur blöd das vieles schon in überschriften steht
    Ich informiere mich meist nur soweit bis das spiel mich interessiert
    gerade das freischalten der Charakter bei SB hat mir viel spaß gemacht
    die überraschung auf die charakter wird einen genommen
    man wird fast schon zugespamt mit den news X(
    weniger ist manchmal mehr
    Mfg Fire12

• Nintendo muss halt viel Infos zu den einzelnen wenigen Spielen raus geben, das sonst ja kaum was von ihnen zu hören wäre. Bei den paar Spielchen im Jahr die rauskommen.

• Ich tendiere zu "Nintendo übertreibt es ein wenig...". Mal abgesehen davon, dass man im Internet-Zeitalter sowieso schon auf diversen Seiten nahezu alles und jeden Trick verraten bekommt, sollte Nintendo nicht allzu viel über einen neuen Blockbuster verraten. Im Fall von einem neuen Zelda würde ich es in etwas so machen: Die Neuigkeiten hinsichtlich der Steuerung und des Gamepad-Einsatzes genauer erläutern, ein paar schöne Spielszenen, etwa von einem nahe gelegenen Ort präsentieren, den man schon recht früh im Spiel zu sehen bekommt und ein bisschen ´was vom ersten Dungeon, fertig. Den Rest sollen die Spieler selbst erfahren. Wer sich selbst die Vorfreude nehmen möchte, indem er auf U-Tube usw. sich gleich alles ansieht, ist selber Schuld.

• Ich bin selbst Schuld, weil ich die Infos gerne vorher aufsauge. Mir ist das wirklich egal, zumal Nintendo dazu verdammt ist soviele Infos zu einem Spiel wie möglich preiszugeben, weil auf der WiiU der Spielenachschub arg zu wünschen lässt. Nintendo muss das Interesse aufrecht halten ansonsten werden sich die Spiele nicht so verkaufen wie man es sich bei Nintendo vielleicht vorstellt.

Gerade Hyrule Warriors wird ja immer beliebter bei den Spielern je mehr Infos veröffentlicht werden. Ich finde das grds gut wie Nintendo das regelt. Aber wenn eines dieser Spiele floppt, dann trifft das Nintendo umso härter, weil auf der WiiU nicht soviele Spiele veröffentlicht werden wie auf anderen Konsolen.

• Werden Nintendo-Spiele eh nicht nur wegen dem Gameplay gespielt?

• Find ich gut die können ruhig weiter in diesem Maß Informationen weiter geben , dass stillt mein Drang dieses Spiel sofort zu haben ein wenig , und verkürzt die Zeit bis es rauskommt . Ich denke auch das , dass eine Marketing Strategie ist da man schnell ein Spiel vergisst über das es keine regelmäßige Informationen gibt .

• ich finde es an sich sehr gut, dass nintendo amngefangen hat so aggressiv zu werben und versucht die verschiedensten aspekte ihrer spiele zu zeigen
    klar ist es einerseits übertrieben, da sie sehr spoilernd geworden sind, was einigen durchaus den spielspaß zerstören könnte aber andererseits kann man sich ein klares bild von den spielen machen und somit entscheiden, obs was für einen ist oder nicht. Gerade für leute die unsicher sind haben so eine sehr gute entscheidungshilfe, weshalb ich es eben auch gut finde.

ich selber mache es einfach so, dass sobald ich mir sicher bin, ob ich ein spiel haben will oder nicht, ich mir das videomaterial nicht mehr anschaue, um halt nicht weitergespoilert zu werden. Wenn spoiler in den news stehen, wird es ja normalerweise immer als spoiler markiert, weshalb es da kein thema ist dem ganzen ausm weg zu gehen.... daher sehe ich auch kein problem dabei, wenn nintendo so weiter macht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!