Project X Zone hat sich in Übersee deutlich besser verkauft als erwartet

• Es ist nun schon eine Weile her, dass Bandai Namco das Crossover-Strategie-RPG Project X Zone außerhalb von Japan veröffentlichte und auch wenn es sich hierbei um einen soliden Titel handelt, ist er doch sehr speziell und spricht sicherlich nicht jeden an. Dennoch konnte sich Project X Zone in Übersee sehr gut verkaufen. Zumindest deutlich besser, als Bandai Namco es erwartet hatte.

Dies wurde nun zumindest auf einem Presse-Event mit Bandai Namco bestätigt. So habe sich Project X Zone ungefähr zehnmal so gut verkauft wie man im Vorhinein annahm. Auch ein Sequel scheint nicht ganz unwahrscheinlich.

Außerdem sprach man über die Lokalisation des Attack on Titan-3DS-Spiel. So trat Spike Chunsoft an Bandai Namco heran, jedoch verliefen die Verhandlungen im Sand und nun sieht es eher schlecht aus für eine lokalisierte Fassung der Anime-Umsetzung.

Quelle: shonengamez

• Haben die Firmen eigentlich noch genug ikonische Charaktere, um so ein Crossover wieder in die Wege zu leiten? :aclaugh:

Und ich mein damit ikonische Charaktere, die ein wenig neuer sind. Nicht unbedingt jetzt Chars wie Wonder Momo, die zuletzt in der 16-bit–Ära gesichtet wurden.

• In Japan fand man das Spiel schon nach der ersten Woche oder so für unter 1000 Yen (etwa 10 Euro) auf der Restrampe. Da hatte man im Westen die Erwartungen vermutlich so tief angesetzt, dass man nun zu diesem Ergebnis kommt, weil sich das Spiel nicht ganz so scheiße verkauft hat. Mich hat es aber stark verwundert, dass Project X Zone überhaupt hierzulande erschienen ist. Ich glaube trotzdem nicht an ein Sequel.

So ein Quicktime-Dreck wie Attack on Titan schafft den Weg hierher hoffentlich niemals, wäre besser so.

• In Japan fand man das Spiel schon nach der ersten Woche oder so für unter 1000 Yen (etwa 10 Euro) auf der Restrampe. Da hatte man im Westen die Erwartungen vermutlich so tief angesetzt, dass man nun zu diesem Ergebnis kommt, weil sich das Spiel nicht ganz so scheiße verkauft hat. Mich hat es aber stark verwundert, dass Project X Zone überhaupt hierzulande erschienen ist. Ich glaube trotzdem nicht an ein Sequel.

So ein Quicktime-Dreck wie Attack on Titan schafft den Weg hierher hoffentlich niemals, wäre besser so.

Also ich hab das so mitbekommen, dass PxZ bei einem Verkäufer verramscht wurde und nicht überall. Wenn's wirklich so war, dann ziemlich schade für das Spiel.

• Also ich hab das so mitbekommen, dass PxZ bei einem Verkäufer verramscht wurde und nicht überall. Wenn's wirklich so war, dann ziemlich schade für das Spiel.

Als die Meldung die Runde gemacht hat, war sie von einem Verkäufer, ja, aber dieser Verkäufer war eine größere Handelskette. ;) Ansonsten war das Spiel auch so in vielen Shops (sehr) günstig zu haben.

• woah das freut mich sehr zu hören! Finds gut, das man nun mal was dazu erfährt... ich fand das spiel absolut klasse und hatte eine meeenge spaß damit... vorallem, da es kein standard rundenbasiertes rpg ist, wovon ich auch eh weniger der fan bin, sondern eben diese mischung aus diesem rpg und beat em up ist... und das fand ich klasse und würde mich daher über einen nachfolger sehr freuen :)

dass mit attack on titan klingt aber alles andere als gut >,< hoffentlich findet man noch iwie nen weg :/

• Bin noch anderweitig beschäftigt, aber Project X Zone wird auch noch gekauft, muss sich nur mal ein etwas Preiswerteres Angebot finden...

*Edit: Welch Ironie, heute noch hier was bzgl. dessen gesagt und es nun zu einem annehmbaren Preis gefunden und gekauft :wariofreu:

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Einmal editiert, zuletzt von G4M3R (4. August 2014 um 23:05)

• PXZ hatte ich vorige Woche mal ausgeliehen und kam bis Kapitel 29. Bis dahin fand ich es eigentlich richtig gut, aber was mich dann doch manchmal etwas genervt hat, waren die teilweise seltsam hohen HP der Hauptgegner, einer hatte, glaube ich, sogar über 120.000 dann. Dazu kommt die Menge an Gegnern, die auch noch nach und nach auftauchen und deren Runden man nicht überspringen konnte (zumindest wusste ich nicht wie). Ich liebe Crossover-Spiele und auch PXZ hat mir super gefallen, aber wie gesagt, einige Dinge fand ich weniger berauschend. :D
    Zum Attack on Titan Spiel. Was ich da so von gesehen habe, finde ich es nicht unbedingt schade, dass es (vorläufig) nicht im Westen erscheint.

3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

• Ich bin kein Fan von solchen Games wo nur Charaktere verwurschtet werden. Ich hätte lieber Soma Bringer von Monolith Soft gehabt.

• Ich bin in Strategie verdammt schlecht, kenn die meisten eingebrachten Serien kaum und es ist auf EN.

Nicht, dass ich je erwartet hätte, die Crossover-Fanservice-Story würde irgendeinen Sinn ergeben, den ich ohne Sprachbarriere zwingend mitbekommen müsste, aber es ist trotzdem Mist. Das Spiel ansich soll auch nicht so wirklich ein Meisterwerk sein, mich hat es im Saturn für 30€ damals nicht zum Kauf bewegt. =P

• freut mich sehr das zu hören, für mich ist es nämlich einer der besten Spiele die der 3DS zu bieten hat, ich hatte aufjedenfall sehr viel Spaß damit und das obwohl es für mich auch einige Charaktere gab, die ich nicht kannte.

zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!