Umfrage der Woche: Besucht ihr die gamescom 2014?

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Die bevorstehende Woche dürfte auch für viele von euch durchaus aufregend werden, schließlich öffnet am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag (für Privatbesucher) die weltgrößte Konsumentenmesse für Videospiel-Fans. Natürlich werden auch wir vom Tower-Team auf der Messe anwesend sein, um die neuesten Spiele von Nintendo und anderen Herstellern anzutesten. Wir werden zudem in diesem Jahr erneut unser traditionelles User-Treffen veranstalten und freuen uns schon jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen (wir berichteten)! In dieser Woche möchten wir aus diesem Grund von euch wissen, ob und wann ihr in diesem Jahr auf die Kölner Messe gehen werdet.


    Auch in dieser Woche wollen wir aber trotzdem noch einmal auf die zurückliegende Wochenumfrage zurückblicken, an der sich insgesamt 281 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, ob Nintendo eurer Meinung nach in letzter Zeit schon vor dem Release zu viele Informationen zu ihren Spielen bekannt gibt. 54% aller Teilnehmer sind tatsächlich der Ansicht, dass es Nintendo etwas übertreibt und uns bei manchen Spielen teilweise sogar die Überraschung verdirbt. 27% der User finden es angemessen und freuen sich über die vielen Neuigkeiten vor der eigentlichen Veröffentlichung. Für 15% der Teilnehmer stellt sich diese Frage hingegen überhaupt nicht, da sie die Spiele sowieso nur wegen ihres Gameplays spielen. Ihr könnt euch die Resultate der letzten Wochenumfrage in gewohnter Weise an dieser Stelle noch einmal ansehen.


    Jetzt aber beginnt die neueste Umfrage der Woche, an der ihr euch noch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr beteiligen könnt. Nutzt dabei auch in dieser Woche gerne wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Pläne hinsichtlich der gamescom 2014 noch näher zu erläutern!

    Wann besucht ihr die gamescom 2014? 180

    1. Ich besuche die gamescom in diesem Jahr nicht. (122) 68 %
    2. Donnerstag (28) 16 %
    3. Freitag (23) 13 %
    4. Mittwoch (17) 9 %
    5. Samstag (17) 9 %
    6. Sonntag (8) 4 %
    7. Ich weiß es noch nicht bzw. entscheide spontan. (5) 3 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Würde gerne obwohl ich so gezwängte Menschenmassen hasse, mal hingehen aber dieses Jahr definitiv nicht wegen der Arbeit.

  • Ich besuche die Gamescom am Freitag :)


    Ich wollte auch nochmal so nett sein und für alle Leute, die die Gamescom besuchen werden, eine Liste erstellen wo drauf steht, was sie am besten mitnehmen:


    - Rucksack
    - Geld (ca. 60€ sollten genügen, notfallshalber EC-Karte)
    - 3DS
    - Wasserflasche 1l
    - Stift und Papier (für Unterschriften)
    - Brötchen, Schokoriegel (also Nahrung)
    - Bequeme Schuhe
    - Deo/Parfüm
    - Unbedingt Personal- und/oder Schülerausweis
    - Kamera, Handy (für Fotos)


    Ich glaube das ist nun das wichtigste und hoffe das ich dem einen oder anderen helfen konnte :)

  • Ich bin dieses Jahr nur Donnerstag und Freitag da, es stinkt mir einfach das es keine Dauerkarten mehr gibt, von daher fällt mein Besuch dieses etwas kürzer aus, schade war früher immer so Klasse.


    Aber hey, ich freue mich. :kirbyfreu: :kirbyfreu: :wariofreu: :wariofreu: :kirbyfreu:



    ach komm ich bin da letztes Jahr alle 4 Tage mit Flipp Flopps durchgetiegert, sind mir zwar einige auf die Füße getappst :D , aber dennoch war es auszuhalten :D


    Getränke und der 3ds sind aber wirklich sehr wichtig. (Street Pass Begegnungen Yihaaaa 8o )
    Geld und Ausweiß sollte man sowieso immer mitführen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wären Anfahrt mit dem Zug und Eintritt nicht so teuer, würde ich sicher auch kommen, aber nur 100 Euro für Hin/Zurück mit dem Zug, wenn man übernachten will noch Hotelkosten... Ein zentralerer Punkt in Deutschland wäre besser. Aber allen, die da sind: Viel Spaß.

  • Nein, ich besuche sie nicht, weil ich sie nicht besuchen kann!
    Weil ich 6 Wochen vorher kein Ticket gekauft habe, da es wohl Gang und Gebe ist dass gewisse Leute sich als private Händler erklärt haben um lange vorher gut 10-20 Tickets zu kaufen um die dann über Ebay für den mehr als vierfachen Preis zu verscheuern - zum kotzen ist das!
    Vielen Dank, dieses Jahr wieder nicht, obwohl ich extra die Zeit dafür geschaffen hatte. T_T
    Rede ist hier vom Samstag.

  • War vor 3 Jahren oder so da?
    Abartig voll, teilweise bis zu 5-6 Std. Wartezeit um ein Spiel zu testen.
    (Und ich hab nich gewartet)


    Nein, das tue ich mir nich nochmal an.
    Also nein, ich besuche die Gamescom nicht.

  • Donnerstag und Freitag.
    3DS wird wohl wieder Cone Crazy gehen, und mal schaun was sich dieses Jahr neben Nintendostand, Saturn/Mediamarkt und eSports so geht dieses Jahr .d

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!