Bandai Namco kündigt Limited Edition zu Project Cars an

• Wenn es um Rennspiele geht, ist die Auswahl auf der Wii U-Konsole eher überschaubar. Wollt ihr eines mit realen Grafiken und lizensierten Fahrzeugen spielen, gehört Need for Speed: Most Wanted U vermutlich nach wie vor zu den besten Racern. Sucht ihr jedoch einen Fun-Racer, der gerade im Mehrspielermodus sein wahres Potenzial entfaltet, dürften Mario Kart 8 oder Sonic & All-Stars Racing Transformed eine gute Wahl sein. Mit Project Cars arbeiten die Verantwortlichen von Slightly Mad aber derzeit an einer durchaus realistischen Rennsimulation, die im kommenden Jahr auch für die Wii U-Konsole auf den Markt kommen wird.

Heute haben die Verantwortlichen von Bandai Namco eine Limited Edition von Project Cars angekündigt, welche ihr pünktlich zum Release erwerben könnt.

Die limiterte Fassung enthält neben einem Steelbook und Artbook weiterhin fünf legendäre Fahrzeuge, die ihr nur auf diese Art und Weise erhalten könnt. Dabei handelt es sich um die folgenden Vehikel:

• McLaren F1
    • Sauber C9
    • BMW M1 ProCar
    • Mercedes-AMG C-Class Coupe DTM
    • 1967 Ford Mk IV

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Project Cars erscheint nächstes Jahr für Wii U.

Quelle: Project Cars Game

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Sollte man da wirklich dran glauben?

Wenn der Entwickler damit wirbt und auch das Spiel mit beiden Fassungen zum vorbestellen anbietet, sollte man davon ausgehen, dass es auch 2015 erscheint^^

Die Limited Edition hätte wenigstens Wii U exklusiv sein können, als Entschädigung das die anderen Versionen früher kommen.

Naja mich interessiert das Spiel sowieso nicht.

Als Entschädigung hast du Miiverse und GamePad Support, sollte reichen...^^

• Irgendwie wage ich ja zu bezweifeln, dass es die Limited Edition nächstes Jahr auch für die WiiU geben wird.
    Das kann sich ja bis nächstes Jahr alles noch ändern, es gibt ja glaube ich noch keinen festen Termin, das Spiel könnte also auch erst im Dezember 2015 für die WiiU erscheinen, bis dahin hat der Publisher die Sache mit der Limited Edition schon lange vergessen, auch wenn die Limited Edition jetzt aktuell noch für die WiiU gelistet ist.

• Ich glaub nicht dran, genauso wie an den Watchdogs Release
    Selbst wenn es nächstes Jahr kommt, dann gibts die anderen Versionen schon für <30Euro und die WiiU Version kostet ~59,99.
    Am Ende wundert man sich über die niedrigen Verkaufszahlen und es heißt wieder "auf Nintendo Konsolen verkaufen sich nur Nintendo-Spiele" .. :)

• Bandai Namco*

Ich stehe ja auf so behind-the-scenes-Zeug, also das Buch (was kein Artbook ist*) finde ich schon toll. Nicht, dass ich plane, mir die Limited Edition oder die Standard-Version zu kaufen - das weiß ich nämlich noch nicht, muss man mal schauen. :)

• Wie soll man denn ohne analoge Buttons richtig fahren können? o.o hoffentlich bringt Nintendo noch einen Controller speziell dafür raus!
    Man fährt dann ja immer Vollgas, sprich man kann es nicht richtig justieren.

Da muss Nintendo keinen neuen Controller herausbringen, der Controller gibt es schon und nennt sich GameCube Controller ;)
    Bald kommt ja ein Adapter von Nintendo für das WiiU Spiel "Smash Bros" der es einem erlaubt mit GameCube Controllern auf der WiiU zu spielen.
    Wenn andere Entwickler diesen Adapter auch in ihren Spielen unterstützen dürfen wäre das Problem von der Welt geschafft, da der GameCube Controller ja 2 Analoge Schultertasten hat.

• Wie soll man denn ohne analoge Buttons richtig fahren können? o.o hoffentlich bringt Nintendo noch einen Controller speziell dafür raus!
    Man fährt dann ja immer Vollgas, sprich man kann es nicht richtig justieren.

Gamecube-Controller-Support? Das wär ein Ding :thumbup:

Ansonsten, ja, ganz nett, jetzt ist vor allem auch bestätigt, dass die Wii U Version auch in den Laden erscneint und nicht nur im eShop. Da gab's ja Unklarheiten.

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Ich denke schon, dass es zum Release der Versionen kommt, aber ja, Bandai Namco hätte ruhig als Entschädigung die Limited Edition Wii U-Exklusiv machen können. Was soll's, ich würde es mir trotzdem mal anschauen, aber die Limited Edition wohl eher nicht.

• Ihr mit euren analogen Schultertasten... echte Simulation spielt man mit Lenkrad und Gaspedal, wenn es das nicht gibt kommt es auf diese Schultertasten auch nicht mehr drauf an.

• Der After-Glow-Controller hat analoge Schultertasten. Aber auch ich denke Minimum ein richtiges Lenkrad ist für eine Rennsimulation von nöten.
    Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

• sollte das spiel für wiiu raus kommen, werd ichs mir wohl zulegen, schaut schon sehr geil aus!

aber das mit den schultertasten versteh ich nicht ganz!
    warum geht das mit dem gamepad nicht?

spielt gerade:

Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia

Freundescode: SW-2915-4196-9206

• Das Ding wird erst ab den 2 Teil interessant (falls einer kommt), denn ab da hat man dann mehr Budget zur Entwicklung und warscheinlich auch einen größeren Fuhrpark.
    Nee nee und nochmals nee.
    Ich liebe Simulationen wie Forza und Gran Turismo, aber hauptsächlich wegen dem großen Fuhrpark.
    Fällt dieser jedoch bei einer Rennsimulation weg fehlt mir der Kaufgrund.

• Mhh...und welche Edition wird es wohl nicht für die Wii U geben? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!