Nintendo äußert sich zur Petition um Robin Williams

  • Am vergangenen Dienstag wurde überrschenderweise bekannt, dass der US-amerikanische Schauspieler Robin Williams im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Manche Fans von Nintendo nahmen diese Nachricht vermutlich besonders schwer wahr, da Robin Williams schon immer ein bekennender Videospiel-Fan war. Auch aus diesem Grund benannte er seine Tochter nach Prinzessin Zelda, um seine Passion und Begeisterung für diese Serie auszudrücken.


    Nach der Bekanntgabe des Todes von Robin Williams starteten Fans eine Petition zu Ehren von Robin Williams. Mit der Petition soll erreicht werden, dass Nintendo im kommenden The Legend of Zelda-Abenteuer für Wii U eine Spielfigur nach Robin Williams benennt. Ein Firmensprecher von Nintendo hat sich nun im Namen des Unternehmens zum Tode von Robin Williams und auch zur Petition geäußert:


    Zitat

    Robin Williams wurde von uns bei Nintendo geliebt. Unsere Herzen sind derzeit bei seiner gesamten Familie, ganz besonders bei seiner Tochter Zelda Williams, die mehrmals mit uns zusammengearbeitet hat.


    Wir danken der Spiele-Community für ihren Einsatz und hören die Anfragen bezüglich Robin Williams in einem künftigen Spiel. Wir werden während dieser schwierigen Zeit nichts in der Öffentlichkeit diskutieren, aber auch in Zukunft weiter an Robin Williams gedenken.


    Wie steht ihr eigentlich zu dieser Petition? Sollte Nintendo zu Ehren von Robin Williams eine Spielfigur nach dem Schauspieler benennen? Teilt uns eure Meinungen und Ansichten in Form eines Kommentares mit!


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Meiner Meinung nach muss da nix diskutiert werden. Es kann doch einfach ein kleiner Charakter sein, ohne große Storyrelevanz. Man es geht ja nur um den Gedanken dahinter. Nintendo stellt sich manchmal an. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Mir würde auch ein normaler Charakter reichen. War ja damals auch so beim Chris Houlihan (hoffentlich richtig geschrieben) auch so. Auch wenn da niemand verstorben ist. ^^ Ein normaler NPC ohne Bedeutung wäre ja (glaube ich) kein Akt...
    EDIT: Und bevor es jemand falsch versteht: Natürlich ist Nintendo dafür nicht verpflichtet oder so. ^^ Mir ist es eig. doch relativ egal... habe ihn ja vor der Nachricht, dass er verstorben ist, noch nicht mal gekannt...

  • ... und dann auch noch 'nem japanischen entwickler n bekannten typ aus dem westen aufdrängen wollen, den die wahrscheinlich nichmal kannten. ignoranz pur.. kannte den übrigens auch nich, aber finde es gut, wenn es mal so eastereggs gibt. jedoch per petition jemanden auffordern ein easteregg einzubauen? oje...

  • ... und dann auch noch 'nem japanischen entwickler n bekannten typ aus dem westen aufdrängen wollen, den die wahrscheinlich nichmal kannten. ignoranz pur.. kannte den übrigens auch nich, aber finde es gut, wenn es mal so eastereggs gibt. jedoch per petition jemanden auffordern ein easteregg einzubauen? oje...


    Wie alt bist du, dass du Robin Williams nicht kanntest? o_0

  • ich finde, man braucht da nichts diskutieren und nintendo soll ihre spiele machen wie sie es machen wollen.
    find das ein bisschen.. naja... das einige gleich sone petition machen dafür.. halt ich nicht viel von. Ist ja nicht so als würde man,w enn man an nintendo denkt sagen "oh robin williams" oder gar umgekehrt xD
    würde ich iwie.. seltsam finden im neuen zelda einen robin williams char zu finden.. wenn nintendo von sich aus meint, das tun zu wollen, natürlich gerne.. wär ne nette aktion aber wenn es aufgrund von penetranten fans ist, die sich da einmischen wollen, würde ich es eher falsch finden


    aber ganz genau genommmen... ist es mir eigentlich total wumpe xD Aber mal schauen, was nintendo so machen wird^^

  • [Blockierte Grafik: http://wiiux.de/media/kunena/attachments/296/image_2014-08-17-2.jpg]


    Sib: TSch ist laut seinem Profil Student... und damit wohl wahrscheinlich über 20...
    wie man in dem alter noch keinen Film mit Robin Williams gesehen haben will weiß ich auch nicht.


    Ich finde eine Diskussion wäre eh überflüssig, Nintendo weiß dass viele Fans gerne einen NPC von Robin Williams sehen würden und wenn Sie ihn einbauen wäre es toll, wenn nicht ihre Entscheidung.


    Wie ich anderswo bereits schrieb, würde es mich als Fan der Reihe freuen wenn mir so eine Ehrung zu teil werden würde und ich denke Robin Williams der ebenfalls ein großer Liebhaber der The Legend of Zelda - Reihe war, hätte dies nicht anders gesehen.


    Zumal so ein Charakter in The Legend of Zelda nichts ungewöhnliches wäre, wir erinnern uns bspw. an T.Ravolta aus The Wind Waker.
    Wieso sollte man ihm also diese Ehre nicht zu teil werden lassen wenn es sich viele Fans sogar wünschen?


    Der gute alte Daphnos Johanson von Hyrule (The Wind Waker) sieht Robin Williams ja auch gar nicht so unähnlich und obiges Fanart zeigt ja dass er sich ganz gut einfügen würde.


    Natürlich ist fraglich welche Rolle der König im neuen The Legend of Zelda spielt, aber selbst wenn er wie bei A Link to the Past nur im Abspan Erwähnung findet und dort ein Artwork gezeigt wird auf dem der König Robin Williams ähnelt, wäre das eine dezente Ehrung an diesen IMO großartigen Schauspieler, der wirklich einen guten Videospielgeschmack hatte :thumbup:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Natürlich kann ich nachvollziehen das da nich sofort was angekündigt wird, aber die Formulierung find ich irgendwie so "endgültig". Und auch das mit der Petition, ja Nintendo kann immer noch selbst entscheiden aber ich finde es gut das Fans Nintendo signalisieren dass sie so eine Aktion gut finden würden. Find ich nicht schlimm und wie gesagt kann ich ja verstehen das Nintendo so reagiert nur hab ich irgendwie die Formulierung komisch.

  • Jeder, der die ''Petition'' unterschrieben hat, sollte links und rechts eine gepfeffert bekommen, dass er doppelt sieht. Diese Pseudo-Fans denken wohl, die können sich alles erlauben...Erstmal sollte man wohl an die Familie rantreten, ob sie das wollen, und vor allem erstmal eine gewisse Trauerzeit abwarten. Mit welchem Recht haben diese Idioten überhaupt erwägt, eine Petition zu sowas zu starten?
    Nächstes Problem: Nintendo hat keine austauschbaren 08/15 NPCs a la WoW, es wäre mehr als nur lächerlich im nächsten Zelda mal schnell nen Williams NPC reinzuhauen. Im Gegensatz zum Rest der Welt haben Japaner sowieso viel größeren Respekt vor Toten und ihre eigene Art, anstatt, wie es anscheinend Mode ist, mal schnell irgendeinen 08/15 Datenbrei wie einen Prominenten zu nennen.

  • [Blockierte Grafik: http://wiiux.de/media/kunena/attachments/296/image_2014-08-17-2.jpg]


    Sib: TSch ist laut seinem Profil Student... und damit wohl wahrscheinlich über 20...
    wie man in dem alter noch keinen Film mit Robin Williams gesehen haben will weiß ich auch nicht.


    Klasse Bild :D
    Man muss nicht mal nen Film gesehen haben, aber wenigstens den Namen oder so sollte man in dem Alter wenigstens kennen^^


    Jeder, der die ''Petition'' unterschrieben hat, sollte links und rechts eine gepfeffert bekommen, dass er doppelt sieht. Diese Pseudo-Fans denken wohl, die können sich alles erlauben...Erstmal sollte man wohl an die Familie rantreten, ob sie das wollen, und vor allem erstmal eine gewisse Trauerzeit abwarten. Mit welchem Recht haben diese Idioten überhaupt erwägt, eine Petition zu sowas zu starten?
    Nächstes Problem: Nintendo hat keine austauschbaren 08/15 NPCs a la WoW, es wäre mehr als nur lächerlich im nächsten Zelda mal schnell nen Williams NPC reinzuhauen. Im Gegensatz zum Rest der Welt haben Japaner sowieso viel größeren Respekt vor Toten und ihre eigene Art, anstatt, wie es anscheinend Mode ist, mal schnell irgendeinen 08/15 Datenbrei wie einen Prominenten zu nennen.


    Du darfst jeden WoW Spieler eine scheuern, den für WoW ist Robin Williams bestätigt worden... :/


    Egal wie alt man ist. Das war ein Schauspieler, den man einfach kennen sollte.


    Das ist es ja, selbst wenn man Filme oder so nicht gesehen hat, gibt es Leute, die man kennen muss. Ist ja schon fast Allgemeinwissen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!