Call of Duty: Advanced Warfare: Es ist keine Wii U-Version in Arbeit

• Seit der Ankündigung von Call of Duty: Advanced Warfare rätseln wir, ob der Titel auch für die Wii U erscheinen wird. Immerhin sind die letzten beiden Ableger Call of Duty: Black Ops II und Call of Duty: Ghosts ebenfalls für Nintendos Heimkonsole veröffentlicht worden. Wie es scheint, müssen Wii U-Besitzer diesmal aber auf die Ballerei verzichten.

Michael Condrey, der Mitbegründer des Entwicklerstudios Sledgehammer Games, bestätigte via Twitter, dass bei ihnen keine Version für die Wii U in Arbeit sei und man sich nur auf die Versionen für PC, Xbox One und PS4 konzentriere. High Moon Studios werkeln indes an der Fassung für Xbox 360 und PS3. Dies wäre eine Entscheidung seitens Publisher Activision gewesen. Auch Treyarch, die für die Portierungen der letzten beiden Teile verantwortlichen waren, sollen laut Condrey nicht an einer Wii U-Version zu Advanced Warfare arbeiten.

@1422644 no, no WiiU. That was an Activision decision. We are focused on XboxOne, PS4, and PC.

— Michael Condrey (@MichaelCondrey) August 20, 2014

Quellen: Twitter, IGN

• ohnein, wie werde ich das nur überleben ;(

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Nintendo Spieler kaufen halt nicht jedes Jahr ein update. :whistling:

Das Leben kann so einfach sein wenn man sich an diesen Satz erinnert: Man kann das Leben nicht verstehen, versuche Dich nur darin zurecht zu finden.
    [/i]

• Kein Verlust. Hab Ghosts mein erstes und letztes Cod.

Bin eher an Devil's Third interessiert.

• Aber eine bittere Pille für alle Nintendo Only CoD Fans!

Das dürfte aber eine sehr kleine Gruppe sein.

Es gibt auf der WiiU schon zwei identische CODs die sich nur im Namen unterscheiden. Da braucht man nicht wirklich noch ein Drittes. Da braucht keiner wirklich traurig zu sein.

Aber leider wird sich die Grütze auf anderen Plattformen sehr gut verkaufen.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Ich finde es schade das es nicht auf die wii u kommt. Auf ein last gen habe ich auch kein Lust zu holen und wegen das spiel eine ps4 oder xbone kaufen lohnt sich das nicht. Tja denn muss ich weiterhin bo2 weiter spielen. Aber wie raveth schon eingetragen hat, bin ich auf devil third sehr gespannt.

JRPG FAN

• Naja sobald der Preis etwas sinkt und die weiße XBOX ONE erschienen ist, werde ich mir als zweite Konsole die Microsoft Konsole kaufen. Hatte bisher auch immer eine Nintendo Konsole und eine Microsoft Konsole. (Game Cube, XBOX/Wii, XBOX 360/Wii u und bald XBOX ONE) ;)

Dann kann ich wenigstens alle Dritthersteller Spiele kaufen. Etwas Schuld trifft auch Nintendo, da man eben immer eine schwächere Konsole baut in Sachen Grafikleistung und scheinbar ist das nach wie vor der etwas bessere Verkaufsgrund für viele Gamer.

• Von Activision also in Zukunft auch nur noch Krüppelspiele wie Transformers The Dark Spark.
    Irgendwie sollte es der Vertrieb gleich ganz sein lassen.

Verärgert nur den Endkunden und Fans machen sich die Herren auch nicht.
    Schade für die Breite an Spielegenres auf der Wii U, allerdings (in meinen Augen) kein allzu herber Verlust.

Die Wii U ist für mich eine innovative Spielekonsole, auf die innovative Spielideen gehören.
    Darunter zählt (für mich) auch Splatoon. Selbst Devils Third ist mit seinem Perspektivenwechsel von 3rd zur Ego immer noch innovativer und erfrischender als der 84. Teil von Battlefield & Call of Duty.

Battlefield Hardline ist als Beispiel ein Counter Strike mit größeren, zerstörbaren Arealen und besserer Grafik. Spielspaß komm raus.

Ich sehne mich nach Spielen wie Monkey Island oder vielleicht mal einem echten Oldschool Strategiespiel alá Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt.

Das wäre doch mal was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!