Nintendo kündigt neuen Nintendo 3DS an, erscheint nächstes Jahr in Europa


  • Ich glaube da noch nicht so drann:


    1. scheint nur ein kleines CPU-Update zu sein um die Menus schneller zu machen.
    Nintendo könnte weiterhin die old3DS Hardware als Referenz setzten.
    2. Das könnte man mit den Circle Pad Pro ausgleichen


    Ich hoffe auch wirklich das es keine "only new 3ds"-Games geben wird...

  • Ich find den new 3DS super klasse! Bin froh das ich mir den XL noch nicht geholt hatte (wollte mir den SSB XL holen), jetzt kann ich mir direkt den new 3DS in XL holen ^^ hoffentlich gibt es für den dann auch schnell die schicken Faceplates und hoffentlich dauert es nicht so lang bis der released wird :pinch:

    Ssssssswitch

  • Hoffentlich nicht zu teuer und ich hoffe ich hab genug Kohle wird man seine 3DS XL Daten übertragen können komplett mit allem und gehen DS und 3DS Spiele auf dem Gerät dann wäre es ne überlegung wert
    obwohl ich mich auch verarscht kome und davon kommen dann wieder 30 Limited Editions raus

    Hail To The King

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es mir schon gut vorstellen, dass ich mir den neuen 3DS XL holen werde, aber derzeit ist es noch kein sicherer Day One Kauf. Die kleinen Verbesserungen klingen aber schon mal super. Besonders freue ich mich, dass man nun endlich vernünftig Spiele in 3D zocken kann, ohne Wackelbilder riskieren zu müssen. Etwas, was bereits in dem normalen 3DS hätte dazugehören müssen.


    Einige der Neuerungen stören mich aber auch, wie zum Beispiel die neuen Positionen des Powerbuttons und der Styluseinschub. Der Powerbutton ist nun auch im zugeklappten Zustand ungeschützt und mir gefällt der seitliche Styluseinschub deutlich besser.

  • Was ja noch nicht ganz so klar ist ob es wirklich Spiele gibt die nur für den new3DS sind.
    Die zusätzlichen Knöpfe kann man ja mit dem Circle Pad Pro nachrüsten.


    Aktuell ist das Xenoblade Chronicles New 3DS exklusiv...


    @topic: irgendwie halte ich nichts von dem neuen 3ds und das spiele schon new 3ds exklusiv sind... warum nicht gleich ne komplett neue konsole?

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • warscheinlich kommt der mit Monster Hunter 4 Ultimate nach Europa :)


    Und der New 3Ds scheint für mich eine neue Konsole zu sein ö.o.. da es ja auch neue Spiele gibt die es auf den 3DS nicht mehr schaffen.


    Also: New 3DS ist ein neuer Handheld :) Neue Konsole usw

  • Für einen völlig neuen Handheld wäre die Ankündigung zu "lasch". Ich glaube an ein grafisches Update und hoffe nicht auf Exklusiv Spiele. Wenn das so wäre, würde ich versuchen meine Daten auf den neuen 3DS zu bringen, aber ich spiele derzeit so selten, dass erst Pokemon oder so kommen müsste, was mich wirklich vom Hocker haut.
    Andererseits wird das die Konsole, die den Handheld Markt völlig für sich beansprucht. 3rd Entwickler wollen doch immer mehr Leistung, aber immer wenige Innovation, weil sie das überfordert.


    Ps: wenn der in Japan bereits im Oktober erscheint, glaube ich kaum, dass es hier "New3DS Games" gibt, denn dafür ist viel zu wenig gesagt worden bzw. Artworks von Verpackungen etc. Ich könnt mir vorstellen, dass der Spieler mit dem alten Gerät Abstriche machen muss.

  • Wenn mal irgendeine schicke special edition mit einfarbigen Buttons erscheinen sollte, schlag ich noch einmal zu, ansonsten
    bleibe ich bei meinem 3Ds XL.


    Der neue 3ds kommt jetzt schoneinmal sehr überraschend, fantastisch wie man den alten 3ds optimiert hat.
    Die die vor kurzem erst einen 3ds erworben haben, tun mir natürlich ein bisschen leid.
    Irgendjemanden erwischts halt immer wenn etwas neues erscheint und man gerade eben erst das aktuelle Modell gekauft hat, dass ist dann Letztendlich einfach Pech.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die Tatsache, dass es Spiele geben wird die N3DS-exklusiv finde ich wirklich nicht super von Nintendo. Ich kann es verstehen, da Xenoblade in der Form wohl niemals auf dem aktuellen 3DS möglich gewesen wäre, aber dass man nicht alle (großen) Spiele einer Gen. auf ein und derselben Hardware spielen kann ist doch etwas unerwartet und für einige sicher auch bitter. Ich würde noch nicht einmal so weit gehen zu behaupten, dass Nintendo hier unsagbar geldgeil ist (da gibt es andere Beispiele), sondern einfach dass sie das Spiel halt unbedingt veröffentlichen wollten und um es zu veröffentlichen musste die Hardware halt angepasst werden. Wie wir Nintendo kennen geben die Spiele die Hardware vor und so erscheint mir der N3DS mehr wie ein Mittel zum Zweck.
    Das heißt trotzdem nicht, dass ich KOMPLETT hinter der Entscheidung stehe.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind die ganzen "mimimi, muss schon WIEDER einen neuen 3DS kaufen, blablabla, hab' mir gerade erst einen XL gekauft heulheulwein". Tja Pech gehabt und deal with it!
    Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass Nintendo während einer Gen. regelmäßig Upgrades ihrer Handhelds veröffentlicht, der scheint wohl unter einem Stein zu hausen. Ich hab' mir den 3DS damals zum Launch gekauft und warte seit dem Tag auf einen "3DSi", also das quasi beste Upgrade, welches wahrscheinlich irgendwann vom 3DS erscheinen wird. XL und 2DS habe diese Kriterien für mich von vornherein nicht erfüllt (außerdem finde ich, dass sie Scheiße aussehen :P ) weshalb ich diese auch nicht gekauft habe (und aus diversen anderen Gründen). Der N3DS erfüllt jetzt hingegen genau die Erwartungen (und sogar mehr), welche ich seit Launch an Nintendo hatte, weswegen ich mich immer noch über die Ankündigung freue. Warte nur noch ab ob ich vielleicht mal auf 'ne XL-Variante umsteige oder beim kleinen Modell bleibe. Muss mir beide, wenn sie irgendwann mal im Handel sind, ansehen.
    Vielleicht kommt ja auch ein N3DS im Xenoblade-Design in einem Bundle, dann würde mir die Entscheidung sofort noch um einiges leichter fallen. :D

  • Ein NextGen-Handheld stellt der neue 3DS nicht dar. Es ist eine überarbeitete Version des 3DS. Ähnlich wie damals beim DSi. Ich freu mich schon auf das Handeld.

  • Der neue 3DS ist dank verbesserter Hardware etwas schneller, hat im Gegenzug dafür aber auch etwas an Gewicht zugelegt.


    Der neue 3DS XL hingegen ist ein bisschen leichter geworden und hält mit dem neuem Akku bis zu sieben Stunden lang. Beim kleinen 3DS sollen es bis zu sechs Stunden sein.

  • Hatte schon lange vor meinen alten 3ds gegen einen xl zu tauschen. Jetzt scheint die richtige Zeit gekommen zu sein. Aber wieso nicht gleich die nächste Generation einleiten? Mit generell besserer hardware und Verbindung zur wiiu.
    Hätte nicht gerade Lust das nach 1 oder 2 Jahren wieder was neues kommt...

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Tja, was soll man noch groß dazu sagen, die Verbesserungen sind super und das Design gefällt mir.
    Den kleinen weißen mit den SNES-Knöpfen werd ich mir definitiv zusammen mit Xenoblade 3DS holen.
    Man freue ich mich bereits auf 2015 und dabei erscheint dieses Jahr doch auch noch so viel Zeug, das ich zocken möchte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!