Mario Super Sluggers (Baseball)

• From Nintendo Media Summit/ IGN Live Blog:

[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/7668/13lo1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3165/14he6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/6750/mariorj2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/5411/supermariostadiumfamilypu4.th.jpg]

Ich fande schon damals den Gamecube Teil sehr interessant, aber dabei ist es auch geblieben. Jetzt kommt der 2. Teil der Serie am 19.06.2008 in Japan raus.

In "Superstar Mario Baseball (Gamecube)" konnte man ziemlich viele Charaktere freispielen. Ich glaub es waren ca. 50 Charaktere. Also müsste es in Sluggers mindestens genauso viele Charaktere geben. Wie man auf den Scans erkennen kann, wird man auch mit seinen eigenen Mii's spielen können, wie schon in MK Wii.

Die Wii-Version finde ich ziemlich interessant und die Wiimote ist perfekt für diesen Sport geeignet. Wenn Nintendo es schafft genug Abwechslung (z.B. verschiedene Wurfvarianten oder bessere Schlagmöglichkeiten) in das Spiel hineinzubringen, könnte das ein richtig geiles Fun-Spiel werden.

Wie sieht euer Ersteindruck vom Spiel aus?

• also wenn ich das mal sagen darf so ein schwachsinn.....

auch sega superstar tennis oder gold oda was weiß ich man hat das alles schon in wii sports und wieso sollte man sich dann ein neues spiel kaufen.....tut mir leid anba das kann ich ned verstehen dass es ernshaft leute gibt die sich des kaufen....genauso wie sega bass fishing HALLO!! wie dumm gehts denn?

boah des is schlecht für meinen blutdruck

• jo stimm ich voll und ganz zu
    sowas brauch man net wii sports hat baseball und fun machts da auch deswgen muss man kein neues spiel entwickeln
    und angeln... für 30€ oder so
    da angle ich lieber in der realität auch wenn ichs nur einmal mache

Wer nichts wird wird Wirt und wer garnichts wird wird Richter und wem auch dieses nicht gelungen betrügt dich mit Versicherungen

MkWii: 5327-1924-7220

SSBB: 2922-0555-8615

• Aufgrund der mageren Baseball-Nachfrage in Europa glaub ich weniger das Nintendo das Spiel zu uns bringen wird. Leider... ich würde es mir auf jeden Fall holen. :S

Ach, das sollte kein großes Hindernis für Nintendo sein. Wenn es der Gamecube-Teil zu uns geschafft hat, wird es die Wii-Version auf jeden Fall nach Europa schaffen.

also wenn ich das mal sagen darf so ein schwachsinn.....

auch sega superstar tennis oder gold oda was weiß ich man hat das alles schon in wii sports und wieso sollte man sich dann ein neues spiel kaufen.....tut mir leid anba das kann ich ned verstehen dass es ernshaft leute gibt die sich des kaufen....genauso wie sega bass fishing HALLO!! wie dumm gehts denn?

Wieso wäre das Schwachsinn? Das Baseball auf Wii Sports war nur eine mittelmäßige Simulation. Dort könnte Nintendo noch einiges verbessern. Beim Werfen gibt es z.B. noch einiges zum Nachholen. Daran könnte Nintendo noch viel machen, auch beim Schlagen könnte man noch etwas machen. Bei Wii Sports konnte man jetzt nicht genau schlagen, finde ich.

Dann werden die Mii's durch wirklich sehr viele Nintendocharaktere ersetzt (im Vorgänger gab es ca. 50 Charaktere!). Alleine soviele Nintendocharaktere spielen zu können, ist für einige ein Kauf wert. Mit seinem eigenen Mii kann man ja weiterhin spielen.

Wenn Wii-Sports ein Fun-Racer hätte, würde man doch auch nicht sagen, das ich kein MK Wii bräuchte. ;)

• Offizieller Beitrag

Ach, das sollte kein großes Hindernis für Nintendo sein. Wenn es der Gamecube-Teil zu uns geschafft hat, wird es die Wii-Version auf jeden Fall nach Europa schaffen.

Öhh... Der Gamecube-Teil ist doch gar nicht in Europa erschienen?

• ich finde nur
    dass wenn ich es nötig hab nintendo charaktere zu spielen in einer baseball welt
    es auch genausogut bei brawl und mkwii machen kann das macht definitiv mehr fun
    und ich bezeifle eher dass die leute sich mario super sluggers (oder so) holen werden weil da viele nintendo charas vertreten sind eher wegen den von dir genannten gründen, dass die version von wii sorts noch verbessert werden kann
    (is mir aufgefallen nach dem ichs selber nochma gründlich geprobt habe(also des wii sports baseball))

Wer nichts wird wird Wirt und wer garnichts wird wird Richter und wem auch dieses nicht gelungen betrügt dich mit Versicherungen

• 1. @ Das-Opfer: Nimm es nicht persönlich, aber dein Text ist nicht gut zu lesen. Ein paar Punkte wären nett ;)

2. Mario Spin-offs, also Mario-Sportspiele sind meist eher anders, als andere Sportspiele. Hier wird mehr auf Fun, bunte Welten und Power-Ups gebaut. Mario Power Tennis war ein unglaublich geniales Familien-Spiel.
    Mario Baseball? Noch nie gespielt :D
    Allerdings hoffe ich, dass dieses Game, mit der Wii-Steuerung viele Fans bekommt und ich auch hier nur Gutes darüber lesen kann ;)
    Dann werde ich es mir holen...

• punkte waren noch nie mein ding und ich schrieb lieber schnell dann bleibt keine zeit mehr die punkte zu setzen

• Ich muss meine Sachen auch immer noch en paar mal durchlesen, damit ich weiß was ich geschrieben habe
    und back to topic ich finde Tennis und Baseball hat vom Schlagen her kaum einen Unterschied deswegen finde ich Wii Sports auch so cool weil's halt beides bietet für quasi umsonst.
    Sega Super Stars Tennis is natürlich um einiges besser als die Wii Sports Variante, aber trotzdem wenn ich die wahl zwischen den beiden spielen hätte würde ich eher die wii sports lösung nehmen

• Naja, aber Mario Tennis Wii werde ich auf jeden Fall kaufen. Mario Power Tennis hatte einfach alles, für ein gutes Multiplayer-Game.
    Zu Baseball kann ich nichts sagen, aber wenn man bei Sluggers Charaktere freispielen kann und es wieder nette Power-Ups gibt und man auch mal laufen und fangen muss (statt immer nur zu schlagen) ist es doch besser als Wii Sports und wird gekauft ;)

(Außerdem gibt es Bowser Jr....JUHU :D:D:D:D:D )

• wieviel soll des spiel denn kosten?

und Holger oder Wiitwoer team, kann es sein, dass euer server etwas langsam wird oder ist des mein internet?
    weil bei mir dauert des immer mehr als 10 sekunden bis ich einen beitrag im forum geöffnet habe.

• Gute Frage...
    Ich hoffe auf 40 Euro, ist ganz angemessen für ein Spin-off.
    Wahrscheinlich aber 50 Euro XD
    Aber meine Mum ist eingefleischter Mario und Nintendo-Fan. Mit etwas Glück kauft sie es uns eh XD

PS: Ich brauche auch hier etwas länger, um eine Seite zu öffnen. Geht aber noch...

• naja für 30€ wäre es für mich noch im bereich des Denkbaren aber so hol ich mir lieber MKWii SSBB und Konami

• und ich bezeifle eher dass die leute sich mario super sluggers (oder so) holen werden weil da viele nintendo charas vertreten sind eher wegen den von dir genannten gründen, dass die version von wii sorts noch verbessert werden kann
    (is mir aufgefallen nach dem ichs selber nochma gründlich geprobt habe(also des wii sports baseball))

Stell dir mal ein Mario Kart ohne Mario Kart Charaktere vor. Somit wäre das Spiel niemals so erfolgreich, wie es heute ist und so kann man sich das auch bei den anderen Sport Marios vorstellen. Ich bin z.B. kein Fan von Baseball, aber dank der Mario Charaktere könnte ich mir ein Kauf vorstellen, weil mir das Spiel mit den Mario-Universum mehr Spaß machen würde, als mit irgendwelchen realen Baseball Stars. Wenn der Name "Mario" auf der Verpackung steht, reicht das schon für einige Spieler, weil sie gute Erfahrungen mit der Serie gemacht haben.

Natürlich denken nicht alle so, wie z.B. du. ;)

Naja, aber Mario Tennis Wii werde ich auf jeden Fall kaufen. Mario Power Tennis hatte einfach alles, für ein gutes Multiplayer-Game.
    Zu Baseball kann ich nichts sagen, aber wenn man bei Sluggers Charaktere freispielen kann und es wieder nette Power-Ups gibt und man auch mal laufen und fangen muss (statt immer nur zu schlagen) ist es doch besser als Wii Sports und wird gekauft ;)

Es wird auf jeden Fall viele Charaktere geben. Der Vorgänger hatte, wie schon erwähnt, ca. 50 Charaktere und die Wii-Version wird bestimmt nicht weniger beinhalten. ;)

Schlagen und werfen wird man auf jeden Fall können, aber ob man selber laufen und fangen kann, weiß ich nicht. Das sollte es schon geben, denn sonst würde es sich nicht mehr deutlich von der Wii Sports Version unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!