Xenoblade Chronicles 3D

  • jap, xenoblade chronicles hatte wirklich ne sehr gute synchro... vorallem metal face hatte son paar sprüche, die ich wirklich genial fand. is doch aber immer so, dass man nach dem ersten hören von etwas sein bild im kopf hat und sich danach alles andere inakzeptabel anhört. hab mir nach 4 staffeln supernatual mal die original synchro angehört und fand die tiefen stimmen passten überhaupt kein bisschen zu den beiden hauptcharakteren - obwohl es ja ihre richtige stimme is.


    bin sonst auch jemand, der animes und co im o-ton guckt, aber dieses puristentum geht einen dann doch auf die nerven. die leben dann eher nach eigen aufgestellten prinzipien und sind nich die "besseren" konsumenten, wofür sich solche ja gern mal halten.


    ---------


    hab mir das spiel heute mal auf die amazon wunschliste gepackt, obwohl ich den wii teil auch verschlungen hab. werds wohl nochmal kaufen, entweder zum nochmal durchspielen, oder einfach nur zum besitzen eines der genialsten jrpg's überhaupt, in die man eh immer mal wieder reingucken möchte. allein das riesige "NUR FÜR NEW 3DS" ding an der box stört mich dann doch n wenig, obwohl ich normalerweise recht schmerzfrei bei usk logo usw bin.


  • Glaub mir es geht schlechter schau hör dir Tales of Xillia an, aber in der heutigen Zeit ein Spiel ohne O Ton ist einfach inaktzeptabel und in dem Fall sogar nur faul da die Daten ja vorhanden sind und in der Wii Fassung enthalten....und sicher muss man sich auch an japanische Syncro gewöhnen aber grade die angesprochenen Kampfschreie gehören nunmal zu dieser sehr tempramentvollen Sprache dazu, es wirkt viel authentischer so als das nur komisch wirkende gegröhle in der andren Fassung meiner Meinung nach...aber bitte hab Spaß mit deiner ich mit meiner Version ;)

    Tales of Xillia ging eigentlich. Ich fand Tales of Symphonia Dawn of the new World war grauenhaft synchronisiert. Bei Xenoblade Chronicles hat mich auf englisch nur gestört, das sie im Kampf immer das gleiche gelabert haben. Immer "I'm really felling it." (Ich hasse diesen Meme -.-) und "Piece of cake." Da war halt nicht viel Variation drin, aber von der Qualität fand ich es gut. Die japanische Synchro war irgendwie nichts für meine empfindlich Ohren. Die Stimmen waren mir einfach zu hoch, besonders Dunban, aber das liegt wohl daran, das ich es zwei mal auf englisch durchgespielt habe :D

  • Diese ganzen Sprüche in den Kämpfen gehören zur Atmosphäre und Welt von Xenoblade. Wenn man nur die japanische Synchro hört und nicht Japanisch kann, dann verpasst man halt unbewusst einen wichtigen Teil von Xenoblade. Zudem ist die englische Synchro großartig! Shulk, Zanza, Dickson, Alvis, Mumkhar, Dunban, Meyneth uvm. finde ich im englischen wesentlich besser.

  • Rosalinas Boyfriend


    Spielst du alle deine Spiele auf Japanisch? und die wichtigere frage bist du ein Otaku? den nur Otakus regen sich bei sowas auf :D


    N Kumpel von mir hat vor 3.Quartalen angefangen Animes auf Japanisch zu schauen und joa der Verachtet jetzt die englische Synchro in Spielen weil sie in seinen Augen so ist die Japanische ist Verdammt gut und die englische ist für ihn wie die Deutsche Synchro bei Naruto also Katastrophal das man schon mit jeder Minute in der man sich englische Synchro gibt IQ Punkte verliert
    So denkt er :D


    @Topic


    Jeder hat seine vorlieben andere mögen die Japanische oder die Englische oder die (lacht) deutsche synchro xD das spiel wird ja dadurch nicht schlechter man hätte auch komplett drauf pfeifen können bei Xenoblade und Textboxen für alles verwenden können so hätte es Nintendo gemacht wenn sie es entwickelt hätten und ja ich weiß das Monolith Soft nintendo gehört

  • man hätte auch komplett drauf pfeifen können bei Xenoblade und Textboxen für alles verwenden können so hätte es Nintendo gemacht wenn sie es entwickelt hätten und ja ich weiß das Monolith Soft nintendo gehört


    Offensichtlich weißt du aber nicht was das bedeutet. Anders kann ich mir diesen keinen Sinn ergebenden Kommentar nicht erklären.

  • Spielst du alle deine Spiele auf Japanisch? und die wichtigere frage bist du ein Otaku? den nur Otakus regen sich bei sowas auf


    Nenn mich wie du magst nur hab ichs ja wohl von meinem Stand ausreichend erklärt

    N Kumpel von mir hat vor 3.Quartalen angefangen Animes auf Japanisch zu schauen und joa der Verachtet jetzt die englische Synchro in Spielen weil sie in seinen Augen so ist die Japanische ist Verdammt gut und die englische ist für ihn wie die Deutsche Synchro bei Naruto also Katastrophal das man schon mit jeder Minute in der man sich englische Synchro gibt IQ Punkte verliert
    So denkt er


    So leicht übertrieben? :rolleyes: Nein so bin ich da nicht, gucke auch Animes in anderen Sprachen, Death Note hat zb, eine sehr gute deutsche Syncro, Soul Eater hingegen würde ich auf deutsch nie wagen...das ist grauenhaft und geht auf japanisch besser, so gehts mir hier dann auch...ich verlange ja nicht gleich das alle nun das Spiel boykottieren ...was auch nicht passieren wird, habt Spaß mit dem englischen...nur ich hätte halt gerne die Wahl gehabt das regt mich nun "ein bisschen" auf

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Finde ich nicht. Vor allem da das Wort Otaku im Volksmund eigentlich eine negative Bedeutung hat.


    Das Wort sollte eigentlich keine Wertung beinhalten, nur den Faible für eine bestimmte Sache beschreiben. Natürlich kann eine Begeisterung ins negative wandern, aber pauschalieren sollte man da genausowenig.

  • Hallo zusammen. Ich überlege gerade ob das Spiel was für mich ist und möchte daher ein paar Fragen stellen.
    Zum einen haben ich gehört die Welt soll riesig sein aber gibt es denn auch wirklich viele Geheimnisse zu entdecken? Und lohnen sich diese auch?


    Des weiteren bin ich großer Monster Hunter Fan weswegen mich interessiert wie es hier so mit Monstern aussieht. Gibt es viele verschiedene und vor allem große? Sind Sie gut und nachvollziehbar in die Welt eingebunden?


    Die letzte Frage betrifft die Story. Ich bin großer Fan von westlichen RPGs. Ich liebte das erste Dragon Age, Mass Effect, The Witcher. Konnte allerdings mit einigen Japanischen RPGs nichts anfangen. Wie ist es hier gelöst? Ist die Story gut inszeniert und vielleicht ein bisschen mehr westlich angehaucht?

  • Hallo zusammen. Ich überlege gerade ob das Spiel was für mich ist und möchte daher ein paar Fragen stellen.
    Zum einen haben ich gehört die Welt soll riesig sein aber gibt es denn auch wirklich viele Geheimnisse zu entdecken? Und lohnen sich diese auch?


    Des weiteren bin ich großer Monster Hunter Fan weswegen mich interessiert wie es hier so mit Monstern aussieht. Gibt es viele verschiedene und vor allem große? Sind Sie gut und nachvollziehbar in die Welt eingebunden?


    Die letzte Frage betrifft die Story. Ich bin großer Fan von westlichen RPGs. Ich liebte das erste Dragon Age, Mass Effect, The Witcher. Konnte allerdings mit einigen Japanischen RPGs nichts anfangen. Wie ist es hier gelöst? Ist die Story gut inszeniert und vielleicht ein bisschen mehr westlich angehaucht?


    Also... Zu Punkt 1: In der großen Welt gibt es neben ganz normalen Reisepunkten auch Geheimpunkte zu entdecken, die etwas versteckter sind. So bringt einen das Erkunden sehr viel Erfahrung ein und man levelt schon gut nur durch Erforschen der Gebiete. Darüber hinaus deckt sich, wenn man alle Punkte gefunden hat die Karte komplett auf. Manche Orte sind für spätere Quests wichtig und hier und da findet man auch mal die eine oder andere Kiste mit recht guten Ausrüstungsgegenständen.


    Zu Punkt 2: Es gibt schon recht viele Monster, obwohl man einige immer wieder in den verschiedenen Regionen trifft nur mit unterschiedlichen Farbgebung. Sie laufen alle auf der Map herum, ob allein oder in Herden. Einzigartige Gegner trifft man auch auf seiner Reise, die sind dann meistens sehr groß und sind um einiges stärker als ihre Artgenossen. Vor allem im Wald von Makna laufen riesige Kreaturen durch den Dschungel. Einige beachten dich gar nicht wenn du ihnen zwischen die Füße läufst, andere sind aggressiver und greifen dich gleich an. Dann heißt es nur eins - Flucht ^^ Ich finde die Monster fügen sich sehr gut in die Umgebung ein und die Welt wirkt sehr lebendig.


    Zu Punkt 3: ich finde die Story ist sehr gut inszeniert. Die Cutscenes sind immer wieder eine Augenweide mit der guten Synchro und dem fantastischen Soundtrack. Die Story beginnt recht simpel, aber später weitet sie sich immer weiter aus. Mit ihren gut inszenierten Plot twists macht es immer wieder Spaß Shulk und Co. auf ihrer Reise zu begleiten. Ohne viel vorweg zu nehmen die Story verbaut auch einige religöse und philosophische Themen wie auch schon sein geistiger Vorgänger Xenogears.

  • Meins ist ja bereits gestern verschickt worden, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen. Ich hoffe mal, dass der Postmann nachher noch kommt, ansonsten fahre ich heute Abend noch in die Stadt. Ich mag eigentlich nicht bis morgen warten :D

    #PhysicalOnly

  • Wow, was waren die ersten fünf Stunden mit dem Spiel bereits für ein Ritt. Mich beeindrucken die Features, die einem bereits am Anfang des Spiels an den Kopf geworfen werden. Das letzte Mal, als ich noch Sockel in Waffen gefüllt habe war zu WoW-Zeiten. Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt, aber bisher bin ich sehr begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!