• So, ich hab jetzt mal die Grüne Liga beendet und einige Trainings- und Einzelkämpfe gamacht und das Spiel finde ich bisher echt klasse.


    Nun aber zum Pokken Pro Pad. ;) Ich hab mal einige Kämpfe mit dem Pro Controller zum Vergleich gemacht und finde das Pro Pad für Pokken klar besser. Es liegt etwas besser in der Hand und man kann das Digikreuz deutlich angenehmer bedienen, auch die ABYX-Knöpfe fühlen sich besser an und lassen sich leichter drücken. Die L/R Tasten auf der Rückseite sind sehr groß (etwa wie beim GC-Controller) und sehr gut zum drücken.


    Negativ finde ich aber die ZL und ZR Knöpfe, die sind nicht auf der Rückseite sondern vorne neben Start und Select angebracht und fühlen sich im Vergleich zu den anderen Knopfen minderwertiger an, auch die Position könnte etwas besser sein, da man die Tasten in den Kämpfen schon häufig braucht und man sie nicht so schnell erreicht, kann man leicht einen Treffer kassieren. Dieses Problem kann man aber umgehen, indem man die Tastenbelegung im Menü ändert und mit eher unwichtigen Funktionen belegt.


    Ferner gibt es keinen Home-Knopf, also mal schnell ins Miiverse oder in die Freundesliste schauen funktioniert mit dem Pad nicht, hier braucht man eben das Gamepad. Das Pokken Pro Pad funktioniert übrigens auch nur in Pokken und keinem anderen Spiel oder Wii U Menü.


    Insgesamt bin ich mit dem Pad sehr zufrieden. Ich hab für ca. 20€ schon deutlich schlechtere Controller gesehen. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!