meine spiele sammlung auf ntower einrichten

  • Oben auf der Leiste Konsole deiner Wahl aussuchen.
    Auf Spieleliste klicken.
    Spiel suchen.
    Und dann auf "Ja ich besitze es" Klicken.
    Fertig.

  • Wenn du außerdem Bilder in deine Selbstbeschreibung einfügen willst, vielleicht weil ein Spiel aus deiner Sammlung nicht in der ntower-Datenbank vorhanden ist, dann kannst du mit einem Rechtsklick auf ein Bild im Netz die URL der Bilddatei herausfinden, sie in den PC-Zwischenspeicher kopieren und per "Bild einfügen" in dein Profil setzen.


    Allerdings solltest du darauf achten, ob der Urheber des jeweiligen Bildes das Kopieren und Verlinken evtl. untersagt oder die Seite, auf der das Bild zu finden ist, direkte Verlinkungen verbietet, sodass du das Bild speichern und selbst irgendwo hochladen müsstest, bevor du es in dein Profil einbaust. Ist zwar eine Grauzone und Nintendo sollte nichts dagegen haben, dass du Spiele-Cover verwendest, aber ich wollte es nur dazu gesagt haben. ;)


    Außerdem verschiebe ich diesen Thread mal in den Support.

  • *ausgrab*


    Oben auf der Leiste Konsole deiner Wahl aussuchen.
    Auf Spieleliste klicken.
    Spiel suchen.
    Und dann auf "Ja ich besitze es" Klicken.
    Fertig.



    Gibt es eine effiziente Möglichkeit Spiele aufzunehmen?


    Als neuer User ist das unfassbar mühselig, lässt sich da kein Formular programmieren? Ein Feld in das man alle Spiele reinschreibt die man hat und die werden dann automatisch in die Sammlung aufgenommen? Ist sowas möglich?

    • Offizieller Beitrag

    *ausgrab*
    Gibt es eine effiziente Möglichkeit Spiele aufzunehmen?


    Als neuer User ist das unfassbar mühselig, lässt sich da kein Formular programmieren? Ein Feld in das man alle Spiele reinschreibt die man hat und die werden dann automatisch in die Sammlung aufgenommen? Ist sowas möglich?


    Derzeit nicht, aber mir gefällt die Idee :D Das soll kein Versprechen sein, dass so ein Feature pünktlich zum Release von 2.0 auftauchen wird (wir haben da noch einiges vor uns...), aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :thumbup: Ich hoffe du kannst solange noch mit der etwas komplexeren Lösung leben :unsure: Danke jedenfalls für die Anregung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!