Japan: 3DS-RPG The Legend of Legacy angekündigt

  • Wie aus der November-Ausgabe des japanischen Magazins V Jump hervorgeht, arbeitet es in Kooperation mit dem Entwicklerstudio FuRyu an der Veröffentlichung eines neuen Rollenspiels für den Nintendo 3DS. Dabei handelt es sich um The Legend of Legacy, das am 22. Januar 2015 in Japan für 5.980 Yen als Download- und Retail-Titel auf den Markt kommen wird.


    Der Spieler wird sich am Anfang der Geschichte zwischen sieben Protagonisten entscheiden können, mit denen er die Insel Avalon, die aus dem ewigen Schlaf erwacht ist, erkunden kann. Dazu gehören verschiedene Klassen wie beispielsweise Alchemist, Ritter, Schatzjäger oder Söldner. Ein westlicher Release von The Legend of Legacy ist momentan eher unwahrscheinlich. Sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun, erfahrt ihr es natürlich bei uns.


    Quelle: animenewsnetwork


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Man so langsam hasse ich die Japaner. Ständig liest man dass die so geile Spiele bekommen auf die wir entweder 1000 kalte Winter warten müssen oder gar nicht bekommen. Das frustriert mich langsam aber sicher -.-

  • eigentlich ist das eine riesenfrechheit das Europäer nicht in den genuss aller Spiele die veröffentlicht werden, kommen können!


    die Hardware dürfen wir zu 100% bezahlen, aber die Software ist noch nicht einmal zu 50% hier zu erwerben! man stelle sich mal vor das wäre bei Autos, Haushaltsgeräten oder Computern genauso..

  • Der Titel klingt zwar eher wie langweiliger und abgeschmackter Einheitsbrei, aber vielleicht verbirgt sich dahinter ja doch noch ein cooles Spiel. Bin da aber skeptisch, da auch die Basis für die Story schon so bemüht wirkt. Die Insel Avalon? Ewiger Schlaf? Kreativ? Da werd ich mich trotzdem weiter informieren, auch wenn es bis jetzt eher schwach klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jinjin ()

  • Legend of Legacy ist einfach ein langweiliger Titel. Wie oft wurde entweder "Legend" oder "Legacy" in einem Videospieltitel verwendet? Genau - schlicht viel zu oft. Das ist unkreativ, oder sagen wir mal bisle billig und Avalon als Name im Fantasybereich ist ebenso überstrapaziert. Das kann man nicht leugnen.
    Kann ja vielleicht doch ein gutes Spiel werden, aber bis jetzt klingt es nach Durchschnittskäse vom Fließband.

  • Legende der Erbschaft. Die Erbschaft die man nun antreten muss, nachdem das Land aus ewigem Schlaf erwacht. blub Auf deutsch klingt das schon gar nicht mehr so toll. Vielleicht ändert sich ja noch mein käsiger Ersteindruck. Ich hoffe sogar sehr drauf, da RPG Nachschub mir sehr gelegen käme. :D

  • Ich will auch endlich japanisch lernen, wenn ich nur genug Zeit und Geld hätte... :(
    Die bekommen so viele tolle Spiele...

  • Ich fange morgen ernsthaft damit an und habe auch vor, dass durchzuziehen.


    Hier ein Tipp fürs Selbststudium:
    http://www.amazon.de/Japanese-…ywords=japanese+from+zero


    Liegt morgen bei mir im Briefkasten, die zugehörige Website yesjapan.com ist ebenfalls ergänzend zu empfehlen. Aufs iPhone habe ich mir auch schon ein paar Apps diesbzgl. geladen. Wenn Japan nicht zu mir will, dann hol ich Japan eben her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!