Allgemeiner Pokémon-Diskussions-Thread

• [...]aber Waschmaschinen oder Müllhaufen liegen jenseits meiner Vorstellungen für gute, neue Pokemon. Auch das doch sehr unausgeglichene Typen-Verhältnis missfällt mir. Schade eigentlich. Was ich allerdings sehr gut finde, sind die verschiedenen, musikalischen Kompositionen der Serie.

1.: Schleimhaufen, Pokébälle als Pokémon und 3 Maulwürfe sind natürlich soviel einfallsreicher :rolleyes: Ich hasse euch Gen1-Nostalgiker

2.: Das war schon immer unausgeglichen. In Gen 6 wurde die Balance wenigstens nochmal aufgebessert.

3.: Die Musik der neuen Pokémon-Games (ab Gen 5) ist auch wirklich ziemlich gut. Musikalisch fand ich die 4. und 1. Gen am schwächsten. Die 2. , 3. und 5.-6. Gen fand ich mit am besten. (In die 2. und 3. Gen beziehe ich auch SoSi/HG und FR/BG mit ein). Da stimme ich dir also zu.

• Eigentlich liebe ich Pokemon, aber die Umsetzung stört mich doch sehr. Die grottenschlechte Balance nimmt mir den Sinn, mich mit dem Spiel tiefer auseinanderzusetzen. Anscheinend wurden ja ganze 11 Tier-Ligen (http://www.pokewiki.de/Tier) definiert, was die Variation an Pokemon für einen (fairen) Kampf gegen einen Freund innerhalb einer Liga deutlich minimiert.

Mit der Balance ist es halt so 'ne Sache. Für GF ist das offizielle Turnierkampfformat der Doppelkampf und da sehen selbst die Fantierlists wieder ganz anders aus als die üblichen 6v6 one on one-Kämpfe. Ich würde dir allerdings raten dich mal tiefer damit auseinanderzusetzen, denn gerade dadurch habe ich z.B. gemerkt wie ich manche Pokémon einsetzen kann und wie eher nicht. Klar hat es ein Pokémon aus dem UU meistens nicht so einfach wie ein Monster aus dem OU, das heißt aber nicht, dass sie komplett nutzlos sind. Meine kompetitiven Teams haben oft auch ein oder mehr Pokémon aus einem niedrigeren Tier, einfach weil es gut zu meiner Aufstellung passt oder einfach weil ich es gerne einsetze (Ich habe z.B. 3 EV-trainierte und DV-gezüchtete Pottrott mit unterschiedlichen Movesets, weil ich einfach auf das Teil abfahre und das 4. ist bereits in der Mache XD ).
    Dass allerdings nicht jedes Pokémon gleich viele Pro- und Contra-Punkte hat ist klar, stört mich persönlich aber recht wenig. Muss ja nicht jedes Mon ein Weltenzerstörer sein. ;)

Game Freak ist das natürlich egal: lieber die stärksten Pokemon mithilfe sogenannter Mega-Entwicklungen noch stärker (und oftmals hässlicher) machen, und jede neue Generation genügend neue "Pokemon" hinzufügen. Meiner Meinung nach haben auch die Pokemon an sich, spätestens ab Generation 4, deutlich nachgelassen. Klar, vieles ist Geschmacksache, aber Waschmaschinen oder Müllhaufen liegen jenseits meiner Vorstellungen für gute, neue Pokemon. Auch das doch sehr unausgeglichene Typen-Verhältnis missfällt mir. Schade eigentlich. Was ich allerdings sehr gut finde, sind die verschiedenen, musikalischen Kompositionen der Serie.

Geschmackssache. Ich finde einen Pokéball mit Augen, einen Upside down Pokéball mit Augen, einen Schleimklumpen mit Augen, der sich in einen größeren Schleimklumpen mit Augen entwickelt oder einen kleinen Stein mit Augen (Wortspiel :ugly ) jetzt auch nicht die übertrieben glorreichen Designs. Stören tun sie mich auch nicht, da sie von Anfang an Teil der Reihe waren. Wenn einem ein Pokémon einfach nicht gefällt, ist das jedem seine Sache, ich habe allerdings Probleme zu verstehen, wie man Sleima toll designed finden kann aber Unratütox z.B. nicht. Das macht einfach nicht viel Sinn.

Die Kompositionen haben mir auch noch immer gefallen. Da bin ich vor allem auch ein großer Fan von Genius Sonority, die Pokémon Colosseum und XD entwickelt haben. Die Spiele haben einige meiner absoluten Lieblingspokémontracks! :D
    Hier ein kleiner Auszug meiner Lieblingstracks, falls jemand die Lieder noch so mag. ^^

• Flastanarbo

Informiere dich lieber erst einmal über die Definition von Begriffen, die du anderen Leuten an den Hals wirfst:

http://knowyourmeme.com/memes/genwunner

Wo soll ich ausgedrückt haben, ich würde ausschließlich die erste Generation von Pokemon favorisieren? Des Weiteren spiegelt mein Text lediglich meine eigene Meinung wider. Mir missfallen halt viel mehr Pokemon in den späteren Generationen, als in den früheren. Owei mag ich auch nicht.

@Dimenzio

1.: Das Gleiche gilt für dich.

2.: Mir ist bewusst, dass die Balance schon immer unausgeglichen war. Ich habe auch gelesen, dass in Generation 6 etwas daran gemacht wurde, jedoch nur halbherzig. Allerdings bezweifle ich, dass man bei einer Anzahl von mittlerweile ca. 700 Pokemon eine ausreichend ausgewogene Balance hinbekommt.

3.: Ja, ich dir auch :)

Pit93

Na ja, ich finde es halt sehr schade, dass sehr viele Pokemon, die mich optisch ansprechen, einfach zu schwach sind (Pottrott mag ich auch ^^). Hätten Fans keine Tier-Ligen erfunden, so wüsste ich nicht, wozu man sich überhaupt die Mühe gegeben hat, massenweise "schwache" Pokemon zu erfinden. Ich bin halt der Meinung, dass die Serie von einem möglichst ausgeglichenen Gleichgewicht profitieren würde. Sleima/Kleinstein mag ich auch nicht. Dass Pokemon Colosseum / Pokemon XD einen klasse OST haben sollen, hat mir mal ein Kumpel gesagt; wird wohl stimmen :) Leider nie gespielt ^^"

@Allgemein
    Ich hatte mal eine Liste erstellt, in welcher ich die verschiedenen Pokemon der einzelnen Generationen (natürlich subjektiv) bewertet hatte. Ab Generation 4 waren deutlich mehr negative Bewertungen vorhanden, als in den ersten zwei bis drei. Jedem das Seine, wir Menschen sind halt unterschiedlich.

• lese gerade das aufgrund des dies jährigen Geburtstags von Pokemon jeden Monat ein Mysteriöse_Pokémon als event erhältlich sein wird. stellt sich für mich als leihe die frage wie komm ich an die codes ran? von meinen vor posts sehe ich das es die codes bei gamestop gibt? ist das immer so oder gibt es die auch wo anders?

• Offizieller Beitrag

Nun, bei jene, die nur mit Codes erhältlich sind/sein werden, wird sehr wahrscheinlich auch nur GameStop über diese verfügen. Je nach Aktion gibt es auch Ausnahmen, bei denen z.B. bestimmte Müller-Filialen Codes haben. Aber ich glaube kaum, dass dies auf diese Events zutrifft.

Allerdings, ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Pokémon per Code verteilt werden und welche nicht, aber bei den jetzt geplanten Events betrifft es nur drei oder vier Pokémon... Alle anderen werden schlichtweg übers Nintendo Network verteilt und sind daher für jeden zugänglich. ;)

• Hier die liste welche Pokémon wann verteilt werden.
    Kurze suche bei google/filb.de hilft ;)

Mew (Februar, GameStop),
    Celebi (März, Nintendo Network),
    Jirachi (April, Nintendo Network),
    Darkrai (Mai, GameStop),
    Manaphy (Juni, Nintendo Network),
    Shaymin (Juli, Nintendo Network),
    Arceus (August, GameStop),
    Victini (September, Nintendo Network),
    Keldeo (Oktober, Nintendo Network),
    Genesect (November, GameStop)
    Meloetta (Dezember, Nintendo Network)

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Dieser Thread sollte mal wieder herausgegraben werden!

Und zwar frag ich mich warum sich keiner über Feuerrot und Blattgrün aufgeregt hat?

Ich mein in Generation 2 haben wir eine komplette neue Region und Kanto in einem Spiel bekommen. Eine Generation weiter musste man schon 2 mal dafür blechen - Ich find ja das geht ja gar nicht. Ist ja noch schlimmer als heutzutage :D

#RetailForever :punch:

• Hallo,

Im Jahr 2020 gab es den Nintendo Giga Leak und in diesem wurde auch bestätigt, dass zwei Kalos Spezialeditionen für das Jahr 2015 geplant waren.

ntower.de/cms/attachment/17938/

Mich würde mal interessieren, was für Neuerungen ihr erwartet oder gewünscht hättet und wie die Kalos Spezialeditionen ausgesehen hätten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!