Street Fighter Alpha 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Street Fighter Alpha 2

      Hallo,

      ich habe Street Fighter II und Super Street Fighter II für den SNES.

      Lohnt es sich dazu auch noch Street Fighter Alpha II zu holen?? Das scheint ja etwas anders zu sein als die beiden oben genannten....
      Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D
    • Street Fighter 2 und Super Street Fighter 2 sind sich bis auf die Charaktere sehr ähnlich. Super Street Fighter ist die letzte und ultimative Version von Street Fighter 2. Street Fighter Alpha 2 ist allerdings ein ganz anderes Street Fighter Feeling, da es auf einer ganz anderen Engine aufbaut eine ganz andere Grafik hat (eher Comicmäßig).
    • Gibt es eigl die Möglichkeit, dass Street Fighter Alpha 3 iwie im eShop veröffentlicht wird? Weil wenn das passiert, würde ich lieber auf Teil 3 warten, da dieser definitiv der beste ist!
      Und unterscheiden von den originalen Titeln tut es sich definitiv! Super Combos und viel mehr Luftkämpfe usw.
    • Zitat von SaylE:

      Gibt es eigl die Möglichkeit, dass Street Fighter Alpha 3 iwie im eShop veröffentlicht wird? Weil wenn das passiert, würde ich lieber auf Teil 3 warten, da dieser definitiv der beste ist!
      Und unterscheiden von den originalen Titeln tut es sich definitiv! Super Combos und viel mehr Luftkämpfe usw.


      Ist Alpha 3 nicht für PS 1 Only erschienen?
      Wenn ja wird das bestimmt nicht für Nintendo's VC erscheinen, genauso wie Megaman X4 und Co..

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      I will...never be a Memory
    • Im Jänner 2015 geholt. Gestern endlich gespielt!!

      Aufgrund des neuen Ultra-Street Fighter 2 für die Switch dachte ich so bei mir: Da spiel ich was, das zum Thema passt ^^

      So war es das ich gestern Street Fighter Alpha 2 begonnen habe.
      Der erste Eindruck ist gar nicht schlecht!!! Bin gespannt wie es mir im weiteren Spielverlauf geht.
      Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D
    • @Frank Drebin Als großer Fan der Street Fighter-Reihe kann ich dich beruhigen, dass du mit dem Kauf von Street Fighter Alpha 2 mit Sicherheit nichts falsch gemacht hast und du ruhig deinem Gefühl nach dem Anspielen vertrauen darfst. Die Alpha-Reihe glänzt durch völlig neue Combo-Möglichkeiten und die Möglichkeit Attacken zu kontern, was in der regulären SF2-Reihe nicht möglich ist.
      Zwar liegt die SNES-Version vom Look und vor allen Dingen mit seinem abgespeckten Midi-Soundtrack weit hinter der Arcade- bzw. PS1-Fassung, allerdings super spielbar. Ein Fun Fact ist vielleicht, dass der Alpha-Ableger für das SNES zum Ende des Lebenszyklus der 16-Bit-Konsole veröffentlicht wurde und technisch nochmal an seine Grenzen gebracht wurde - deswegen auch die "kleine Ladezeit" nach dem "Fight!"-Ausruf. Ein insgesamt solider Port für eine 16-Bit Konsole!

      @SaylE Street Fighter Alpha 3 bekam leider nie einen Nintendo-Port für eine Heimkonsole, sodass die Chance relativ gering ist, dass ein Spiel, welches ursprünglich für die PS1, die Dreamcast und als Arcade-Fassung erschien, für die Virtual Console erscheinen wird. ABER es existiert ein gar nicht mal so schlechter Port für den Gameboy Advance, der sich wirklich sehen lassen kann! Mich wundert es ja, dass Nintendo auf der Wii U-Virtual Console den Super Street Fighter 2-Ableger für den GBA veröffentlicht hat und nicht Alpha 3 ...
      Street Fighter Alpha 3 für den GBA