Deshalb ist das Schiebepad Pro nicht mit Super Smash Bros. für Nintendo 3DS kompatibel

  • Das hört sich nach einer logischen Erklärung an.
    Den C-Stick habe ich bei Smash Bros. eh nie wirklich benutzt, allerdings hätte ich gerne die Z-Knöpfe gehabt, da das Greifen auf L ungewohnt ist. Außerdem hätte ich wohl den zusätzlichen Komfort, den die Form des SpPs mit sich bringt, bei langen Spielsitzungen zu schätzen gewusst.


    Das Gerät hat sich für mich aber allein schon für die vielen Stunden Metal Gear Solid 3D gelohnt.
    Dass es dann auch noch bei Monster Hunter seinen Einsatz gefunden hat, war quasi die Krönung.
    Ansonsten habe ich es, glaube ich, nur noch bei Kingdom Hearts 3D ausprobiert, da war es aber eher überflüssig.

  • Krass, wie sehr SSB den 3DS tatsächlich an seine Leistungsgrenze bringt. Selten wird eine Hardware so intensiv genutzt. Insgesamt dennoch schade, wie sehr Entwickler das Schiebepad Pro vernachlässigen. Im Grunde ist es ein Accessoire für MH3U sowie RE:R. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass der Entwicklungsaufwand für den Support nennenswert wäre. Da hätte Nintendo vom Start weg Lobbyarbeit betreiben sollen. Bin gespannt, wie sich das mit dem N3DS entwickelt.

  • Zitat von Ancore789


    Offtopic:
    Ich habe das Spiel heute bei meinem Händler des Vertrauens abholen können, ja die Deutsche Version ( ^^ ) und wenn ich online Spielen will, sagt es mir, dass ich die aktuellste Version von dem Spiel brauch.
    Nur jedes mal wenn ich das Spiel starte, sagt es mir nicht dass ich ein Patch brauche. Weiß da jemand schon mehr? Ich vermute allerdings, dass noch ein Day One Patch am Offiziellen Release erscheint.


    MFG Ancore789 :D


    Konnte mir das update bereits gestern morgen herunterladen - musst ledliglich dafür in den eShop gehen. Müsste eigentlich auch im 3DS Menü stehen, wenn du das spiel starten möchtest. Da kannst du entweder in den eShop gehen und updaten oder das Spiel starten.

  • Da hat's mal einer verstanden! Das Spiel benötigt extrem viel Arbeitsspeicher und eine starke CPU! Wenn ich während eines Kampfes auf den Homebutton drück dauerts erstmal ein paar Sekunden bis was passiert! Ich würde sogar sagen, dass es schon eher an den Arbeitsspeicher liegt als an der CPU (OK daran liegts auch) aber die Belegung muss ja auch da gespeichert werden. Das würde den 3DS "sprengen"


    und ich war der festen überzeugung das hätten sie mit absicht eingebaut damit wir die demo-version am ende nicht noch ausreichend genug finden und die richtige version schön kaufen.
    bin ja mal gespannt ob das dann bei der auch so ist. wenn nicht war's wohl doch anders.
    ich glaub ehrlich gesagt auch nicht direkt jedem der ''wir gehen an die technischen grenzen des geräts'' in den raum wirft, egal um was es genau geht.
    sagen kann man ja viel..


  • und ich war der festen überzeugung das hätten sie mit absicht eingebaut damit wir die demo-version am ende nicht noch ausreichend genug finden und die richtige version schön kaufen.
    bin ja mal gespannt ob das dann bei der auch so ist. wenn nicht war's wohl doch anders.
    ich glaub ehrlich gesagt auch nicht direkt jedem der ''wir gehen an die technischen grenzen des geräts'' in den raum wirft, egal um was es genau geht.
    sagen kann man ja viel..


    Was? Wer will denn mit einen Modus 5 Charakter und einer Stage spielen? Bei diesen Spiel gehen sie WIRKLICH an die technischen Grenzen! Zumal es ja nochnichtmal direkt am 3DS angeschlossen ist, sondern per Infrarot über tragen. Das heißt, es wird nochmal mehr Leistung benötigt, als wenn es direkt eingebaut wäre. Der Prozessor muss die Signale ja ersteinmal über setzen (also die Position wo es ist) und dann muss er nach gucken, was man dann machen muss. Letzteres wäre nicht das Riesenproblem, wenn nicht sowie so schon mehr Arbeitsspeicher verwendet werden müsste als eigentlich für Spiele zur Verfügung steht. Deswegen geht auch das Miiverse nicht und der 3DS startet (scheinbar) neu, wenn man es beendet. Falls ich dich nochmal errinern muss: Der 3DS hatte schon seid Realese nicht die beste Hardware und das ist schon 4 Jahre her. Ich weiß ehh nicht was der C-Stick genau bringen soll.

  • Ich hab nur Bahnhof verstanden eben. Was genau soll denn per Infrarot übertragen werden? Oo
    Und so nebenbei, wenn du das ''wirklich'' schon so betonst, hast du doch sicher irgendeine Form von Bestätigung dafür dass sie an die Grenzen gehen? Also, außer dich auf Sakurais Gelaber zu verlassen?


    Ist nicht aggressiv gemeint, aber ich hab da so meine Zweifel.
    Naja, in 4 1/2 Stunden lad ich es runter, dann seh ich ja direkt ob das mit dem scheinbaren Neustart immernoch drin ist und so..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!