Allgemeiner New 3DS-Thread



  • amen!
    mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen!


    klingt zwar blöd, aber dem new3ds wünsche ich, das es der größte flop der nintendo geschichte wird!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • glaub manche vergessen, dass es hier um n unternehmen geht, das profit machen möchte? :ugly das is nich die kirche, oder irgendeine moralische instanz... lustig is ja auch der vorwurf, dass nintendo da ne bösartige strategie fährt, die möglichst viel profit machen möchte :D. diese schweine!


    genauso wie es kein recht darauf gibt, dass man alle spiele auf einer konsole spielen kann, so gibt es auch kein recht auf ne ps4 für leute, die sich kurz vor ps4 ankündigung ne ps3 gekauft haben. wer alles spielen will und alles sofort haben will, der zahlt drauf. das kann man doch niemanden vorwerfen? speziell spieler denken immer, dass sie irgendein "recht" worauf hätten... sehr amüsant.


    außerdem sollte man erstmal abwarten... xenoblade is angekündigt und man weiß ja garnich, wie es damit überhaupt weitergeht. man wird nich den 3ds mit seiner riesigen kundenbasis fallen lassen, da brauch wirklich keiner angst haben. falls noch n mario, yoshi, kirby, metroid oder was auch immer spiel kommt, dann wird das sicherlich nich new 3ds exklusiv. wird wohl eher so sein, dass titel davon profitieren können, beispielsweise mit schnelleren ladezeiten. dazu dann wahrscheinlich noch n paar exklusive ports, die sonst nich möglich gewesen wären...

  • klar will nintendo profit machen, aber kommt doch auch immer auf die art und weise an wie sie das machen!
    finds irgendwie schlimm, das es immer schäfchen gibt, die unternehmen mit moralisch fragwürdigen strategien verteidigen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • klar will nintendo profit machen, aber kommt doch auch immer auf die art und weise an wie sie das machen!
    finds irgendwie schlimm, das es immer schäfchen gibt, die unternehmen mit moralisch fragwürdigen strategien verteidigen!


    Und kommen dann mit Argumenten, die nicht logisch sind, aber es so hinstellen, als wäre es logisch.
    Irgendwie lustig xD

  • Puh, ehrlich gesagt sehe ich die ganze Industrie in den 1-2 Jahre Rhythmus rutschen, die Leute wollen das ja.


    Passiert nicht, jedenfalls nicht in dem Maße, wie es jetzt am Smartphonemarkt der Fall ist. Dieser ist in seiner Gesamtheit darauf ausgerichtet, jedes Jahr neue Modelle zu bringen – man vergesse nicht, dass da Provider und Hersteller sehr eng vernetzt sind und nicht wenige Smartphones für einen Euro (plus Knebelvertrag – oder denken manche echt, dass der Händler ihnen ihr funkelnigelnagelneues iPhone 3000+S für fast nichts überlässt?) den Besitzer wechseln. Um ähnliche Strukturen wie dort zu bekommen, müssten sich die Vertriebsmodelle komplett wandeln, weg vom herkömmlichen Verkauf hin zu Streaming–Diensten. Wird auch mit Sicherheit früher oder später passieren, aber noch schreibe ich die aktuellen Modelle (ausgenommen den Digitalverkauf) nicht ab. Und selbst dann wird die Stärke deines Geräts irrelevant sein, weil die Cloud die Rechenpower übernimmt und dein Gerät nur die Signale ausgeben muss.


    wird wohl eher so sein, dass titel davon profitieren können, beispielsweise mit schnelleren ladezeiten.


    Meine ich doch auch. FFS, Sony und Square Enix haben es auf der PSP hinbekommen, dass Spiele von der Mehrleistung der späteren Modelle profitiert haben und trotzdem auf der Fat liefen. Nintendo hat es hinbekommen, DSi enhanced Spiele zu produzieren. Da wird das doch kein allzu großes Problem sein...

  • Der New 3DS ist ab jetzt ja in Japan erhältlich und ich muss sagen, dass er einen wirklich schönen Eindruck hinterlässt. In Echt sieht er um einiges besser aus als auf den bisherigen, offiziellen Bildern. :)

  • Den Fehler hat wohl schon jemand bemerkt, jetzt steht dort auf der Seite in dem Link nur noch 2015 TBD.


    Muss man wohl noch etwas abwarten, bis zur Release Bekanntgabe, aber irgendwann so um den dreh wird er bei uns erschienen ;) (also, spätestens nächstes Jahr im Dezember)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • ich geh davon aus, dass der ca zeitgleich mit monster hunter kommen wird, vielleicht gleich im bundle :P. das wird davon ja sehr profitieren, also würd das sinn machen... fürs 1. quartal is das spiel ja glaub ich bisher angekündigt, könnte mir dann märz/april vorstellen für den release.

  • Ich denke, das wird vor allem damit zusammenhängen, wie schnell die Restbestände der alten Modelle abverkauft sind. Von daher glaube ich auch nicht, dass Nintendo selbst schon mehr als eine grobe Vorstellung davon hat, wann der n3DS in Europa und den USA erscheint.
    Ursprünglich war mit Sicherheit ein weltweiter Start 2014 angedacht.

  • Ich glaube nicht, dass es beim N3DS Nintendo in erster Linie um "Profit" geht. Mit der Hardware selbst verdient Nintendo nicht viel. Das große Geld wird mit der Software gemacht. Aber der 3DS ist, obwohl erst ca. 3,5 Jahre auf dem Markt, technisch doch schon sehr in die Jahre gekommen. Und daher bekommt er ein Technik-Update.


    Ich find's gut. Download-Geschwindigkeit, Browser, Miiverse und einige andere Dinge sind schon sehr langsam, und bei SSB wird nach Beendigung des Spiels sogar ein Neustart durchgeführt.

  • EINIGE Impressionen japanischer New 3DS-Besitzer. Behandelt werden natürlich größtenteils die neuen Features.


    Thoughts on the new C-stick


    “The C-stick is actually pretty good!”
    “It’s much better than I’d imagined.”
    “I thought the C-stick would be useful, but it really is totally different to what I’d imagined. The rubber feels very hard on the tip of my thumb.”
    “The C-stick is pretty much as I expected it would be. Those of you who have used a Thinkpad laptop’s red button can probably imagine how it feels.


    The larger, improved screens


    “The new anti-blur screen far exceeded my expectations.”
    “The 3-D screen is superb! It’s so much easier to see.”
    “I was surprised at how much better the new 3-D screen works.”
    “Colours on the New LL’s screen are deeper than the old model.”
    “The whites are a kind of pee-yellow…”
    “The New 3DS’ screens seem yellower than the old 3DS’.”
    “Yup, Nintennyo [nyo means urine in Japanese] 3DS.”


    The wood effect


    “A lot of people are saying good things about the wood-effect [cover].”
    “[Nintendo] should just launch the New 3DS in wood as standard.”
    “I changed my covers from standard black to wood-effect–it’s really cool. I like the way, when [the 3DS is closed], it almost doesn’t look like a portable games console.”


    More thoughts


    “Moving to the Home menu is super fast”
    “Overall, the console is much speedier than the old one.”
    “Launching and closing applications, opening the browser etc is much faster.”
    “It doesn’t feel as good [to touch] as the old one.”
    “The New 3DS feels cheaper than the old model to me. It’s more toy-like.”
    “How does the slide pad feel compared to those on previous models?”
    > “The same.”
    > “The slide pad’s surround is now shallower, so it looks easier to clean. The pad itself hasn’t really changed.”
    “The Start and Select buttons are now much more accessible.”
    “The speakers seem a bit more powerful now.”
    “I’m seriously impressed at how the sound quality has improved between the LL and New LL.”
    “I tried loading the Niconico Douga app. Compared to the Vita version it’s pretty bad, but I guess it can’t be helped.”
    “Monster Hunter on the New 3DS is just too good.”
    “I have no regrets about upgrading.”


    mynintendonews



    Klingt für mich größtenteils positiv. Wobei es natürlich auch sein kann, dass absichtlich größtenteils Positives veröffentlicht wurde. Naja, meinen bisherigen Eindruck vom New 3DS trügt es allerdings nicht. :) Kann sich nur jemand denken, welches Faceplate sie mit dem wood-effect wirklich meinen? Etwa das eine Mario-Design mit den eingebrannten Mario-Charakteren? Ansonsten machen mir nur die anscheinend noch schlimmer pissgelben Bildschirme etwas Sorgen, aber ich denke, das wird schon hinhauen.


    Achja, btw: Woohoo, 5000 Beiträge. :thumbup:

  • auch wenn es nicht direkt mit dem europa/us release des n3ds zu tun hat, aber kann mir evtl jemand per PN schicken, wo ich den n3ds aus australien importieren lassen kann? wäre euch echt sehr dankbar, ich suche mir schon die ganze zeit wie blöde via google einen ab, aber einzigst ebgames aus australien fand ich zum vorbestellen und die versenden scheinbar nur nach australien =(

  • Wart mal lieber noch ab, wie die Preise ausfallen werden. Australien hat ziemlich exorbitante Preise bei Games und Konsolen, am Ende zahlst du bei einem Import deutlich mehr als beim Kauf hierzulande.

  • Die Frage ist halt auch:
    Warum sollte man sich den New3DS kaufen? Damit man den C-Stick für Smash Bros. hat. Viel mehr hat man momentan nicht. Okay besserer 3D-Effekt, aber den will ich erst mal erleben, bevor ich das glaube.


    Der New 3DS würde jedenfalls bestens zu MH4 Ultimate passen und ich denk, dass Nintendo auch diesen Plan verfolgt.

  • naja, ich wollt ohnehin n zweiten 3ds xl kaufen und seit nu die ansage zum n3ds kam, seh ich es nicht ein n vollpreis für den alten 3ds xl zu zahlen, wenns eh schon einen "besseren" gibt... :P


    mehr power kann nie schaden, selbst wenn man jetzt noch nicht die spiele oder dergleichen hat die die power auch ausreizen würden. :)

  • Dafür gibt es einen Thread? :ugly


    11.3. halte ich für durchaus möglich. Weiß man eigentlich schon, wann Monster Hunter 4 Ultimate erscheint, weil dann könnte man den Releasezeitraum des New3DS stark einschränken. Ich gehe nämlich von einem MH-New3DS-Bundle aus. :)

  • Die Frage ist halt auch:
    Warum sollte man sich den New3DS kaufen? Damit man den C-Stick für Smash Bros. hat. Viel mehr hat man momentan nicht. Okay besserer 3D-Effekt, aber den will ich erst mal erleben, bevor ich das glaube.


    Der New 3DS würde jedenfalls bestens zu MH4 Ultimate passen und ich denk, dass Nintendo auch diesen Plan verfolgt.


    Glaub mir, der 3D Effekt ist ENORM viel besser!
    Mit dem C-Stick spielt sich Smash Bros. oder auch MH4U auch verdammt gut!
    Die Geschwindigkeit des Systems ist über DOPPELT so schnell wie beim normalen 3DS. (Siehe GameXplain, download von SSB4 Demo auf N3DS vs 3DS, der Unterschied ist enorm!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!