Allgemeiner New 3DS-Thread


  • wollte mal nachfragen ob du schon eine lösung gefunden hast.
    würde mich interessieren. :)


    sorry,das ich nicht mitgeteilt habe,wie es ausgegangen ist.hab es so wie du vorgeschlagen hast,probiert.
    daten auf den pc kopiert und dann zurück auf die karte.mh4 und die demo von tomadachi life haben auf
    der karte schon automatisch ihren speicher gehabt.(komisch ausgedrückt)mh4 zbsp.hat ja schon über
    23000blöcke,ca.2,7gb.bleibt bei einer 4gb-karte nicht viel übrig.kauft man sich später ne grössere ;(
    obwohl die entwickler mittlerweile sparen wo es geht X(
    Dank dir nochmal :thumbup:
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Kommt zwar etwas spät, aber ein Pixelfehler ist kein Garantiefall. ;) Sowas kann vorkommen.


    Falsch.
    Ich weiß nicht in welcher Pixelfehlerklasse Nintendo den 3DS einstufft, ich finde dazu nichts im Internet/Handbuch, aber Pixelfehler sind sehr wohl ei Grund zum austauschen. Siehe Pixelfehlerklasse 1.


    Da das Gerät aber kein halbes Jahr alt ist, hat er so oder so das Recht das Gerät umtauschen zu lassen. Von Garantie hat hier keiner gesprochen nur vom simplen umtauschen und da hast du innerhalb der ersten 6 Monate das Recht dazu.

  • Nur wenn das Gerät einen Defekt aufweist und ich glaube 1 Pixelfehler reicht noch nicht.

  • Ich hab bei ja schon bei vielen, die den Majora's Mask New 3DS XL haben, gehört, dass bei ihnen Pixelfehler auftreten. Deswegegn denke ich, dass in der zweiten Welle der MM N3DS XLs, die in Österreich am 1. April kommt, diese "Kinderkrankheiten" ausgebessert werden. Vielleicht sind diese kleinen Fehler auch der Grund dafür, dass sie neue Exemplare produzieren. Ich hoffe es mal. :rolleyes:
    Vielleicht kommt die neue Welle auch nach Deutschland, mal sehen...


    Woher weißt du, dass am 1. April Nachschub kommt?


  • Da das Gerät aber kein halbes Jahr alt ist, hat er so oder so das Recht das Gerät umtauschen zu lassen. Von Garantie hat hier keiner gesprochen nur vom simplen umtauschen und da hast du innerhalb der ersten 6 Monate das Recht dazu.

    Ääh...Nein! :D Es gibt kein Recht auf Umtausch, da der Grundsatz "pacta sunt servanda" gilt. Das heißt Verträge sind einzuhalten. Das was du ansprichst, betrifft ein Mangel an der Leistung und ein einziger Pixelfehler ist kein Mangel.


    Hersteller haben zwar so eine Art "Normtabelle" erstellt, die besagt, wieviel Pixelfehler ab gewissen Zollgrößen zulässig sind, aber bei einem einzigen Pixelfehler - und da bin ich mir 100%ig sicher - ist Austausch bzw Verbesserung ausgeschlossen.

  • Da wir hier von GameStop reden, kann er es trotzdem.
    https://www.gamestop.de/Help/Index?section=Terms


    Die AGBs im Laden sind nicht anders.


    Ein Recht auf Umtausch gewährt dir so gut wie jeder Händler, weil er dich als Kunden zufrieden sehen will. Das es kein Gesetz gibt da zu weiß ich auch.

    Das hat aber mit dem Pixelfehler wenig zu tun. Da geht es um Mängel. Das hat mit dieser AGB-Umtauschklausel nix zu tun.


    Ich zeig dir mal die Textpassage in den AGB, die für den konkreten Sachverhalt maßgeblich sind:

    Zitat

    Sämtliche Produkte, die Sie auf GameStop.de bestellt haben, können nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist in
    nerhalb einer Frist von 30 Tagen, nach Lieferung, an uns zurückgegeben werden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet


    So jetzt verrate mir, wie man einen Pixelfehler feststellen kann, ohne das Gerät zu nutzen. ;) Wie gesagt: "Ohne Mangel, kein Umtausch" Umtausch ist nur möglich, wenn die Ware so zurückgegeben wird, wie man sie erhalten hat.


    Was ich aber Patpadi empfehlen kann:
    Am besten man verpackt den 3DS samt Zubehör so wie man ihn erhalten und schickt es Gamestop einfach zurück ohne Verweis auf den Pixelfehler. Idealerweise so rasch wie möglich. Je eher desto glaubwürdiger ist man.


    Aber da ihm der fehlerhafte Pixel nicht stört, hat sich das Ganze so oder so erübrigt.


    Aber ich sag es nochmal gerne: ein einziger Pixelfehler ist kein Grund für einen Umtausch. Umtauschen kannst du nur Waren, die du nicht verwendet hast. Außer Gamestop ist so kulant, dass sie das Gerät auf ihre Kosten umtauschen. Keiner wird diesen 3DS nochmals kaufen und der Hersteller (Nintendo) ist für den Pixelfehler auch nicht verantwortlich. Ein einziger Pixelfehler ist kein Garantiefall.


    Auch Gamestop hat so ein Umtauschrecht nicht ihren AGB stehen, sondern nur das "gewöhnliche" Umtauschrecht was jeder Händler anbietet.

  • Da das Gerät aber kein halbes Jahr alt ist, hat er so oder so das Recht das Gerät umtauschen zu lassen. Von Garantie hat hier keiner gesprochen nur vom simplen umtauschen und da hast du innerhalb der ersten 6 Monate das Recht dazu.


    Du hast das Recht, dein Zeug innerhalb von 24 Monaten abzugeben, nicht aber umzutauschen. Ob irgendwas umgetauscht wird, oder du eine Gutschrift erhältst, entscheidet immer noch der Händler. Der Händler hat das Recht, das Teil in die Reparatur zuzusenden. Er wird dir nichts umtauschen, da dadurch ein finanzieller Schaden dadurch entsteht. Mein Lieblingszitat: Aufgerissene Kartons und angefasste Ware verkaufen sich nicht zu 100 % des Preises. Die Geschichte mit den 6 Monaten unterscheidet sich nur vom Beweispflicht, was hier, vorerst vorsichtig ausgedrückt, ziemlich egal ist.


    Ein Recht auf Umtausch gewährt dir so gut wie jeder Händler, weil er dich als Kunden zufrieden sehen will. Das es kein Gesetz gibt da zu weiß ich auch.


    Abgesehen vom Gewährleistung, gewährt kein Händler einen Umtausch besonders auf Elektronische Sachen. Es ist reiner Kulanz. Jedoch sehr selten. Egal ob Saturn, Media Markt oder GameStop. So musste ich meinen 3DS zur Reparatur zusenden via GameStop. Und das ein paar Tagen nach meinen Kauf. Ich habe da rein gar nichts umgetauscht bekommen. Verabschiede dich bitte vom Gedanken, dass Händler immer sehr kulant sind. Das sind sie nicht. Und das ist ihr gutes Recht.


    Und bzgl. des Pixelfehlers: Ein Pixelfehler ist nur dann ein Reklamationsgrund, je nachdem, in welchen Verhältnis diese zur Gesamtauflösung steht, und inwiefern der Defekt aufweist, und wieviele Fehler vorhanden sind. Da gibt es eben auch diese sogenannte Pixelklassen. Und in den meisten Fällen, hat eben der Kunde nunmal nicht Recht.

  • Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer des kleinen New 3DS: Hat das Scharnier an eurem System auch so viel Spielraum, dass man den oberen Teil des Handhelds nach links und rechts verschieben kann? Beim Ambassador-System ist das so, bei meinem japanischen Modell nicht. O.o

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer des kleinen New 3DS: Hat das Scharnier an eurem System auch so viel Spielraum, dass man den oberen Teil des Handhelds nach links und rechts verschieben kann? Beim Ambassador-System ist das so, bei meinem japanischen Modell nicht. O.o


    Ich besitze zwar den New 3DS XL, kann aber sagen, das ich sehr oft hier gelesen habe, dass der Bildschirm einen kleinen Hohlraum hat und sich von links nach rechts/rechts nach links verschieben lässt.
    Ich habe das Problem mit meinem N3DSXL MM3D-Design nicht.

  • Bei meinem kleinen New 3DS ist es ganz normal, ich kann ihn nicht verschieben. :)

  • Eine Frage wo kann man günstig 3Ds oder allgemein Ds Modelle reparieren lassen? hab seid ner Woche einen aber die L und R Taste waren kaputt aber hey dafür war er scheisse günstig xD.


    Private Shops für sowas kenne ich keine. Einfach mal zu Nintendo schicken mitsamt der Rechnung. Weitere Informationen findest du hier

  • An alle New 3DS - Besitzer:


    Hat bei euch der Bildschirm (also beide) auch einen Gelbstich? Im Gegensatz zum alten 3DS kommt es mir zumindest so vor... :S

  • Jup, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, wenn man den alten nicht mehr hat ^^

  • Jo Leute, ich würde mal so von N3DS XL-Fan zu N3DS XL-Fan fragen: welche Farbe findet ihr besser? Kann mich net entscheiden :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!