Erscheinungsdaten von Super Smash Bros. für Wii U und amiibo bekannt + Super Smash Bros.-Bundles enthüllt

  • Iwie wärs mal wieder Zeit für ne Direct. Gibts eigentlich irgendwelche infos was das Spiel außer dieselben Charaktere aus SSB3DS und exklusive Stages zu bieten hat? Irgendwie weiß man so gut wie nichts vom Spiel..


    Es ist mehr bekannt, als man denkt, neben den 48 Charakteren sind diverse Stages, Helferzrophäen ubd Trophäen bekannt, die u.a. nicht in der 3DS Fassung vorkommen. Dazu kommt amiibo Support, WiiU Spieler können nicht mit 3DS Spieler spielen, das Spiel hat nen Onlinemodus...dann dürfte wieder Classic, All-Star und Smash dabei sein.
    Das einzige was nicht bekannt sind evtl. WiiU Charaktere (da ja sonst die Luft draußen ist), weitere Stages und die besonderen Modi. Der Großteil ist also sogar bekannt, wenn man jede Info mitgenommen hat^^

  • Pff
    Finde ich wie immer eine Frechheit wenn Amerika und Europa so einen grossen Unterschied zwischeb ihren Release-Daten haben.
    Wieso ich das so scheisse finde? Weil ich viele Amis als Kollegen haben und die mir das nur unter die Nase reiben -.-
    Naja, wenigstens kann ich die Amiibo Figuren vor dem Release bekommen :)


    Und ist euch aufgefallen, wie sehr sich Link verändert hat seit dem Release? Ich finde er sieht schlechter aus als damals, nicht mehr so detailiert... Trotzdem noch schön :)
    Ah und die Amiibo Figuren sind kleiner als man denkt, hatte letztes Wochenende selbst einen Grössen-Vergleich machen können :o

  • Werde mich dann für den Bundle mit den Gamecubeadapter entscheiden. Wenn man die 3DS-Version spielt, merkt man erstmal wie geil sich Smash Bros mit den Gamecubecontroller spielte. :D Vllt schnappe ich mir auch nen Controller im Smash Bros Design. Sieht nice aus. :)

  • Gab es irgendwo eine geheime Nintendo Direct oder sowas? :ugly
    Schön, dass es jetzt ein Releasedatum gibt :) Ich muss sagen, dass ich mit dem Datum etwas überrascht, aber gut ^^
    Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum finde ich es sogar gut, dass in dem Bundle nur der Adapter drin ist. So kann ich mir das Bundle holen, ohne hier dann einen überschüssigen GC Controller rumliegen zu haben, da mir dieses Design nicht wirklich zusagt und ich nur am Yoshi Controller interessiert bin, außerdem ist das auch ein Vorteil für die Leute, die schon 4 GC Controller haben,. Die brauchen dann ja nicht nochmal einen. Ich muss sagen, ich hätte mir auch das Bundle mit dem Controller geholt, auch wenn ich Adapter und Spiel hätte einzeln erwerben können. So ist es für mich aber nochmal besser.

  • der termin geht grad noch so, um sich das weihnachtsgeschäft nicht komplett durch die lappen gehen zu lassen.

  • Der GameCube Controller ist sowas von gekauft. Jedoch, nicht wie man annehmen möchte, weil ich ihn benutzen werde, sondern aus Sammlergründe. Auch wenn ich ein großteil meiner Kindheit am Gamecube verbracht habe, so finde ich neben N64 und dem ur-classic Xbox Controller, das NGC Gamepad nachwievor einer der schlimmsten Gamepads war. Zumindestens wenn man ihn in der Hand hielt.


    Da bleib ich bei WiiU Pro Controller. Und hätten die bei WiiUPC nich das mit den analogen Schultertasten vermasselt(denn die hats nicht), dann wärs für mich der beste Controller!


    Aber Amiibo Bundle sieht richtig geil aus =D - Warte & Hoffe das noch ein Bundle kommt, wo WiiU und 3DS Spiel drinn is!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Super Geil die ganzen infos. Jetzt nur noch MK 8 DLC release date und alles ist perfekt.


  • Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum finde ich es sogar gut, dass in dem Bundle nur der Adapter drin ist. So kann ich mir das Bundle holen, ohne hier dann einen überschüssigen GC Controller rumliegen zu haben, da mir dieses Design nicht wirklich zusagt und ich nur am Yoshi Controller interessiert bin, außerdem ist das auch ein Vorteil für die Leute, die schon 4 GC Controller haben,. Die brauchen dann ja nicht nochmal einen. Ich muss sagen, ich hätte mir auch das Bundle mit dem Controller geholt, auch wenn ich Adapter und Spiel hätte einzeln erwerben können. So ist es für mich aber nochmal besser.


    Also wenn du den Yoshi Controller meinst der jetzt auch bald erscheint, für diesen brauchst du keinen GameCube Adapter, da kannst du dir auch das Spiel ohne Adapter kaufen.
    Der Yoshi GameCube Controller wird an die WiiMote (Wii Fernbedienung) angeschlossen, es ist also eigentlich nur ein Classic Controller im GameCube Design und kein richtiger GameCube Controller.
    Das kannst du auch gut auf den Bildern auf Amazon sehen, der Yoshi Controller hat 4 Schultertasten, also genau wie ein Classic Controller L, ZL, R, ZR.
    Ein Original GameCube Controller hat aber nur 3 Schultertasten L, R und Z.
    Außerdem hat der Yoshi Controller einen + , - , und Home Knopf, das hatte der GameCube Controller natürlich auch nicht, dort gab es nur einen Start/Pause Knopf.


    Das gleiche gilt natürlich nicht nur für den Yoshi sondern auch für den Mario und den Peach GameCube Controller, diese werden alle an die WiiMote angeschlossen und brauchen keinen Adapter da es nur Classic Controller im GameCube Design sind.
    Nur bei dem schwarzen GameCube Controller mit dem Smash Bros Logo braucht man den Adapter und wenn man alte GameCube Controller von früher verwendet.

  • Oha, der Release überrascht mich nun aber schon. In den USA erscheint es, wie so viele vermuteten, am 21. November (zusammen mit Pokémon) und wir dürfen MAL WIEDER zwei Wochen länger warten? Und bekommen dazu auch nicht mal Captain Toad, anders als die Amerikaner? Unverschämtheit seitens NoE. Auch wenn die Lokalisationsabteilung nicht gerade brillant läuft bei uns, kann es doch nicht sein, dass wir dann dafür unsere Games später bekommen. Da hatten wir schon so eine Norm des nahezu weltweiten Releases erreicht und ZACK BAM ändert sich alles wieder. Ächz.


    Verstehe Nintendos Sinn jetzt auch nicht ganz die amiibo-Figuren bereits eine Woche vor Smash Bros. rauszubringen. Ich meine, ähh.. wofür? Kein Titel unterstützt amiibo bisher, nur Smash Bros. Gut, kann sein, dass bis dahin MK8 auch nachgezogen ist, aber das wäre der falsche Weg die Smash Bros.-amiibos mit Mario Kart zu bewerben, wenn auch sie damit kompatibel sind. ;)

  • Gott verdammt, dass wird teuer... :pinch:
    Link und Samus sind bereits vorbestellt und Zelda muss unbedingt noch dazu kommen.
    Außerdem will ich den Gamecube Controller und dazu muss eigentlich das Paket mit dem Adapter her.
    Ahh, mein Job ist zu schlecht bezahlt... :bowsercry:

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Da merke ich mal wieder, das ich keine Ahnung von "alten" Konsolen habe :ugly

  • Kommt etwas später als ich gedacht habe, aber passt schon.
    Werd ich mir dann zu Weihnachten holen.

  • Anders als viele anderen freut mich der Release, da ich dann im November und Dezember mein Tachengeld sparen kann, um mir dann SSBU Dayone zu kaufen. Den GCN-Adapter hol ich mir wahrscheinlich nicht, da ich mit dem Pro-Controller sehr zufrieden bin und bei den Amiibos warte ich erstmal ab, wofür die genau sind.

  • FInde es ja wieder schön, wie manche es den Amis nicht gönnen, dass sie es mal als erstes bekommen, obwohl es "nur" zwei Wochen sind.Hauptsache immer alles als erstes haben wollen.Immerhin hatten wir Layton 6 3 Monate vor den Amis, Pokemon Art Academy auch 3 Monate,Layton VS.Phönix Wright sogar 5 Monate.
    Der WaveBird funkioniert mit dem Adapter übrigens auch.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!