Pokémon X/Y-Event-Verteilung mit Problemen konfrontiert

• Der gestrige Tag ermöglichte es vielen Spielern, endlich wieder die Hoenn-Region zumindest teilweise zu erkunden. Doch neben der Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir-Spezial-Demo sollte eigentlich auch ein Schillerndes Gengar mit Gengarnit im teilnehmenden Fachhandel, wie zum Beispiel bei GameStop, verteilt werden. Wer gestern versucht hatte, an einen Code zu kommen, wurde jedoch enttäuscht: erst Ende nächster Woche sollen sie zur Verfügung stehen.

Mittlerweile könnte der Grund der Verschiebung bekannt sein. In Österreich wurde der Download-Code nämlich bereits vor einiger Zeit verteilt. Wie die Pokémon-Fanseite Filb nun aber berichten konnte, löst jener Code in deutschen Editionen eine seltsame Reaktion aus. Während Spieler von Pokémon X ihr Gengar erhalten, bekommen Besitzer von Pokémon Y ein Diancie (!) geschenkt. Dieses mysteriöse Pokémon sollte eigentlich erst im November verteilt werden. Da wir keine Codes aus Österreich haben, können wir nicht bestätigen, dass dieser Fehler weiterhin auftritt, doch bezweifeln wir, dass bei der offiziellen deutschen Verteilung in den nächsten Tagen dieses Missgeschick weiterhin auftritt.

Quelle: Filb

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• ab 23.10. gibts nun die Gengar Codes bei Gamestop, sagen die Mitarbeiter mehrerer Filialen ;) da es offenbar immer nur 30 Codes pro Filiale gibt sollte man schnell sein...

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Ich denke das dieser Fehler nur die wenigsten Spieler stört.^^ Wobei ich Gengar aber irgendwie deutlich cooler finde und es auch zu meinen Lieblings-Pokemon gehört.^^

• Einfach nur peinlich. Nicht nur, dass die Seriencodes sowieso schnell weg sind, aber die dann noch auf 30 (!) Stück zu limitieren? Und dazu noch für ein Pokémon, dass für Ingame-Events benötigt wird?
    Sehr schön auch, wie laut offzieller Seite die Codes ab dem 15. verteilt werden sollen und es an einigen Stellen auch passiert, während andere in die Röhre gucken und wieder andere inzwischen sogar schon Diancie haben!
    Nintendo u mad?

"As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

• Noch schlimmer als die ganzen McDonalds Aktionen, zu so einem kann ich wenigstens hinkommen.
    GameStop dagegen ist fast völlig außerhalb meiner Reichweite, zumindest wenn es nur um einen Code.
    Wobei ich schon sehr gerne ein Shiny Gengar hätte... :(

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Das finde ich irgendwie doof das man so lange auf diancie warten musste und das das event nur via gamestop möglich ist und natürlich wohne ich in Belgien keine Ahnung ob das event auch hier besteht aber trotzdem wäre es besser wenn es via Nintendo network erhältlich sein würde, aber nein wieso den auch....

• Dieser ganze Seriencode-Kram ist eh Mist! Hätten sie gefälligst bei normalen Wi-Fi-Verteilungen und Lokalen Drahtlosübertragungen belassen sollen. So konnte man sich höchstens bei Drahtlosübertragungen beschweren, aber das hier? Dass die Codes auch noch auf 30 pro Filiale limitiert sind ist die Höhe.

Und sollen mir nicht kommen mit der Erklärung, dass man sich dank Pokémon Bank die Events jetzt viel öfter runterladen könnte. Who cares?! Ich hab' mir seit jeher Event-Pokémon mehrmals runtergeladen (Mew für HG/SS z.B. 30 mal). Durch Pokémon Bank ist's dann halt noch einen Tick einfacher, aber was soll's, ich find's wichtiger, dass jeder eine wirkliche Chance hat auch an das Event heranzukommen, als dass das Pokémon irgendwie "wertvoller", weil seltener ist. So einen virtuellen Schwanzvergleich brauch' ich echt nicht.

• sieht man eine liste welche gamestops die codes versenden?will nicht morgen dahin um enttäuscht zu werden

• wo wurden diese codes in österreich verteilt?

Now Playing

Clair Obscur

Xenoblade Chronicles X DE

(Star Fox Assault)

(Wario World)

Most Wanted

Doom: The Dark Ages

Mario Kart World

Death Stranding 2

DK Bananza

Shadow Labyrinth

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Ghost of Yōtei

Dragon Quest I + II

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• GameStop ist sch****, sorry, aber wahr. Letztens wollte ich mir da einen Glurak-Code holen gehen, da verlangten die Kerle von mir, dass ich bei denen die neuen Pokémon-Spiele vorbestellen solle, um an so einen Code zu kommen. Schweinerei! Echt, Nintendo/The PokémonCompany sollte die Pokémon einfach bloß online oder auf Events (oder NintendoZone meinetwegen) verteilen, wie früher auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!