Euer Lieblings-DS-Spiel

  • Für den DS sind so viele geniale Titel erschienen, schwere Entscheidung.
    Ich nenne hier vielleicht ein paar Titel die auf jeden Fall die heimlichen Stars sind.


    Sonic Chronicles
    Sehr gut gemachtes RPG im Sonic Universum.


    Hotel Dusk Room 215
    Die Macher von Another Code haben auch hier gezeigt wie spannend ein Spiel auf 2 kleinen Bildschirmen sein kann.


    Magical Starsign
    Ein klassisches RPG mit interessanten Charakteren.


    Rune Factory
    Harvest Moon in einer Fantasy Welt. Absolut zu empfehlen.


    Zuletzt noch 2 Titel von den Jungs der Softwareschmiede Renegade Kid: Dementium & Moon sind 2 erstklassige Titel und echte Geheimtipps!

  • Meine Top 3 besten DS Spiele sind:


    • Castlevania Order of Ecclesia
    • Dawn of Sorrow
    • Pokemon Mystery Dungeon Team Blau


    Dass auf Platz 1 ist mein lieblings Spiel allerzeiten. Und es ist wirklich das genialste Castlevania das ich je gesehen hab! Ich liebe es einfach :love:

  • @AnimalM Das kannste gerne machen. Nur Ecclesia ist über 80 bis 60 € wert. aber kriegst schon hin^^


    Mirrors of Falte hab ich. nur noch nicht gespielt xD

  • Ja wahr es. und es hat sich bis heute nichts verrändert... ich hatte ja dass glück, es für 15 € zubekommen

  • Ganz einfach, Pokemon Mystery Dungeon.... Zeit und Himmel hab ich insgesamt bestimmt 6-8 mal durchgespielt... das sind bei mir so ca. 450-500h....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Der DS war schon eine tolle kleine Konsole. Auch wenn es doch sehr viele "Casual-Spiele" gab, gab es diverse Spiele, die mir da unglaublich gut gefallen haben, nur auf wenige Spiele beschränken ist da echt schwierig.


    Meine Lieblingsspiele sind:


    Pokémon Conquest

    Kam hier nie offiziell raus und habe ich damals aus UK importiert. Ist echt eine tolle Mischung aus Pokémon und Nobunaga. Spielprinzip erinnert da sehr an Final Fantasy Tactics.


    Final Fantasy Tactics A2

    Dieses Spiel habe ich wirklich total gesuchtet. Ich habe da ständig Nebenaufgaben gemacht und mein Team verbessert. Mit den verschiedenen Jobs und der Möglichkeit, neue Leute anzuheuern, war das echt ein einmaliges Erlebnis. Weitere Teile der Reihe kamen da einfach nicht ran.


    Magical Starsign

    Kam glaube ich nicht so gut weg. Ich mochte es aber sehr. Es hatte charmante Charaktere und war sehr zugänglich. Ich kann es persönlich nur empfehlen für Freunde von RPGs, man bekommt es immer noch sehr günstig für wenige Euro.


    Super Scribblenauts

    Ein Highlight der kleinen Reihe, nur Unlimited für Wii U fand ich noch stärker. Ich mag die Idee total gern und dass man die vielen Aufgaben immer wieder anders lösen kann.


    Puzzle Quest

    Eine sehr witzige Mischung aus Puzzle und Rollenspiel.


    Von Nintendo selbst war ich komischerweise nicht so begeistert. Ich könnte noch einige Spiele in den Raum werfen, mit denen ich auch sehr viel Spaß hatte, aber das sind einfach mal fünf Games aus meiner Erinnerung, die hängen geblieben sind.

  • @Splatterwolf


    Pokémon Conquest


    Kam hier nie offiziell raus und habe ich damals aus UK importiert. Ist echt eine tolle Mischung aus Pokémon und Nobunaga. Spielprinzip erinnert da sehr an Final Fantasy Tactics.


    Hatte der Ds nicht region lock? Oder sind Spiele aus Uk trotzdem möglich auf einem deutschen ds abzuspielen?


    Btw konnte das Spiel per Flashkarte etwas anspielen. Echt schade, das das nicht lokalisiert wurde.

  • Hab bis jetzt zwar erst ca. 10 DS Spiele durchgespielt, aber von diesen hat mich Etrian Odyssey bislang am meisten in Beschlag genommen.


    Castlevania: Dawn of Sorrow verdient bei mir auch noch eine Erwähnung wie auch überraschenderweise Tingle's Rosy Rupeeland.

    Anything not saved will be lost.

  • Shin Megami Tensei: Strange Journey


    SMT gehört zu meinem Lieblingsreihen und Strange Journey ist für mich so ziemlich der Höhepunkt der Reihe. Einfach von vorne bis hinten ein einziger Liebesbrief an die alten Megami Tensei Spiele, die damals für Famicom, Super Famicom und den Sega Saturn erschienen sind, ohne sich dabei aber altbacken oder ideenlos zu fühlen. Zudem hat Strange Journey das beste Dungeon Design, welches Atlus je in eines ihrere Spiele gepackt haben.


    The Dark Spire

    Ein sehr gelungener Wizardry-Klon. Hier bekommt man klassisches Dungeoncrawling mit düsterem Artstyle, sehr gutem Dungeon Design und einem knallharten oldschool Schwierigkeitsgrad geboten, eben genau so wie es sich für ein Spiel dieser Art gehört.


    Etrian Odyssey III: The Drwoned City


    Nicht so gut wie The Dark Spire, aufgrund des etwas lascheren Dungeon Designs und niedrigeren Schwierigkeitsgrades, aber trotzdem noch ein sehr gelungener Wizardry-Klon. Gut durchdachte Mechaniken, verbessertes Balancing im Vergleich zu seinen Vorgängern und das beste Setting der Reihe machen EQ III nach wie vor für mich zum Höhepunkt der Etrian Odyssey Reihe.


    Devil Survivor


    Sehr gelungenes SRPG spin-off des Megami Tensei Franchises. Etwas simpel auf der Taktik-Seite, aber dafür ist der RPG-Anteil des Spiels umso besser umgesetzt. Auch die Story konnte mich überzeugen und gehört zu meinen persönlichen Lieblingen.


    Fire Emblem: Shadow Dragon


    Das beste Remake innerhalb der FE Reihe Während New Mystery zu viel im Vergleich zu Vorlage geändert hat und Shadows of Valentia nicht genug geändert hat, ist das Ausmaß an Änderungen in Shadow Dragon eben genau richtig, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Unter Haube spielt sich das Spiel schon sehr anders als seine Vorlage, aber das Spiel bleibt seiner Vorlage gegenüber immer respektvoll und hat auch eigentlich nur geändert was sowieso im Original sowieso nicht funktioniert hat, aber alles beibehalten was schon gut war und dies oft auch verbessert. Ein klasse Remake und eines der besten FEs, da verzeihe ich dem Spiel doch gerne so Unsinnigkeiten, wie die strohdummen Bedingungen zum Freischalten von Nebenmissionen.


    Fire Emblem: New Mystery of the Emblem


    Hat eine weile gedauert bis ich mit diesem Spiel warm geworden bin. Als großer Fan des SFC Originals war ich zuerst abgeschreckt von den vielen Änderungen im Vergleich zum Original, durch die es schlichtweg zu einem sehr anderen Spiel wurde. Als ich es dann aber geschafft habe über meine Vorurteile hinweg zu sehen habe ich hier ein auf sich allein gestellt wahrlich fantastisches Spiel gefunden. Was hier mit der Story des Originals gemacht wurde missfällt mir zwar noch immer, aber sowas kann ich ignorieren wenn das Gameplay so fantastisch ist. Rein vom Gameplay her wäre das locker der dritt- oder zweitbeste Teil der Reihe. Insgesamt kein gutes Remake, aber dafür ein klasse Spiel.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!