PDP bringt weitere Controller im GameCube-Style für die Wii U auf den Markt

• Also, ich will mir ja zwei kaufen, aber jetzt wird die Wahl sehr schwer ^^

Btw, ich finde das erste Bild ist ein wenig verwirrend. Handelt es sich bei den PDP Controller nicht um Controller, die man an der Wii Remote anschließen muss ?

• Tobi AS

Ich finde die Controller perfekt. Denn die sind im GameCube Design, unterstützten aber alle Games, die ein Wii Classic Controller unterstützten.
    Somit kann man mit den Controller auch Mario Kart 8 Spielen oder andere Nintendo Titel. Bei der Smash Bros.U GameCube Controller soll ja nur Smash Bros funktionieren.

Da ich zwei Wii Remote für die WiiU nützte, könnte ich beispiel somit Wunderful 101 zu 4t spielen. Mit 19 euro kosten zwei soviel wie ein Pro Controller. Aber klar sollte sein, dass man eben eine Wii Remote für einen Controller braucht.

• Die Designs gefallen mir nicht besonders, sie sehen mMn billig verarbeitet aus und die Form finde ich auch nicht ansprchend... Außerdem habe ich, wie scheinbar auch einige andere hier, schon schlechte Erfahrungen mit Dritthersteller-Controllern gemacht und bleibe so bei meinen 3 originalen Gamecube-Controllern (inkl. Wavebird :D ) und hole mir noch 1-2 neue + Adapter, da bei einem schon sehr lange das Gummi vom Stick fehlt, was bei einem solch intensiven Spiel wie SSBU unangenehm werden könnte^^

Nintendo-Network-ID: Jawanese93
    3DS-Freundescode: 1118 - 0334 - 3796

• Laut amazon.de erscheinen die Yoshi/Peach/Mario Varianten am 30.11. Bin mal gespannt, wie die qualitativ so sind. Werde aber auf jeden Fall mal testen, im schlimmsten Fall sind 20€ verbrannt, im besten Fall hat man nen ordentlichen GC Controller für die Wii U :)

• Tobi AS

Ich finde die Controller perfekt. Denn die sind im GameCube Design, unterstützten aber alle Games, die ein Wii Classic Controller unterstützten.
    Somit kann man mit den Controller auch Mario Kart 8 Spielen oder andere Nintendo Titel. Bei der Smash Bros.U GameCube Controller soll ja nur Smash Bros funktionieren.

Also kauft man sich einen Adapter um den GC-Controller an die Wiimote anzuschließen (wie ich es schon vor fast einem Jahr gemacht habe) und schon hat man mehr von dem GC-Controller als man es je von dem Classic-Controller haben wird. ;)

• Tobi AS

Da ich zwei Wii Remote für die WiiU nützte, könnte ich beispiel somit Wunderful 101 zu 4t spielen. Mit 19 euro kosten zwei soviel wie ein Pro Controller. Aber klar sollte sein, dass man eben eine Wii Remote für einen Controller braucht.

Hast du meinen Post richtig gelesen? ?( Ich möchte die an meinen GameCube anschließen können. Und das geht eben mit den Controllern nicht. Im Gegennsatz zu den original Controllern. Als Classic - Controller Ersatz mögen die deshalb natürlich trotzdem gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!