Spezial: Mehr Spiele? Weniger Spiele? Was wollen wir wirklich?

  • Ein interessantes Thema, das zum Nachdenken anregt.


    Dank DRM, DLC, Day-One Patches & Updates fällt es mir immer leichter auf viele Games zu verzichten.

  • Sehr schönes Special und super geschrieben.
    Trifft zu großen Teilen auch auf mich zu.... früher fehlte das Geld, heute fehlt die Zeit...
    Einige Spiele hab ich zu Aktionen gekauft und noch keine Zeit gefunden zu spielen... manchmal komm ich nach der Arbeit nach Hause und hab keine Lust zu spielen weil es mir mehr wie Arbeit vorkommt, dann guck ich lieber nen Film. Ich brems mich aber schon und kauf nicht alles was mich interessiert, weil ich weiß das ich noch genug zum spielen da hab und ich spiel auch immer nur ein Konsolen und ein Handheld Spiel aufeinmal. Theoretisch gibt es noch massig Spiele auf älteren Konsolen die ich auch noch nachholen möchte, aber ist zeitlich einfach nicht drin... da hilft nur Prioritäten setzen und die interessantesten/wichtigsten Spiele die einen WIRKLICH anmachen zuerst zu spielen. Spiele die mich nur so ein wenig interessieren werden gar nicht mehr geholt.

    Ssssssswitch

  • Ich bin/war bisher von der Wii U massiv enttäuscht, da ich mit meinem Geschmack immer 4 bis 6 Monate warten musste bis etwas neues kommt. Und das ging so die ersten 23 Monate. Das kann man nicht schön reden. Auf dem 3DS, DS, der Wii U und X-360 wurde das viel besser gelöst, aber da die U ja keinen Erfolg hat kommen auch keine Spiele, von daher bin nicht direkt verwundert. Höchstens nur wie Nintendo es sich denkt wieso man sie sich holen sollte.


    Aber sowohl im E-Shop als auch Retail endet das Jahr wieder einigermaßen versöhnlich, auch wenn die Erinnerungen bleiben werden und viele Probleme - wenn man sie denn so nennen mag - bei Nintendo nie gelöst werden.

  • Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren aktiv dabei und habe mir seitdem auch schon einige ältere Spiele für den DS und die Wii zugelegt. Das Problem ist jetzt einfach, dass ich keine Zeit habe, alle Spiele zu spielen. Meistens spiele ich dann die aktuellen und habe ein älteres Game, das ich grade am spielen bin und für mehr reicht es einfach nicht und auf mehr hab ich auch gar keine Lust. Ich bin schon immer hart am überlegen, welche Spiele ich mir kaufen soll und welche nicht, aber da gibt es noch so viele ältere Spiele, die ich gerne mal spielen würde, wofür ich aber einfach keine Zeit habe. Und je mehr aktuelle Spiele rauskommen, umso weniger Zeit habe ich für die älteren. Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit noch genauer auswählen müssen, welche Spiele ich jetzt kaufe und welche nicht.

  • Ich hab zur zeit genug zu tun was Games angeht.
    Alien: Isolation, The Evil Within......Dann kommt jetzt das Mario Kart DLC, GTA5 für PS4, WWE 2K15 und Smash Bros.
    Also ich bin mehr als beschäftigt!
    So lange man jedem Spiel genug Zeit widmet um es durch zu spielen ist alles in Ordnung.
    Man darf aber auch nicht Familie, Freunde und vor allem seine Arbeit (oder auch Schule) vernachlässigen.

  • Ein interessantes Thema, das zum Nachdenken anregt.


    Dank DRM, DLC, Day-One Patches & Updates fällt es mir immer leichter auf viele Games zu verzichten.


    DRM, Day-One Patches und Internetzwang haben mich dazu gebracht, den PC als Spieleplattform aufzugeben. :(

  • Außerdem stellt sich die Frage gar nicht. Mehr Auswahl ist hier immer besser.


    Xbox One: September `14 in ihrem ersten Jahr: 7 Spiele (u. a. Warriors Orochi und Disney Infinity)
    Wii U: gleicher Monat in ihrem zweiten Jahr: 2(Hyrule Warriors und Disney Infinity)


    Es fehlt an möglichen Alternativen, auch wenn das langsam besser wird.

  • Ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben:


    Ich finde schon das zuviele Spiele erscheinen. Ich befasse mich gerne länger mit einem Spiel, aber wenn dann ständig neue rauskommen die mich interessieren, dann weiß ich nie was ich jetzt zuerst zocken soll. Deswegen habe ich noch mindestens 8 Spiele hier rumliegen, die ich noch gar nicht oder nicht ausgiebig genug gezockt habe. Zeit zum nachholen finde ich auch selten, da ja wie gesagt so oft was neues gutes rauskommt. Und ja, ich könnte auch einfach später zugreifen und es dann irgendwann vielleicht in Ruhe spielen. Aber ich hole mir fast alle Spiele die mir gefallen zum release, weil ich mir eigentlich immer die CE/LE zulege, und auch einfach die Spiele zum release haben will.


    Von mir aus könnten auch nur alle 2-3 Monate interessante Spiele releasen. Sowieso gilt für mich Qualität vor quantität, was nicht heißen soll das aktuell nur mist rauskommt - ganz im Gegenteil.

  • Die Wii U braucht neue Games, die geht sonst unter. Mit dem 3DS bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl mir da auch noch ein paar Sachen wie ein neues Metroid, ein klassisches Final Fantasy, ein neues 3D Mario, ein neues Advance Wars und ein Kid Icarus: Uprising Nachfolger fehlen.

    #PhysicalOnly

  • Stimme euch mal beim diesem Spezial zu :P.
    Hab gerade eher das Problem, dass ich gerade etwas begrenzt Zeit habe. Ich hab sie zwar, aber jetzt ein komplett neues Spiel macht zur Zeit nicht unbedingt viel Sinn, weil ich dann durchrenne werde, um mich wieder auf anderes zu konzentrieren. Von dem her ist eine schnelle Runde SSB oder MK8 genau richtig, aber für Bayo2 eher nicht. Ende November sollte das wieder behoben sein mit der Zeit, aber da erscheinen gleich vier Titel auf einmal. Aber da werde ich mir Zeit rauspicken können^^.

  • Das einzige was ich will, ist dass "gute" Spiele etwa jeden Monat, bis max. jeden zweiten Monat rauskommen. Mindistens also 6 "grosse" & "gute" Spiele in einem Jahr.


    Für 2015:
    Xenoblade Chronicles X
    Starfox
    Zelda U
    Yoshi's Wooly World
    Kirby
    und Captain Toad, wenn man dieses als ein grosses Spiel ansieht.



    Ich hoffe einfach das wird noch etwas von Fire Emblem bzw. Fire Emblem X SMT hören...

  • Ich habe ebenfalls zu viele Spiele und zu wenig Zeit. Nintendo bringt ja nun recht viele Virtual Console Titel und auch günstige und einfache Tablet/Handy-Spiele für das Gamepad heraus. Dadurch allein entsteht schon Masse, wenn auch nicht durch AAA-Titel.


    Die Ordner-Funktion seit dem neuen WiiU-Update kam genau richtig, so kann ich meinen Kram wenigstens auf einer Seite ablegen und ordnen.


    Meine maximale Wii U Zeit laut Auswertung lag mal bei so 60 Stunden im Monat. Dann um die 40, aktuell sind es nichtmal 20, aber das ändert sich hoffentlich wieder. Ich besitze Rayman schon seit Monaten, ich hab die CD noch nicht mal in den Schacht getan. SM3DW bin ich immer noch in der ersten Welt. Nur solche kleinen Spiele wie Toki Tori und Pullblox World oder Abyss, die zocke ich so lange, bis sie durch sind. Komisch.


    Und dann schaue man sich solche Leute wie Domtendo an. Er zockt alles durch und bringt es auf Let's Play, egal wie schwer es ist. Dazu braucht man in der Tat aber auch genug Zeit und genug Können, was mir beides fehlt. Gerade bei so trickigen Jump and Runs gebe ich irgendwann auf.

  • Tolles Spezial! aber bei einem kann ich euch nicht zustimmen. würde ich nur den Genres von denen ich weiss das sie mir liegen oder spass machen eine chanchse geben. Wüsste ich jetzt nicht das Deus Ex ,Mass effect oder Bayonetta Hammer gute Spiele sind! und Demos zeigen meistens nich das gesamte potenzial des Titels. Zb. wollte ich wonderful 101 um jeden Preis die Demo hätten mich aber fast dieses Wundervolle Spiel verpassen lassen,da es mir beim Anspielen nicht gefallen/Verstanden hat. Jetzt ist es mein Lieblingsspiel!! Was ich damit sagen will manche Spiele muss man spielen um sie zu mögen ;) Aber es stimmt wenn ich so manche kommentare hier lese,hab ich mir schon manchmal gedacht,Videospieler sind ein nicht zu sättigendes und Wankelmütiges Volk ;)

  • Viele verschiedene Spiele wie bei der PS1 und PS2 gerne, wenn diese vielen Spiele aber dann wie bei der PS3 und 360 nur aus Assassins Creed,Call of Duty usw. bestehen, dann haben wir zwar viele Spiele aber keine Vielfalt.
    Auf der PS1 oder PS2 wirst du kein Spiel finden dass wie Call of Duty oder Assassins Creed so viele Ableger hat.
    Assassins Creed müsste mit Brotherhood und Relevations 7 Ableger haben.
    Call of Duty müsste mit den Weltkriegsteilen 2 und 3, 9 Teile haben.
    Need for Speed müsste für 360 und Ps3 so um die 9 Ableger haben.


    Das maximale auf der Ps1 war vlt. mal Tomb Raider mit 5 Teilen, aber da gabs zu Recht auch schon viel Aufregung von den Spielern.
    Dafür hatte die PS1 aber warscheinlich das doppelte oder dreifache an verschiedenen Reihen, und Spiele allgemein auch viel mehr.
    Das nenne ich dann positiv viele Spiele haben. Negativ wirds wie in der PS3 und 360 Generation.
    In der PS4 und One Generation zeichnet sich das selbe ab, nur kriegen wir jetzt auch noch viele remastered Teil noch dazu, und viel Indiekram, dafür aber wenig neue Spielereihen und weniger Vielfalt.
    Also für mich ist das eine sehr schlechte Entwicklung.


    Die Wii U z.B hat wenig Spiele, dafür aber fast nur top Titel und auch nicht nur Shooter und blutige Action.
    Ein sehr gut aufgestelltes Sortiment dass sich zwar noch leicht verbessern lassen würde, aber im großen und ganzen ist es ok.

  • Ich hab mir ganz hohe Prioritäten gesetzt und kauf nur das Allerwichtigste. Anders gehts nicht mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!