The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

  • Mir braucht keiner weiß machen, dass er in Majoras Mask alles von selbst entdeckt hat. Für 100% ist das einfach unmöglich, weil einige Quests, obwohl sie einen festen Ablauf haben, sie im Notizbuch nicht eingetragen sind. Zumal auch das Notizbuch von damals noch etwas kryptischer war als es jetzt ist.

    Also ich habe die 100% bei der 3DS Version vor 3 Monaten geschafft,durch die Hinweise,die man von den Bombern bekommen hat. Man bekommt zu ALLEM einen Hinweis. Am schwersten fand ich das eine Herzteil von diesem Händerdeku von Unruhstadt. Du musstest um 8:00 zum Teleskop rennen und dann zusehen,die ein Händlerdeku in dieses Bodenloch fliegt. Aber sogar dafür hast du einen Hinweis bekommen. ,,Angeblich soll der Händlerdeku in der Nähe in der Früh zu einem Geheimversteck fliegen,allerdings soll man ihn nur an einem speziellen Ort sehen können.'' Ich habe erst nach 2 Stunden verstanden,was der spezielle Ort ist ^^

  • Außer man hat den Boss noch nicht besiegt. Sein "Frust" klingt für mich so, als hätte er den Boss noch nicht besiegt.


    PS: Oh Mann, die neue Zitierfunktion ist einfach herrlich!

    Aber wenn man den Boss noch nicht besiegt hat,kann man auch nichts über den Pulverfassverkäufer oder geschweige denn die Prüfung wissen. Außerdem muss man die Prüfung nur einmal machen,denn im Bombenshop in Unruhstadt gibt es auch einen Goronen,der Pulverfässer verkauft und das für gerade mal 50 Rubine :D


    Und ja,das neue zitieren ist wunderbar,definitiv das beste neu Feature :mldance:

  • Im Goronendorf. ;)

    Außer man hat den Boss noch nicht besiegt. ;) Sein "Frust" klingt für mich so, als hätte er den Boss noch nicht besiegt. :D
    PS: Oh Mann, die neue Zitierfunktion ist einfach herrlich! :thumbup:

    Doch doch den Boss hab ich besiegt. Und die Flasche aus dem Sumpf hab ich auch. Aber dafür extra nochmal Koume aus dem Wald retten, den Tempel betreten und gegen den Boss kämpfen nur für ne Flasche finde ich einfach dumm. Und dass ich das alles jetzt mit dem Goronen Tempel machen muss, nervt einfach. Die Bosskämpfe sind nun mal nicht gerade die Stärke von Majoras Mask...Die ersten beiden waren total lahm...und beim zweiten mal werden sie nicht unbedingt besser... Trotzdem hab ich die ganze Zeit das Verlangen die 100% zu erreichen.


    Danke für die ganzen Tipps zu den Bombentaschen. Ich schau mal nachher nach. Nachdem ich die Alte wieder mal gerettet habe.

  • Ich fand alle Bosse bis auf den 3.Boss schrecklich-bis enttäuschend. Die ersten zwei Bosse konnten mir ungelogen kein einziges Herz abziehen.

  • Naja die Zelda Bosse sind ja sowieso meistens nicht die schwierigsten Gegner.
    Ich muss zugeben das der erste Boss aber auch extrem einfach war und der Boss im dritten Dungeon mich einfach nur genervt hat :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Naja die Zelda Bosse sind ja sowieso meistens nicht die schwierigsten Gegner.
    Ich muss zugeben das der erste Boss aber auch extrem einfach war und der Boss im dritten Dungeon mich einfach nur genervt hat :D

    Dafür sind sie aber meistens wenigstens cool inszeniert, oder machen Spaß, was beides in MM nicht der Fall ist. ^^



    Leute,wie kann man einen Kommentar löschen?

    Bearbeiten --> erweiterte Bearbeitung --> in Papierkorb verschieben

  • Waaaaas, bin überrascht, dass ihr die Bosse so kacke findet :o


    @RhesusNegativ


    Du hast das Gefühl nichts zu erreichen? Sehr schön, genau dieses Empfinden will das Spiel schaffen (wobei ich jetzt natürlich weiß was du meinst xD). Wenn du es durch hast, musst du es erst wirklich auf dich wirken lassen. Sehe es aber so, beim zweiten Mal spielen macht es schon viel mehr Spaß, da man dann so schön planen kann ;)

  • Wie löst man die Quest mit dem Zimmer im Gasthof?
    Anju sagt, dass nachmittags ein Gorone kommt. Meine Logik sagt mir, dass ich die Goronen Maske aufsetze und um 15 Uhr mit ihr spreche. Alles was sie sagt ist: Viel Spaß beim Karneval!"
    Sie nimmt mich überhaupt nicht als Gorone wahr. Wie löst man den Fall?

    Du musst sichergehen, dass du vor dem eigentlichen Goronen mit ihr sprichst. Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann man das Zimmer bekommen kann. Im Tagebuch sollte ein Zeitslot eingetragen sein. Geh einfach mal direkt zu Beginn dieses Slots in den Gasthof oder etwas davor.

  • Du musst sichergehen, dass du vor dem eigentlichen Goronen mit ihr sprichst. Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann man das Zimmer bekommen kann. Im Tagebuch sollte ein Zeitslot eingetragen sein. Geh einfach mal direkt zu Beginn dieses Slots in den Gasthof oder etwas davor.

    Das Notizbuch sagt dass ich ab 13.50 zu ihr kann. Aber da passiert halt nix :(

  • Das Notizbuch sagt dass ich ab 13.50 zu ihr kann. Aber da passiert halt nix :(

    Dann bedeutet das vielleicht, dass zu der Zeit der andere Gorone kommt und du musst vorher mit ihr sprechen. Wie gesagt, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich kann mich auch noch daran er, dass Anju teilweise mehrere Nebenquests gleichzeitig im Tagebuch hatte, sodass da manchmal zwei Balken untereinander standen. Guck vielleicht nochmal, ob diese Zeit wirklich für die richtige Quest ist.


    Edit: Bist du denn auch am richtigen Tag dort gewesen? Das passiert schonmal, dass man sich damit etwas vertut

  • Dann bedeutet das vielleicht, dass zu der Zeit der andere Gorone kommt und du musst vorher mit ihr sprechen. Wie gesagt, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich kann mich auch noch daran er, dass Anju teilweise mehrere Nebenquests gleichzeitig im Tagebuch hatte, sodass da manchmal zwei Balken untereinander standen. Guck vielleicht nochmal, ob diese Zeit wirklich für die richtige Quest ist.
    Edit: Bist du denn auch am richtigen Tag dort gewesen? Das passiert schonmal, dass man sich damit etwas vertut

    Ja, es ist am ersten Tag. Ich hab extra die Zeit zurückgedreht damit ich die Quest erfüllen kann und Anju sagt auch dass nachmittags ein Gorone erwartet wird, der das letzte Zimmer hat. Aber wenn ich die Maske aufsetze, passiert halt nichts. Hab es um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr probiert, aber egal wann, es passiert nichts...


    Edit.: Mir reichts. Das Horror Kid hat gewonnen, aber das Spiel stehe ich keine weitere Minute durch. Hab die Ranch vor Aliens verteidigt, bin immer um die Scheune geritten, auf einmal kommt um 5.30 die Sequenz wie die Kühe geklaut werden :ugly
    Dazu scheinbar die verbuggte Quest mit dem Gasthof, die lahmen Tempel und Bosse...
    Auch wenn ich es nicht durchgespielt habe, ist es in meinen Augen nicht nur ein schwaches Zelda, sondern auch ein schlechtes Spiel im Gesamten...außer des Zelda-Feelings, was beim Spielen aufkommt, sehe ich an dem Spiel nichts positives, außer eine gute Idee, die komplett beschissen umgesetzt werden...
    Im Vergleich dazu ist Skyward Sword ein absolutes Highlight gewesen.


    Hab dem Spiel auf dem N64, auf dem GameCube und jetzt auf dem 3DS ne Chance gegeben. Jedenfalls empfand ich das als einfach nur schlecht. Habs oft genug probiert...mehr geht nicht...

  • hm bist mal wieder der einzige der mit sowas probleme hat? xD


    Bei der Geister Quest hast einfach einen übersehen. Punkt. Da gibt es kein wenn und aber. Es kann nicht einer plötzlich unsichtbar werden. Du hast einfach nicht aufgepasst.


    Und die Goronen Quest - das ist genauso einfach. Weiß dein Ingame Ich das ein Gorono reserviert hat? Ja? Dann drehe die zeit zurück auf den ersten Tag, Spule vor auf 13:40 oder so, und gehe ab 13:50 rein, wenn Anju Hinterm Thresen Steht. Dann fragt sie dich ob du Reserviert hast. Schwupp, solltest du den Schlüssel bekommen. Gerade ausprobiert. Und das nicht nur einmal. Habe sogar extra nen neuen Save gemacht und bis zu der stelle mit der Maske gezockt.
    Bedenke, rede NICHT vor 13:50 mit ihr als Gorone oder Link!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Nachdem ich das Teil ausgelassen habe beim N64 und noch mir geholt habe, muss ich sagen das Ding ist fürchterlich.
    Das macht überhaupt keinen Spaß mit dem Zeitlimit.
    Ich wusste von dem Zeitlimit dachte aber das zieht sich übers ganze Spiel, jetzt merke ich dass man schon ganz am Anfang die 3 Tage locker um bekommen kann.


    Ansonsten schöner Zelda Charme wie immer aber nur etwas für Leute die damit umgehen können.


    Den ganzen Tag Lösungen im Netz zu suchen wegen der knappen Zeit und durchzurushen macht null Spaß.


    Kann mir vorstellen dass das am N64 wesentlich besser zum schaffen war
    Beim 3DS wirkt es schon unübersichtlich was nicht gerade dienlich ist bei dem Zeitdruck.

  • @nintendofan89 wundert mich etwas, dass du durchgehend Lösungen für das Spiel benötigst. Ich habe Majoras Mask zum 7. Geburtstag für den N64 bekommen und auch durchgespielt. Bis auf ein paar Passagen gelang es mir ohne Hilfe. Die 3DS Version habe ich mir zum Release ebenfalls geholt und ich muss ehrlich sagen, dass diese Version um vieles einfacher als das Original ist.


    Kann es sein, dass du die Zeit noch nicht verlangsamen kannst bzw. nicht weißt, wie dies funktioniert? Hatte davor auch immer Zeitmangel, aber als ich herausfand, wie das geht, hatte ich keine Probleme mehr.


    Majoras Mask ist zu Beginn etwas seltsam, aber wenn du dich auf das Spiel einlässt, wirst du feststellen, wie toll und umfangreich es eigentlich ist.

  • @nintendofan89 wundert mich etwas, dass du durchgehend Lösungen für das Spiel benötigst. Ich habe Majoras Mask zum 7. Geburtstag für den N64 bekommen und auch durchgespielt. Bis auf ein paar Passagen gelang es mir ohne Hilfe. Die 3DS Version habe ich mir zum Release ebenfalls geholt und ich muss ehrlich sagen, dass diese Version um vieles einfacher als das Original ist.


    Kann es sein, dass du die Zeit noch nicht verlangsamen kannst bzw. nicht weißt, wie dies funktioniert? Hatte davor auch immer Zeitmangel, aber als ich herausfand, wie das geht, hatte ich keine Probleme mehr.


    Majoras Mask ist zu Beginn etwas seltsam, aber wenn du dich auf das Spiel einlässt, wirst du feststellen, wie toll und umfangreich es eigentlich ist.

    Ich bin noch am Anfang und gerade deswegen finde ich es so erschreckend.


    Hinzu kommt dass ich mir echt vorstellen kann dass das Ding am N64 wesentlich einfacher zu handhaben ist. Irgendwie hat man da mehr Überblick denke ich mir.


    Wenn ich gerade mal 6 Minuten oder so habe diese Kids in der Stadt zu finden und diese auch noch fangen muss dann bin ich schon versucht Lösungen zu googlen. Das gebe ich zu

  • @nintendofan89 Du kannst die Kinder mit deinen Blasen abschießen um sie einfacher zu fangen.
    hmm Steuerungsmäßig vielleicht, ja. Aber was den Inhalt des Spieles betrifft, wird dir auf der 3DS Version vieles leichter gemacht.
    Falls du noch nicht in deiner eigentlichen Gestalt bist, ist es eh egal, was du in der Stadt treibst. DU brauchst zu aller erst die Okarina zurück.


    Das wird schon werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!