The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

• So, hab heute morgen die 100% abgeschlossen :)

Wen es interessiert, der kann sich mein User-Review durchlesen :)

Ich glaube als nächstes kommt dann mal noch ein klassischer 3-Herz-Run ohne Upgrades :D

• Habe heute das dritte Gebiet weitesgehend abgeschlossen (nur 1-2 Quests fehlen mir noch) und ebenso den ach so gefürchteten Wassertempel absolviert. Und an dieser Stelle würde ich gerne diejenigen, die MM da schon länger kennen, gerne mal fragen, wieso genau er einen so schlechten Ruf hat? Wieso gehen manche sogar so weit ihn schlimmer als den OoT-Wassertempel zu finden? Denn ich für meinen Teil hatte so ziemlich gar keine Probleme neben vielleicht der ein oder anderen Fee. Aber ansonsten war der Dungeon echt schön und schlüssig designt und sah fantastisch aus (die Lichteffekte!). Höchstens den Boss empfand ich als ziemlich nervig.

Ansonsten, joa. Habe mich mal etwas schlaugemacht und wie ich sehe, habe ich derzeit nicht mal die Hälfte aller Herzteile. Ähm, ja, okay. xD Ist noch einiges vor mir! Und ich wehre mich auch nicht ab und zu mal nachzuschlagen, was es so zu tun gibt. Da hat man mal etwas Zeit übrig, hat aber keine Ahnung, was man tun könnte. Da sucht man sich ne Quest raus und ab gehts. Es würde für meinen Geschmack auch sowieso zu lange und demotivierend sein herumzuirren, um schließlich irgendeinen Tipp oder ein Anzeichen auf eine Quest zu bekommen, erst recht beim Zeit-System, was das alles nochmals verkompliziert.

• Für alle die noch in den Wassertempel müssen hier ein Tipp: Wenn ihr ein Rohr aktiviert folgt dem Fluss des Wassers. Somit kriegt ihr den Tempel schnell und einfach durch.

"Video games are bad for you? That´s what they said about rock-n-roll." - Shigeru Miyamoto
    "You´ve met with a terrible fate haven´t you?" - Happy Masks Salesman
    "There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: "Not today!" - Syrio Forel

• Meine Collectors Edition zum Majora's Mask Guide von Prima kam auch gestern (Samstag) mit DHL endlich an :thumbup: Ist wie alle bisherigen Collectors Guides die ich schon habe (zu Ocarina of Time 3D, Wind Waker HD, Link Between Worlds, Twilight Princess, Skyward Sword, Phantom Hourglass & Spirit Tracks) absolut geil gemacht und super hochwertig gedruckt. Sieht absolut Spitze aus. Ich brauch die Guides zwar nicht für meine Spiele als Lösung da ich ohne Walkthroughs spiele, aber die Bücher sind für einen Zelda Sammler wie mich echt spitze und sehen neben der Hyrule Historia einfach top im Regal aus. Macht auch einfach Spaß in den Büchern zu Blättern und sich das ganze Artwork der jeweiligen Titel anzugucken.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0374q0fg6avutk.jpg]

Gibt auch schon unboxing Videos dazu auf Youtube, da sieht man das Buch auch von Innen. Ich liebe die ganzen Artworks :D Und wie gesagt, alle 8 Bücher die bereits als Collectors Edition herausgekommen sind, sind genauso hochwertig gedruckt!

https://www.youtube.com/watch?v=-YOwHniEsCM&spfreload=10

• Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche Hilfe für die "Ein Zimmer im Gasthaus"-Quest. Ich habe Anju lange genug verfolgt. Beim Kochen angesprochen. Angesprochen als sie der Oma das Essen bringen wollte, beim Essen geben angesprochen. Alles als Gorone natürlich. Während Anju in ihr Zimmer geht bzw. das Zimmer von der Oma verlässt, kann man sie ja nicht mehr ansprechen bis sie wieder an der Kasse ist.

Es hieß Nachmittag, aber ich verfolge Anju nun seit ca. "12 Uhr" und jetzt ist es schon "4 Uhr (Nachmittag)" und der echte Gorone ist nun eingetroffen. Hilfe :(

• Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche Hilfe für die "Ein Zimmer im Gasthaus"-Quest. Ich habe Anju lange genug verfolgt. Beim Kochen angesprochen. Angesprochen als sie der Oma das Essen bringen wollte, beim Essen geben angesprochen. Alles als Gorone natürlich. Während Anju in ihr Zimmer geht bzw. das Zimmer von der Oma verlässt, kann man sie ja nicht mehr ansprechen bis sie wieder an der Kasse ist.

Es hieß Nachmittag, aber ich verfolge Anju nun seit ca. "12 Uhr" und jetzt ist es schon "4 Uhr (Nachmittag)" und der echte Gorone ist nun eingetroffen. Hilfe :(

Edit: Ninja'd

• Ich danke euch für die superschnellen Antworten. Der Trick war wie ihr gesagt habt, dem Gespräch zuhören, den Zyklus neu starten und direkt auf 15 Uhr (3 Uhr) vorspulen ohne vorher das Gasthaus zu betreten.
    Auch diese Quest wäre dann gemeistert :)

• Irgendwie fällt mir das Schwimmen mit den Zoras sau schwer. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe dauernd das Bedürfnis in die entgegengesetzte Richtung zu lenken, damit der Zora dann in die umgekehrte Richtung lenkt. (Kennt man bspw. von der Pilotensteuer)
    Oder ich bin einfach ein Tollpatsch :D

Egal, das Biberrennen habe ich gemeistert und hab einen Schnappschuss vom Kommentar des Biebers gemacht, weil ich das einfach zu geil finde :D

[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2pslfmp.jpg]

Generell finde ich es toll, wie viele verschiedene Charaktere Nintendo in die Zelda-Franchise packt. Das hat was und Abwechslung allemal. Und wenn ich den Bieber sehe muss ich auch an Conker denken. Jap, die guten alten Rare-Spiele :(

Ist die Flasche, die man von Gorman bekommt neu ?Kann mich nicht erinnern,dass es die auf dem N64 auch schon gab.

Jep, hast vollkommen Recht. Die gibt es erst seit der 3DS-Version.
    Auf der Seite stopkidsmagazin.de stehen auch nochmal alle Fundorte der Flaschen :)

• Irgendwie fällt mir das Schwimmen mit den Zoras sau schwer. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe dauernd das Bedürfnis in die entgegengesetzte Richtung zu lenken, damit der Zora dann in die umgekehrte Richtung lenkt. (Kennt man bspw. von der Pilotensteuer)
    Oder ich bin einfach ein Tollpatsch

Hatte das gleiche Problem bis ich gesehen hab,dass man die Schwimmsteuerung in den Einstellungen umkehren kann :D

• Hab es jetzt endlich durch! Muss sagen es hat mir alles gut gefallen bis auf den Endkampf gegen Majoras Mask.

Mit der Maske der Grimmigen Gottheit war es viel zu einfach! ich habe keine 2 Minuten gebraucht....

Gegen meine Erwartungen ist das Spiel aber wirklich gelungen. Habe Ocarina of Time auf dem N64 nach dem Release gespielt und wurde danach mit MM nicht wirklich warm.... Ein Fehler ;)

• Hab es jetzt endlich durch! Muss sagen es hat mir alles gut gefallen bis auf den Endkampf gegen Majoras Mask.

Mit der Maske der Grimmigen Gottheit war es viel zu einfach! ich habe keine 2 Minuten gebraucht....

Gegen meine Erwartungen ist das Spiel aber wirklich gelungen. Habe Ocarina of Time auf dem N64 nach dem Release gespielt und wurde danach mit MM nicht wirklich warm.... Ein Fehler ;)

Ja die Maske ist zwar klasse, macht aber auch viel kaputt. Es ist ein Gimmick für mich, mehr nicht. Denn es ist wirklich so das es dadurch zu einfach wird. (War auf dem N64 damals ja auch so das der Kampf im Schlaf erledigt werden konnte. (3 Schläge mit dem Schwert und fertig)) Ich lasse mir derzeit noch etwas Zeit mit dem Spiel. Bin jetzt soweit das ich in den Turm gehen müsste allerdings werde ich nun erst einmal die letzten Sidequests nachholen. Das Spiel persönlich finde ich klasse wie damals auch und die Neuerungen sind gut gelungen. Die kleinen Änderungen an den Kämpfen, Quest etc sind auch erfrischend. Es weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.

"Video games are bad for you? That´s what they said about rock-n-roll." - Shigeru Miyamoto
    "There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: "Not today!" - Syrio Forel

• Ja die Maske ist zwar klasse, macht aber auch viel kaputt. Es ist ein Gimmick für mich, mehr nicht. Denn es ist wirklich so das es dadurch zu einfach wird. (War auf dem N64 damals ja auch so das der Kampf im Schlaf erledigt werden konnte. (3 Schläge mit dem Schwert und fertig)) Ich lasse mir derzeit noch etwas Zeit mit dem Spiel. Bin jetzt soweit das ich in den Turm gehen müsste allerdings werde ich nun erst einmal die letzten Sidequests nachholen. Das Spiel persönlich finde ich klasse wie damals auch und die Neuerungen sind gut gelungen. Die kleinen Änderungen an den Kämpfen, Quest etc sind auch erfrischend. Es weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.

Definitiv. Zu Anfang habe ich mich etwas geärgert das so viele Charaktere aus OOT übernommen wurde, fand es im späteren Verlauf allerdings sehr gut, besonders mit der Verknüpfung der Jeweiligen Musik.

Im Gesamten ist das Spiel aber doch kürzer als Gedacht es gibt zwar viele Nebenquest die zu erledigen sind, aber das hätte man besonders in der neuen Version weiter "ausschlachten" sollen. Die 4 Tempel und ihre Bosse sind echt klasse, aber es bleiben eben nur 4 Tempel.
    Ein richtiger Abschluss Dungeon wie zb. Hyrule schloss usw. hätte da gut reingepasst. Den Mond als riesigen Tempel ausnutzen.

• Definitiv. Zu Anfang habe ich mich etwas geärgert das so viele Charaktere aus OOT übernommen wurde, fand es im späteren Verlauf allerdings sehr gut, besonders mit der Verknüpfung der Jeweiligen Musik.

Im Gesamten ist das Spiel aber doch kürzer als Gedacht es gibt zwar viele Nebenquest die zu erledigen sind, aber das hätte man besonders in der neuen Version weiter "ausschlachten" sollen. Die 4 Tempel und ihre Bosse sind echt klasse, aber es bleiben eben nur 4 Tempel.
    Ein richtiger Abschluss Dungeon wie zb. Hyrule schloss usw. hätte da gut reingepasst. Den Mond als riesigen Tempel ausnutzen.

Naja sie hatten keine Zeit mehr. Ursprünglich waren 7 Tempel und 7 Tage geplant. Somit hätte das gut sein können. Aber für mehr war einfach keine Zeit

• Zitat

Naja sie hatten keine Zeit mehr. Ursprünglich waren 7 Tempel und 7 Tage geplant. Somit hätte das gut sein können. Aber für mehr war einfach keine Zeit

Ach was? :O
    Das wusste ich garnicht!
    Ja wieder echt Schade das den entwicklern zu wenig Zeit gelassen wurde, genau wie bei Ocarina of Time, wo zb der Lichttempel und das Auftauen des Zora Reiches weggelassen wurde. :/
    Von daher find ich es echt schade das sie die Remakes nicht Kompletiert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!