The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
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Wie Pascal Hartmann schon erwähnt hatte, so kann ich dies auch nochmal sagen: Das Bombernotizheft mit den Sidequests ist echt eine mega geile Sache! Es gefällt mir sehr..
Wünsche mir solch ein ähnliches Feature auch in Zelda U. -
So, hab heute morgen die 100% abgeschlossen
Hatte echt nicht mehr in Erinnerung, dass der Endboss durch die letzte Maske so dermaßen leicht war
Da war ich außerdem etwas enttäuscht, dass alle Endbosse neue Schematas spendiert bekommen haben, nur Majora scheinbar nicht... oder es ist mir einfach nur nicht aufgefallen
Wen es interessiert, der kann sich mein User-Review durchlesen
Ich glaube als nächstes kommt dann mal noch ein klassischer 3-Herz-Run ohne Upgrades
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Habe heute das dritte Gebiet weitesgehend abgeschlossen (nur 1-2 Quests fehlen mir noch) und ebenso den ach so gefürchteten Wassertempel absolviert. Und an dieser Stelle würde ich gerne diejenigen, die MM da schon länger kennen, gerne mal fragen, wieso genau er einen so schlechten Ruf hat? Wieso gehen manche sogar so weit ihn schlimmer als den OoT-Wassertempel zu finden? Denn ich für meinen Teil hatte so ziemlich gar keine Probleme neben vielleicht der ein oder anderen Fee. Aber ansonsten war der Dungeon echt schön und schlüssig designt und sah fantastisch aus (die Lichteffekte!). Höchstens den Boss empfand ich als ziemlich nervig.
Ansonsten, joa. Habe mich mal etwas schlaugemacht und wie ich sehe, habe ich derzeit nicht mal die Hälfte aller Herzteile. Ähm, ja, okay. xD Ist noch einiges vor mir! Und ich wehre mich auch nicht ab und zu mal nachzuschlagen, was es so zu tun gibt. Da hat man mal etwas Zeit übrig, hat aber keine Ahnung, was man tun könnte. Da sucht man sich ne Quest raus und ab gehts. Es würde für meinen Geschmack auch sowieso zu lange und demotivierend sein herumzuirren, um schließlich irgendeinen Tipp oder ein Anzeichen auf eine Quest zu bekommen, erst recht beim Zeit-System, was das alles nochmals verkompliziert.
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Für alle die noch in den Wassertempel müssen hier ein Tipp: Wenn ihr ein Rohr aktiviert folgt dem Fluss des Wassers. Somit kriegt ihr den Tempel schnell und einfach durch.
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Meine Collectors Edition zum Majora's Mask Guide von Prima kam auch gestern (Samstag) mit DHL endlich an
Ist wie alle bisherigen Collectors Guides die ich schon habe (zu Ocarina of Time 3D, Wind Waker HD, Link Between Worlds, Twilight Princess, Skyward Sword, Phantom Hourglass & Spirit Tracks) absolut geil gemacht und super hochwertig gedruckt. Sieht absolut Spitze aus. Ich brauch die Guides zwar nicht für meine Spiele als Lösung da ich ohne Walkthroughs spiele, aber die Bücher sind für einen Zelda Sammler wie mich echt spitze und sehen neben der Hyrule Historia einfach top im Regal aus. Macht auch einfach Spaß in den Büchern zu Blättern und sich das ganze Artwork der jeweiligen Titel anzugucken.
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Gibt auch schon unboxing Videos dazu auf Youtube, da sieht man das Buch auch von Innen. Ich liebe die ganzen Artworks
Und wie gesagt, alle 8 Bücher die bereits als Collectors Edition herausgekommen sind, sind genauso hochwertig gedruckt!
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Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche Hilfe für die "Ein Zimmer im Gasthaus"-Quest. Ich habe Anju lange genug verfolgt. Beim Kochen angesprochen. Angesprochen als sie der Oma das Essen bringen wollte, beim Essen geben angesprochen. Alles als Gorone natürlich. Während Anju in ihr Zimmer geht bzw. das Zimmer von der Oma verlässt, kann man sie ja nicht mehr ansprechen bis sie wieder an der Kasse ist.
Es hieß Nachmittag, aber ich verfolge Anju nun seit ca. "12 Uhr" und jetzt ist es schon "4 Uhr (Nachmittag)" und der echte Gorone ist nun eingetroffen. Hilfe
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Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche Hilfe für die "Ein Zimmer im Gasthaus"-Quest. Ich habe Anju lange genug verfolgt. Beim Kochen angesprochen. Angesprochen als sie der Oma das Essen bringen wollte, beim Essen geben angesprochen. Alles als Gorone natürlich. Während Anju in ihr Zimmer geht bzw. das Zimmer von der Oma verlässt, kann man sie ja nicht mehr ansprechen bis sie wieder an der Kasse ist.
Es hieß Nachmittag, aber ich verfolge Anju nun seit ca. "12 Uhr" und jetzt ist es schon "4 Uhr (Nachmittag)" und der echte Gorone ist nun eingetroffen. Hilfe
Spul mal den Zyklus zurück. Geh dann sobald sie öffnen (also um 8 Uhr morgens sollte das sein?) durch die normale Tür als Gorone rein und sag ihr, du hättest gern ein Zimmer. Dann schaut sie nach und bestätigt, dass ein "Link-Goro" reserviert hat. Du heißt Link und bist ein Gorone, ist also nah dran. Sie gibt dir den Zimmerschlüssel (entweder direkt oder dann, wenn du am nachmittag wiederkommst, das weiß ich grad nicht). Ist übrigens auch sehr lustig die Szene dann, wenn der echte Gorone kommt. xD
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Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche Hilfe für die "Ein Zimmer im Gasthaus"-Quest. Ich habe Anju lange genug verfolgt. Beim Kochen angesprochen. Angesprochen als sie der Oma das Essen bringen wollte, beim Essen geben angesprochen. Alles als Gorone natürlich. Während Anju in ihr Zimmer geht bzw. das Zimmer von der Oma verlässt, kann man sie ja nicht mehr ansprechen bis sie wieder an der Kasse ist.
Es hieß Nachmittag, aber ich verfolge Anju nun seit ca. "12 Uhr" und jetzt ist es schon "4 Uhr (Nachmittag)" und der echte Gorone ist nun eingetroffen. Hilfe
Du musst zuerst einmal dem Gespräch zwischen Anju und dem Goronen zuhören, also wenn er direkt vor ihr steht, einfach die beiden ansprechen. Dann wirst du erfahren, dass er genauso heißt wie du, und ein Zimmer reserviert hat. Jetzt kannst du in der Zeit zurückreisen und Anju irgendwann am Morgen, bevor der Gorone eintrifft, selbst als Gorone ansprechen. Dann bekommst du den Schlüssel... Ich hab da auch verhältnismäßig "lange" für gebraucht, weil man sie im Original sogar als normaler Link direkt innerhalb der ersten 3 Tagen ansprechen kann und sofort den Schlüssel bekommt...
Edit: Ninja'd
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Spul mal den Zyklus zurück. Geh dann sobald sie öffnen (also um 8 Uhr morgens sollte das sein?) durch die normale Tür als Gorone rein und sag ihr, du hättest gern ein Zimmer. Dann schaut sie nach und bestätigt, dass ein "Link-Goro" reserviert hat. Du heißt Link und bist ein Gorone, ist also nah dran. Sie gibt dir den Zimmerschlüssel (entweder direkt oder dann, wenn du am nachmittag wiederkommst, das weiß ich grad nicht). Ist übrigens auch sehr lustig die Szene dann, wenn der echte Gorone kommt. xD
Du musst zuerst einmal dem Gespräch zwischen Anju und dem Goronen zuhören, also wenn er direkt vor ihr steht, einfach die beiden ansprechen. Dann wirst du erfahren, dass er genauso heißt wie du, und ein Zimmer reserviert hat. Jetzt kannst du in der Zeit zurückreisen und Anju irgendwann am Morgen, bevor der Gorone eintrifft, selbst als Gorone ansprechen. Dann bekommst du den Schlüssel... Ich hab da auch verhältnismäßig "lange" für gebraucht, weil man sie im Original sogar als normaler Link direkt innerhalb der ersten 3 Tagen ansprechen kann und sofort den Schlüssel bekommt...
Ich danke euch für die superschnellen Antworten. Der Trick war wie ihr gesagt habt, dem Gespräch zuhören, den Zyklus neu starten und direkt auf 15 Uhr (3 Uhr) vorspulen ohne vorher das Gasthaus zu betreten.
Auch diese Quest wäre dann gemeistert -
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Ist die Flasche, die man von Gorman bekommt neu ?Kann mich nicht erinnern,dass es die auf dem N64 auch schon gab.
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Irgendwie fällt mir das Schwimmen mit den Zoras sau schwer. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe dauernd das Bedürfnis in die entgegengesetzte Richtung zu lenken, damit der Zora dann in die umgekehrte Richtung lenkt. (Kennt man bspw. von der Pilotensteuer)
Oder ich bin einfach ein TollpatschEgal, das Biberrennen habe ich gemeistert und hab einen Schnappschuss vom Kommentar des Biebers gemacht, weil ich das einfach zu geil finde
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Generell finde ich es toll, wie viele verschiedene Charaktere Nintendo in die Zelda-Franchise packt. Das hat was und Abwechslung allemal. Und wenn ich den Bieber sehe muss ich auch an Conker denken. Jap, die guten alten Rare-Spiele
_____________________________________Ist die Flasche, die man von Gorman bekommt neu ?Kann mich nicht erinnern,dass es die auf dem N64 auch schon gab.
Jep, hast vollkommen Recht. Die gibt es erst seit der 3DS-Version.
Auf der Seite stopkidsmagazin.de stehen auch nochmal alle Fundorte der Flaschen -
Irgendwie fällt mir das Schwimmen mit den Zoras sau schwer. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe dauernd das Bedürfnis in die entgegengesetzte Richtung zu lenken, damit der Zora dann in die umgekehrte Richtung lenkt. (Kennt man bspw. von der Pilotensteuer)
Oder ich bin einfach ein Tollpatsch
Hatte das gleiche Problem bis ich gesehen hab,dass man die Schwimmsteuerung in den Einstellungen umkehren kann -
Kennt man bspw. von der Pilotensteuer
Wenn du Probleme mit der Pilotenstuer hast, dann würde ich mir an deiner Stelle einen Steuerberater zulegen
Damit wäre bestätigt, dass du einfach ein Tollpatsch bistWie schon erwähnt wurde lässt sich die Stuerung auch in den Einstellungen umkehren
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Hab es jetzt endlich durch! Muss sagen es hat mir alles gut gefallen bis auf den Endkampf gegen Majoras Mask.
Mit der Maske der Grimmigen Gottheit war es viel zu einfach! ich habe keine 2 Minuten gebraucht....
Gegen meine Erwartungen ist das Spiel aber wirklich gelungen. Habe Ocarina of Time auf dem N64 nach dem Release gespielt und wurde danach mit MM nicht wirklich warm.... Ein Fehler
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Hab es jetzt endlich durch! Muss sagen es hat mir alles gut gefallen bis auf den Endkampf gegen Majoras Mask.
Mit der Maske der Grimmigen Gottheit war es viel zu einfach! ich habe keine 2 Minuten gebraucht....
Gegen meine Erwartungen ist das Spiel aber wirklich gelungen. Habe Ocarina of Time auf dem N64 nach dem Release gespielt und wurde danach mit MM nicht wirklich warm.... Ein Fehler
Ja die Maske ist zwar klasse, macht aber auch viel kaputt. Es ist ein Gimmick für mich, mehr nicht. Denn es ist wirklich so das es dadurch zu einfach wird. (War auf dem N64 damals ja auch so das der Kampf im Schlaf erledigt werden konnte. (3 Schläge mit dem Schwert und fertig)) Ich lasse mir derzeit noch etwas Zeit mit dem Spiel. Bin jetzt soweit das ich in den Turm gehen müsste allerdings werde ich nun erst einmal die letzten Sidequests nachholen. Das Spiel persönlich finde ich klasse wie damals auch und die Neuerungen sind gut gelungen. Die kleinen Änderungen an den Kämpfen, Quest etc sind auch erfrischend. Es weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.
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Ja die Maske ist zwar klasse, macht aber auch viel kaputt. Es ist ein Gimmick für mich, mehr nicht. Denn es ist wirklich so das es dadurch zu einfach wird. (War auf dem N64 damals ja auch so das der Kampf im Schlaf erledigt werden konnte. (3 Schläge mit dem Schwert und fertig)) Ich lasse mir derzeit noch etwas Zeit mit dem Spiel. Bin jetzt soweit das ich in den Turm gehen müsste allerdings werde ich nun erst einmal die letzten Sidequests nachholen. Das Spiel persönlich finde ich klasse wie damals auch und die Neuerungen sind gut gelungen. Die kleinen Änderungen an den Kämpfen, Quest etc sind auch erfrischend. Es weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.
Definitiv. Zu Anfang habe ich mich etwas geärgert das so viele Charaktere aus OOT übernommen wurde, fand es im späteren Verlauf allerdings sehr gut, besonders mit der Verknüpfung der Jeweiligen Musik.
Im Gesamten ist das Spiel aber doch kürzer als Gedacht es gibt zwar viele Nebenquest die zu erledigen sind, aber das hätte man besonders in der neuen Version weiter "ausschlachten" sollen. Die 4 Tempel und ihre Bosse sind echt klasse, aber es bleiben eben nur 4 Tempel.
Ein richtiger Abschluss Dungeon wie zb. Hyrule schloss usw. hätte da gut reingepasst. Den Mond als riesigen Tempel ausnutzen. -
Definitiv. Zu Anfang habe ich mich etwas geärgert das so viele Charaktere aus OOT übernommen wurde, fand es im späteren Verlauf allerdings sehr gut, besonders mit der Verknüpfung der Jeweiligen Musik.
Im Gesamten ist das Spiel aber doch kürzer als Gedacht es gibt zwar viele Nebenquest die zu erledigen sind, aber das hätte man besonders in der neuen Version weiter "ausschlachten" sollen. Die 4 Tempel und ihre Bosse sind echt klasse, aber es bleiben eben nur 4 Tempel.
Ein richtiger Abschluss Dungeon wie zb. Hyrule schloss usw. hätte da gut reingepasst. Den Mond als riesigen Tempel ausnutzen.Naja sie hatten keine Zeit mehr. Ursprünglich waren 7 Tempel und 7 Tage geplant. Somit hätte das gut sein können. Aber für mehr war einfach keine Zeit
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Zitat
Naja sie hatten keine Zeit mehr. Ursprünglich waren 7 Tempel und 7 Tage geplant. Somit hätte das gut sein können. Aber für mehr war einfach keine Zeit
Ach was? :O
Das wusste ich garnicht!
Ja wieder echt Schade das den entwicklern zu wenig Zeit gelassen wurde, genau wie bei Ocarina of Time, wo zb der Lichttempel und das Auftauen des Zora Reiches weggelassen wurde.
Von daher find ich es echt schade das sie die Remakes nicht Kompletiert haben. -
Naja, wofür noch neue bzw alte Dungeons einbauen? Bringt so schon genug Geld ein.
Wobei es echt nice gewesen wäre. -
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