Für welches Game würdet ihr euch ne WiiU zulegen?

• Bei mir war es der Wunsch mal ein Super Mario in HD zu genießen und die Vorfreude auf kommende Titel. Der Hauptgrund war aber auch, dass meine vorherigen Konsolen Xbox 360 und PS3 nacheinanderkaputt gingen durch unverschuldete Hitzeschäden (RROD und YLOD). Somit habe ich mir zur Wii noch eine Wii U gestellt. Meine ersten Spiele für Wii U waren New Super Mario Bros U, Assassins Creed 3, Zombi U und Tekken Tag Tournament 2. Nintendoland gabs gratis bei Media Markt, da ich ein Tor geschossen habe (war mal eine Aktion bei MM. Tor schießen, dann Geld zurück). Spiele wo ich sicher war diese zu bekommen waren ein neues Smash Bros sowie ein neues Mario Kart.

• Ich war erstes Weihnachten mit dabei. ZombiU pack von meiner Familie bekommen. Am Anfang ziemlich buggie typisch Ubi aber genial. Später kam AC3, AC4, Darksiders 2, CoD Ghosts (mein erstes und letztes CoD, was für ein Müll), Deus Ex, DKTF, MK 8 (mein erstes seid MK64 mal wieder), HW und Bayo 1+2. Gerade für ZombiU und Bayo hat es sich gelohnt. Freue mich schon auf Xenoblade X und Zelda die waren Highlights für mich und Devil's Third wird auch noch eingepackt. Hoffe immer noch auf ein The Last Story 2 von Mistwalker oder vielleicht mal ein RPG von Camelot. Fire Emblem wird ja leider nur ein Crossover, nachdem Awakening ja soviel richtig gemacht hat, würde ich mir gerne eins für Konsole kaufen. Ein Metroid Prime, Geist oder Eternal Darkness Nachfolger wäre auch nicht verkehrt oder neue Games.

• Ich hab mir die Wii U gleich zum Start Ende November 2012 zusammen mit NSMB U, Nintendoland und Zombie U geholt. Zu diesem Zeitpunkt war mir eigentlich auch schon klar, dass die U meine Heimkonsole für die 8. Gen sein wird. Warum? Ganz einfach:

Nintendo Spiele endlich in HD (Die Wii war 2012 schon sehr veraltet)
    Spiele von Platinum Games (Wonderful 101, Bayonetta 2)
    Rayman Legends (sollte damals ja noch im Februar 2013 erscheinen)
    Unterstützung durch japanische Entwicklerstudios
    PS3 und 360 haben mich seit ca. 2011 nicht mehr sonderlich interessiert, die Spiele waren immer die gleichen und Neuveröffentlichungen für mich würden rar. Dieserr Trend hat sich na nun (leider) auf den Nachfolgern fortgesetzt.

Und nach der Nintendo Direct im Januar 2013 gab es eh keine Zweifel mehr: Xenoblade Chronicles X, Yoshi's Woolly World, Shin Megami Tensei X Fire Emblem und die üblichen Mario 3D und Mario Kart. Alleine bei Xenoblade hab ich Freudensprünge gemacht, weil Xenoblade Chronicles auf der Wii eines der besten JRPG überhaupt ist.

Für mich gab es eigentlich auch keine Software Flaute. Ninja Gaiden 3, Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate und noch ein paar weitere Startspiele die ich nachgekauft habe, haben mich locker bis in den Sommer beschäftigt und da kamen dann ja bekanntlich NSL U, Pikmin 3, Wonderful 101 und Rayman Legends. Ich kann mich also nicht beschweren.

Das die Konsole im Internet teilweise richtig fertiggemacht wird, halte ich auch für absolut überzogen, klar gibt es nicht so viele Veröffentlichungen wie bei Sony oder Microsoft und die Genrevielfalt lässt bis heute in einigen Bereichen Wünsche offen, aber vielleicht liegts mittlerweile auch am Alter :ugly, ich brauche auch nicht mehr 10+ Spiele im Monat mir reichen 1-2 Spiele im Monat die wirklich gut sind und die man immer wieder zocken kann.

Ich bin jedenfalls mit der Wii U absolut zufrieden (außer das sie mehr JRPG haben könnte) und bereue meinen Kauf vom 30.11.2012 überhaupt nicht. 8)

• Da ich jede Nintendo-Konsole zum Start hole, war es auch klar, dass die Wii U zum Launch hier aufschlägt. Da reichte mir als Spiel sogar New Super Mario Bros.

Meine Wii hatte ich verkauft, da ich eben früh einen HD-Fernseher holte für die PS3. Der wurde dann durch 47'' ersetzt Von daher war das Wichtigste an der Wii U für mich, dass es endlich eine HD-Konsole von Nintendo gab.

Mit dem Gamepad habe ich mich nie komplett angefreundet, außer es geht ums Off-TV-Gameplay, was ich gerade bei VC-Titeln oft nutze.

Einen Launch-Kauf bereue ich nie, klar wird die Konsole dann bald günstiger, dafür durfte ich dann auch schon Monate spielen. Mittlerweile gibt es viele gute Exklusivspiele und es kommen 2015 auch noch viele weitere. Mit den Spielen bin ich also zufrieden und ich werde auch die nächste Nintendo-Konsole zum Launch holen.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Hätte ich sie nicht schon bayonetta2 wäre mein grund. für mich, eins wenn nicht sogar das beste spiel bis jetzt für die u. platinum hat mit tw101 und bayo2 ganze arbeit abgeliefert, die leider viel zu wenig beachtung findet

von nintendo direkt hat mich zelda ww an meisten überzeugt(ja fanboy und so). dk tf und mario 3d world dahinter

• Ich werde mir eine Wii U zulegen, wenn es mindestens 8 Titel gibt, die ich mir holen möchte. Momentan komme ich leider erst auf 4 (Wind Waker, Donkey Kong, MK8, SSB). Hinzu wird Zelda kommen, alles andere reißt mich nicht so vom Hocker oder trifft einfach nicht meinen Geschmack (zB Bayonetta). Bin sehr SNES/N64 geprägt und würde mir sehr gern noch ein F-Zero oder Wave-Race wünschen, vielleicht kommt da ja noch was, bei F-Zero bin ich mir fast sicher. Schön wäre auch ein altes SNES-Rollenspiel im grafischen Stil vom neuen Zelda, das passt einfach, wird aber nicht eintreten ^^

Was ich mal extremst fett fände:

Ein Super Smash Brothers im Stil von Streets of Rage oder ähnlichen Spielen. Nintendo-Helden kämpfen sich durch amerikanische Großstädte und bekämpfen das Böse, ganz im Stil amerikanischer Superhelden. Ich glaube, dass sowas extremst gut ankommen würde in den USA. Die Superheldenschiene ist ja ohnehin seit Ewigkeiten schwer am Boomen und da sollte Nintendo doch einfach aufspringen. Pikachu, Mario, Link und Co geben sich abwechselnd die Klinke in die hand und retten Amerika vor dem Bösen. Liebes Nintendo: Bitte gebt die Engine an die Retro Studios weiter und lasst sie so ein Spiel entwickeln!

• Ich hatte mir meine Wii U damals gekauft, um Mario Kart 8 spielen zu können, aber auch Games wie ZombiU, Super Mario 3D World und The Wind Waker HD hatten mich extrem gereizt. Hinzu kamen dann noch Spiele, die erst nach MK8 erschienen sind, dazu gehören Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Smash Bros. :)

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Ich würde mir ne Wii U für das kommende Zelda holen (zelda Wii u oder so^^") oder wenn ein neues Animal Crossing für die Wii raus kommen würde.
    ich müsste es mir aber stark überlegen da ich immer vom Wii u spielen bei einem kumpel nach kurzer zeit kopfschmerzen bekommen hatte und aufhören musste.. und sollte es wirklich von der Wii u kommen .. dann wäre es weniger sinnvoll investiertes geld ^^"

• Hm
    Ich weiß noch ganz genau, ich habe die Konsole am 2. Januar 2013 Bestellt habe, und am 7. Januar freudig Morgens erhalten hab.
    Gezwungen hat mich nur New Super Mario Bros U am anfang, doch dann hörte ich wegen Rayman Legends und MH3U, schwupp war der Kauf sogut wie im Sack :)

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Die Wii U schafft es jetzt nur wieder zu mir, weil ja dieses Jahr Xenoblade Chronicals X und Star Fox U kommt. Vielleicht interessiert mich noch Zelda in Zukunft, mal sehen. Ohne die Ersten 2 Spiele würde die Wii U nicht wieder zu mir finden können, doch Xenoblade auf Wii war schon genial. Hoffe aber auch das da noch ein F-Zero und Metroid kommt. Da Star Fox U kommt, könnte es ja sein das die anderen auch noch kommen, mal abwarten.

• Ich habe auch erst eine wii u gekauft, wo mk8 raus gekommen ist.
    Da hat man ja noch die möglich gehabt eine gratis spiel noch zu erhalten.
    Meine spiele bis jetzt:
    Mk8
    Nsmbu
    Zombi u ( richtig gutes survivor spiel)
    Zww
    Hw
    Bayo2
    N.land
    Wd
    Ssb
    sonic lost World ( wieder verkauft, sehr entäuscht gewesen)
    Dkctf
    cod bo2 (online immer genug leute)
    Sm3dw

Ich bin sehr zufrieden und hätte persönlich nicht gedacht das es mich nochmal so begeistert.
    die ganzen spiele die auf der xbox 360 gespielt habe, dachte ich ich bin zu alt für mario, donkey kong usw.
    falsch gedacht Gott sei dank.
    ihr werdet auch lachen, ich wollte auch unbedingt zombie u haben und das hat sich gelohnt. :thumbup:

JRPG FAN

• Entschuldigung, welche ich noch holen werde 2015.
    Xenoblade
    Yoshi ww
    Mario Maker
    devil third
    Zelda
    Splatoon

Welche ich hoffe, die vielleicht geben sollte::
    Project zero 5 Europa
    Metroid Prime 4
    Wave race (mehr wie n64 teil)
    3d mario
    Zombi u 2

Müsste reichen!

JRPG FAN

• Also ich wäre bei Mario Kart 8 fast schwach geworden. Da hatte ich wirklich schon über die Finanzierung der WiiU nachgedacht. Da die Videos schon sehr toll aussehen.
    -
    Aber bei mir hat dann doch die Vernunft gesiegt. Habe noch so viele Spiele für die Wii. Da brauche ich nicht noch eine Konsole, für die ich keine Zeit habe ;(
    -
    Es gibt zwar tolle Spiele auf der U, aber ich glaube nicht das es eines geben wird, aufgrund dessen ich mir die U doch noch holen würde....
    Für tolle Spielerfahrungen muss man nicht immer auf Höhe der Zeit sein ;)
    Siehe meinen Blog "100 Wii Spiele".

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Spätestens Ende des Jahres, solltest du dann schon zuschlagen ;)
    In diesem Jahr kommt noch das neue The Legend of Zelda und Xenoblade Chronicles X. Dazu kommen dann noch die Must Haves der letzten Jahre - Super Smash Bros. Mario Kart 8, Bayonetta 2 und Super Mario 3D World! Die Konsole bekommt man ja eh schon für ca. 200€, da muss man doch zuschlagen :D

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!