Blogs - Fragen, Hilfen und Probleme

  • Irgendwie gibts hier keinen Allgemeinen Support-Thread. Hätte warscheinlich schon gereicht.


    Ich würde gerne in Zukunft auch gerne ein paar Blogs erstellen und stehe allerdings vor einem Problem. Und zwar würde ich die gerne unsichtbar für alle anderen User speichern, sodass ich sie über mehrere Etappen bearbeiten kann, bevor ich sie veröffentliche. Wenn ich aber in der Ansicht, in der ich den Artikel verfasse auf den Button "Entwurf Speichern" drücke, dann werden sie trotzdem auf der Startseite angezeigt und sind scheinbar öffentlich. Ist das ein Bug, oder bin ich zu blöd dafür und versteh nur was falsch? :D
    Es muss doch möglich sein Blog Entwürfe und Vorlagen für sich selbst speichern zu können, ohne dass andere diesen aufrufen können?

  • wenn du einen blog eintrag verfasst, stehen dir 2 optionen zur verfügung:
    1.)Diesen Artikel nur Freunden zugänglich machen

    2.)Artikel zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen


    Steht unter "Veröffentlichung", spiel dich mal mit denen, vllt löst das dein problem.


    ggf. kann man auch den text lokal speichern in einer word datei oder sonstiges, wenn du das gefühl hast erstellst du einen neuen blogeintrag und formatierst ihn ein bisschen um, so das es deinen anforderungen entspricht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • 2.)Artikel zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen

    Ich hoffe du meinst die Funktion, bei der man ein Datum und eine Uhrzeit angeben muss. Diese Funktion hat bei meinem Blog im August leider nicht funktioniert. Ich habe auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dieser Fehler bekannt ist und wahrscheinlich mit ntower 2.0 behoben wird

  • Ich hoffe du meinst die Funktion, bei der man ein Datum und eine Uhrzeit angeben muss. Diese Funktion hat bei meinem Blog im August leider nicht funktioniert. Ich habe auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dieser Fehler bekannt ist und wahrscheinlich mit ntower 2.0 behoben wird


    kann leider nicht sagen wie und ob diese funktion funktioniert, da ich sie nicht nutze..
    wenn ich einen blog schreibe, speicher ich ihn lokal und überarbeite ihn immer mal wieder. find ich persönlich angenehmer, da ich gerne mal das internet abdrehe um mich nicht ablenken zu lassen ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Auch Blog-Artikel, die nur von Freunden angesehen werden dürfen, tauchen auf der Startseite auf. Leider ist es nicht möglich, einen Blog im Bearbeitungszustand zu belassen und nimmt wieder daran zu arbeiten, das gibt die Forensoftware, auf der der Blog beruht, nicht her. Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als deine Blogs in Word oder ähnlichen Programmen zu schreiben und die restliche Bearbeitung dann durchzuführen, wenn du den Blog online stellen willst.

  • Thread ist als allgemein deklariert? Kommt mir gelegen.



    Ich würde ganz gern diese lästigen Sterne ausschalten können, weil sich die Bewerter sowieso viel zu fein dazu sind, mir auch in den Kommentaren zu sagen, was sie toll finden oder nicht ausstehen können (besonders das). òo

  • Thread ist als allgemein deklariert? Kommt mir gelegen.



    Ich würde ganz gern diese lästigen Sterne ausschalten können, weil sich die Bewerter sowieso viel zu fein dazu sind, mir auch in den Kommentaren zu sagen, was sie toll finden oder nicht ausstehen können (besonders das). òo


    Das würde ich in der Form tatsächlich auch so unterstützen. Man sollte (dann bei ntower 2.0 halt) selbst entscheiden dürfen, ob man eine Bewertungsfunktion anbietet oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ganz gern diese lästigen Sterne ausschalten können, weil sich die Bewerter sowieso viel zu fein dazu sind, mir auch in den Kommentaren zu sagen, was sie toll finden oder nicht ausstehen können (besonders das). òo


    Das würde ich in der Form tatsächlich auch so unterstützen. Man sollte (dann bei ntower 2.0 halt) selbst entscheiden dürfen, ob man eine Bewertungsfunktion anbietet oder nicht.


    Das wird vom System her leider nicht unterstützt. Entweder lässt man Bewertungen komplett zu oder gar nicht. Ihr müsst also soweit noch damit leben, dass Leute euch Feedback mit Hilfe der Bewertungen hinterlassen.


    Über das Problem mit dem sinnlosen Schlecht-Bewerten wissen wir durchaus bescheid. Ich sag nur so viel: Wir arbeiten dran ;) Stay tuned.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestimmte Threads auf die ich kein Bock habe sperren, sodass ich sie nicht mehr sehen muss?


    Fragen zu ntower und dessen Funktionen, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben, bitte hier stellen:


    Wünsche, Fehler und Verbesserungen für unseren neuen Turm


    Bei größeren Anliegen geht auch ein Thread im Supportbereich

  • Fragen zu ntower und dessen Funktionen, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben, bitte hier stellen:


    Wünsche, Fehler und Verbesserungen für unseren neuen Turm


    Bei größeren Anliegen geht auch ein Thread im Supportbereich


    Ich wollte erstmal eine Antwort auf meine Frage haben. Ich kann ja schlecht sagen "verbessert das mal" obwohl das bereits funktioniert.


    Ich hab kein Plan ob man Threads für sich unsichtbar machen kann.
    Trotzdem danke..

  • Meldungen können wir alle Einlesen, wir haben ein einheitliches System.


  • Schon wieder lässt du einen provokanten Spruch ab. Die Frage wurde doch schon beantwortet, wieso musst du nochmal was schreiben? Hör auf damit und lass es einfach!


    Hör mal. Du postest ständig irgendwelche Kritikpunkte die teilweise aus den Haaren gezogen sind oder nachweisbar nicht bestehen. Sachen die irgendwie jeder weis oder schon mehrmals erwähnt wurden. Auch unwichtige Dinge und glaub mir, genau dazu bekomme ich ständig Post und Meldungen. Nicht nur hier, sondern auch in vielen News. Bei den Umfragen fast ständig.


    Wenn dann jemand eine Antwort auf was gibt und du dann schreibst, bis auf Holger ist User xy derjenige, der am meisten über NTower bescheid weis, dann kann man das auch als Provokation gegenüber andere Redakteure, Admins, Mods sehen ;). Dabei ging es um eine Sache, die wirklich jeder sieht, der halbwegs aufmerksam ist. Jetzt will mir ein Goldblume erzählen, der ständig alles und jenes sieht und auch weis wie die Profilseite aussieht da er ja sogar im Detail geschrieben hat wie die anderen Sachen aussehen, dass er das ernsthaft nicht wusste? Daher, ohne Beleidigung und ohne weitere Kommentare, mein Spruch. Witzig ist, dass ich genau wusste wer und wann was dazu melden würde. Danke dass du meinen Eindruck bestätigt hast ;)


    Es bringt im übrigen auch nichts, was zu fordern mit Sprüchen wie "Sofort löschen!" oder wie hier mit "Hör auf damit und lass es einfach!". Dein Geltungsdrang ist uns schon bekannt. Wir sind für Kritik, Anregungen und Fragen immer offen. Aber man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist und manche Sachen auch nicht wichtiger beachten als es ist. Und jetzt bitte nicht auch noch dieses Thema mehr aufkochen lassen als es ist. Danke!


    P.S Noch was zu meinem Spruch, dass man einfach mal die Augen öffnen sollte, vielleicht. Ständig Kritik (oft nicht mal wirklich ernsthafte oder gar nicht vorhandene) anbringen aber selbst nicht einstecken können. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!