NOSTALGIE PUR!!! Da waren Leute mit Herzblut dabei...
Gewinnspiel: Warum gefällt euch der Soundtrack zu Shovel Knight?
-
-
Shovel Knight... Hach ja... Was soll ich dazu sagen. Hm... Also dieses Spiel war unglaublich. Und dem trug die Musik nicht allzu wenig bei.
Da ich ja schon seit jeher ein OST Fanatiker bin, mir von jedem Spiel die Musik auf Youtube gebe oder die Soundtracks bestelle, fiel mir der Soundtrack zu Shovel Knight natürlich ebenfalls ins Auge. Ganz großartig. Diese Nostalgie die aufkommt, durch das Retrogedudel.^^
Gedudel vom feinsten, will ich meinen. Gerade Burg Stolzmoor, oder die Menümusik haben es mir angetan. Auch die Melodie während Shovel Knight im Traum verzweifelt versucht seine Geliebte zu retten...
Hab ich Gänsehaut bekommen. Ich wollte unbedingt alle Notenblätter haben und wie ich mich kenne hab ich manchmal nur das Spiel angemacht um beim Barden nen Song zu bestellen.

Yacht Club, großartig gemacht.

-
Ich bin einfach allgemein ein Fan von Jakes Videogame OSTs (besonders von Double Dragon Neon und der Mighty Switch Force Reihe) und man hört auch seinen Stil in der Shovel Knight Musik raus. Bis jetzt ist es auch eines der besten 8-Bit OSTs, die ich gehört habe (meine Lieblingstracks sind die Level Lost City, Clockwork Tower und The Flying Machine (ich kenne die Level nur auf Englisch, weil ich die PC Version gezockt habe und da gab es die dt. Übersetzung noch nicht)).
Hätte ich die Kickstarter Kampagne nicht verpasst, hätte ich bis zum CD Tier gespendet. Bei Jake Kaufman lohnt sich bei mir immer die CD Fassung

-
Mir gefällt der Retrostyle extrem gut und ich fühle mich sofort in alte Zeiten versetzt..
-
Das Spiel ist genial, und würde ich auf einem Level mit DKC TF sehen. Den Soundtrack fand ich sehr unauffällig, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich mich so sehr auf das Spiel konzentriert habe. Aber um den Sound genießen zu können, würde ich gerne die CDs haben

-
Der Soundtrack von Shovel Knight? Ich finde ihn total gut! Er erinnert mich an all die guten alten Spieleklassiker! Er unterlegt einfach jede Situation perfekt und wird auch nicht auf Dauer nervig, wie es leider bei so manch anderen Spielen schon der Fall ist.
Nicht selten ist mir der ein oder andere Track für Stunden nicht aus dem Kopf gegangen.
Fazit: Mein Spielemusik-Geschmack ist mit dem Shovel Knight Soundtrack getroffen und ein weiteres Prachtstück in der Soundtrack-Geschichte (meiner Meinung nach
) -
Mir gefällt es, weil es sich Nostalgisch anfühlt. Es erinnert mich auch sehr an Mega Man 2.
Und dieses Retro Feeling wenn man die Musik anhört einfach retrotastisch
-
Das Spiel habe ich ebenfalls nicht...leider.

Aber die Soundtracks finde ich genial, dieser Retro-Flair gefällt mir sehr. -
Der Soundtrack ist einfach absulut stimmig und passt mit seinem 8-Bit Style natürlich auch perfekt zum Stil des Spiels. Außerdem bin ich generell ein Fan von 8-Bit Musik und würde mich deshalb sehr über den Soundtrack freuen

-
ich wüsste nicht, was ich noch anderes schreiben könnte als die meisten hier.
Der Soundtrack erinnert an die guten alten NES zeiten,passt immer wunderbar zu den orten und Gegnern und nervt nie -
-
Da ich das Spiel nun ebenfalls seit gestern besitze, kann ich auch vernünftig hier mitmachen. Ich liebe den Soundtrack aus dem einfachen Grund, dass er mich an die damaligen Zeiten mit langen und harten NES Spieleabenden erinnert, die ich häufig bei einem Freund hatte. Für einige mag es nur irgendein Gedudel sein, aber gute Musik muss nicht immer von einem Orchester inszeniert werden.

-
Mir gefiel der Soundtrack gleich, als ich nach der Nintendo Direct den Nintendo eShop öffnete, um mir die neuen Inhalte anzuschauen. Das kostenlose Launch Promo-Design und der tolle Soundtrack waren es, die mich zum Kauf des Spiels bewegten. Als ich dann das neue Design auswählte, war ich von der Musik erneut begeistert. Beide Soundtracks haben dieses Ohrwurm-Potenzial, dass ich bei den Nintendo-Spielen so liebe. Alles, was ich bisher vom Spiel gesehen/gehört habe, bestätigt meinen guten ersten Eindruck.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass für mich das Ohrwurm-Potenzial diesen tollen Soundtrack auszeichnet. -
Der Soundtrack aus Shovel Knight gefällt mir so gut, weil es einer der geilsten Soundtracks ist.
-
Ich weiß nicht genau, wie man es beschreiben kann, doch ich finde, dass Retromusik stets diesen gewissen Ohrwurm-Effekt hat. Der Soundtrack ist hier keine Ausnahme, ganz um Gegenteil - die Main Theme bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf und sorgt für gute Laune! So muss Musik sein!
-
Der Soundtrack ist ein durchweg furchtbar motivierendes Retro-Kunstwerk. Ansonsten stampfe ich eher seltener durch Level und wippe dabei mit dem Fuß.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!