Umfrage der Woche: Welche amiibo-Figur kauft ihr euch zum Launch von Super Smash Bros. für Wii U?

• Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Umfrage der Woche! Für Nintendo-Fans aus Europa dürfte die kommende Woche alles andere als gewöhnlich sein, da Nintendo mit Super Smash Bros. für Wii U, Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir und den brandneuen amiibo-Figuren einen Schwung neuer Spiele herausbringen wird. Viele Käufer von Super Smash Bros. für Wii U werden vermutlich auch eine oder sogar mehrere amiibo-Figuren kaufen, die sich auf neue Art und Weise mit dem Spiel verbinden lassen. Der Kämpfer eurer amiibo-Figur kann beispielsweise trainiert oder mit einzigartigen Verstärkern individualisiert werden. Auf der offiziellen Website von Nintendo findet ihr alles Wissenswerte zu den neuen Figuren und den kompatiblen Spielen. Wir möchten darum in dieser Woche von euch wissen, welche amiibo-Figur ihr, wenn überhaupt, zum Launch von Super Smash Bros. für Wii U erwerben werdet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorher blicken wir allerdings auch in dieser Woche noch einmal auf die zurückliegende Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 331 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welche Strecke des ersten DLC-Pakets in Mario Kart 8 euer persönlicher Favorit ist. 32% der teilnehmenden User haben dabei für Mute City gestimmt. Die Strecke wurde in Anlehnung an F-Zero entwickelt und kommt mit einem durchaus fetzigen Soundtrack daher. Auch die Hyrule-Piste, die von 26% der User gewählt wurde, kann viele mit ihrer Atmosphäre überzeugen. Auf dem dritten Platz befindet sich die große Drachenmauer, dicht gefolgt vom Excitebike-Stadion. Ihr könnt euch die abgelaufene Wochenumfrage an dieser Stelle noch einmal genauer ansehen.

Nun aber beginnt unsere neue Umfrage der Woche, an der ihr euch noch bis zum 30. November dieses Jahres um zehn Uhr beteiligen könnt. Natürlich dürft ihr auch mehrere Stimmen vergeben, sofern ihr mehr als eine amiibo-Figur kaufen werdet. Nutzt dabei auch in dieser Woche gerne die Kommentarfunktion, um uns eure Pläne näher zu erläutern.

Welche amiibo-Figur(en) kauft ihr euch zum Launch von Super Smash Bros. für Wii U? 326

1. Ich kaufe mir keine amiibo-Figur zum Launch. (107) 33 %
    2. Link (98) 30 %
    3. Samus (61) 19 %
    4. Mario (58) 18 %
    5. Yoshi (45) 14 %
    6. Kirby (31) 10 %
    7. Ich weiß es noch nicht und entscheide spontan. (31) 10 %
    8. Fox (28) 9 %
    9. Pikachu (27) 8 %
    10. Bewohner (20) 6 %
    11. Donkey Kong (19) 6 %
    12. Marth (16) 5 %
    13. Peach (15) 5 %
    14. Wii Fit-Trainerin (13) 4 %
    15. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares erläutere. (9) 3 %

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Irgendwie stimmen die Berechnungen der Prozentzahlen hier nicht.

Stand jetzt
    Ich kaufe mir kein Amiibo 2 Stimmen (50 %)
    Mario 1 (25 %)
    Yoshi 1 (25 %)
    DK 1 (25 %)

Das sind 125 % Stimmen.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Mein amiibo wird ein Yoshi werden. Dieser hat keinen Stützbalken und sieht eigentlich ganz gut aus. Außerdem wird er in recht vielen Spielen unterstützt. Je nachdem, wie sinnvoll ich die Funktionen dann erachte und wie viel Spaß mir der Kampf mit ihm in SBBU macht, entscheide ich mich über weitere Käufe von amiibo-Figuren :)

• Ich weiß noch nicht, welche Figur ich mir zulegen werde, im Moment schwanke k h zwischen Yoshi und Samus Aran.

Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!

Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X

NNID: Piet22

3DS Freundescode: 1478-2895-2348

Twitter: @piet_22

• Werde mir zum Launch keinen holen, Pokémon und SSB U saugen schon viel Geld aus meinem Beutel. Später aber werde ich mir wohl Toon-Link holen, und evtl. auch noch Dark Pit, mehr nicht.

• hab mir erst nur Samus bestellt. Werde mir vielleicht noch andere holen, wenn die mich überzeugen können von den Amiibos. Die einzige andere neben Samus die ich mir sofort kaufen würde wäre Zero Suit Samus xD

• Ich werde mir Link holen, weil er momentan einfach den meisten Mehrwert hat (Smash Bros., Hyrule Warriors, MK8) :D

Die Prozent-Zahlen geben an, wie viel Prozent der Teilnehmer für was gestimmt haben. Da man auch für mehreres stimmen kann, ist das möglich.
    Beispiel:
    Keine Amiibo: 2 Stimmen (50%) -> 2 Leute
    Mario: 1 Stimme (25%) -> Einer
    Yoshi: 1 Stimme (25%) -> Einer
    DK: 1 Stimme (25%) -> auch Einer, der aber auch für Yoshi oder Mario gestimmt hat

Insgesamt 4 Teilnehmer.

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!