Das hört sich für mich so an als wären Bilder die du im Spiel geknipst hast beschädigt, da diese auf der SD-Card gespeichert werden müsste es eigentlich wieder gehen wenn du die SD-Card aus der WiiU entfernst.

„Hart auf Hart“-Modus von Super Smash Bros. für Wii U verursacht erheblichen Fehler auf der Wii U
-
-
hmm ... Hatte bisher nie irgendeinen Bug auch in Spielen die angeblich "total verbuggt" sind. Außer in Gothic 3
Ich gehe also davon aus, dass der Bug eher selten auftritt.
-
Das große Titel, besonders vor Weihnachten, mehr Bugs haben ist ja mittlerweile leider Standart.
Bugs die Speicherstände löschen oder gleich die ganze Konsole in Jenseits schicken gehen aber überhaupt nicht.Zum Glück ziehe ich Pokemon ORAS und Persona Q gerade Smash vor. Bis Weihnachten sollte der Schrott hoffentlich gepacht sein.
Smash für 3DS/Wii U ist aber wirklich sehr verbuggt, sowas ist man von Nintendo sonst nicht gewöhnt. Ich hoffe nur, dass das bei den beiden Spielen "Ausrutscher" waren...
-
Welche Bugs sind dir denn aufgefallen? - Kannst du mal bitte eine Auflistung machen? - Bisher hatte ich noch großes Glück und bin von diesen Bugs verschont geblieben, für mich gelten nur Bugs, über die man selbst stolpert oder viele aus den Foren hier ebenfalls betroffen sind und nicht irgendwelche, die eventuell auftreten könnten. Wer von euch ist von diesen Bugs wirklich betroffen und hat nicht nur darüber gelesen? - Ist es wirklich so gravierend schlimm wie gesagt wird? - Falls mir irgendjemand diese Fragen mit Ja beantworten kann, so werde ich das Spiel erst wieder einlegen, sobald diese Bugs behoben sind.
Ich liebe Smash Bros U einfach und warte trotzdem erstmal ab, obwohl ich bisher keines dieser Bugs selbst erlebt habe.Weng
Da stimme ich dir absolut zu, manches ist einfach nur Panikmache und@ Fightdragon
Wieso soll Nintendo Smash Bros U verhauen haben? - Wer hatte ernsthaft irgendeinen dieser Bugs selbst erlebt? - Bitte ehrliche Antworten.
Ich hatte bisher keinen einzigen dieser Bugs und ich finde das Spiel nachwievor großartig, man kann nur das beurteilen, was man selbst erlebt hat und nicht was andere erlebt haben oder was eventuell passieren könnte. Bei dem einen geht vielleicht eine Glühbirne kaputt, das muss ja nicht heißen, dass diese bei dem anderen ebenfalls kaputt geht. -
Auweia. Die Bug-Reports werden immer mehr
dann ist's ja gut, dass ich das Spiel wahrscheinlich erst zu Weihnachten bekomme. Bis dahin gibt's bestimmt den nächsten Patch. Es wird immer unsicherer, sich etwas am Releasetag zu kaufen
Dennoch bleiben Nintendo-Spiele noch am bugfreiesten. Gibt's schlimmeres.
-
Ihr solltet den Artikel mal updaten, es ist kein Fehler, der speziell bei Smash Bros. auftritt. Den gibt es schon seit 2012.
Das kann bei jedem Spiel passieren und das mit dem For Glory Mode ist wohl reiner Zufall.
-
Also hier wird teilweise schöngeredet wo es nix zum Schönreden gibt.
Das ist warscheinlich der schlimmste Bug den ich kenne!
Ein Bug der die Konsole kaputt macht. HALLO? Gehts noch? Und hier rennen ein paar Experten rum die meinen bei Ubisoft ist das schlimmer.
Das ist ja nicht zu fassen. -
Ein Bug, der deine Konsole beschädigt. Sowas gab's auch noch nie.
Ich werde mich bis zu einen Patch jedenfalls erstmal vom Hart auf Hart-Modus fernhalten.
-
Ist es denn zu 100% sicher und bestätigt, dass es von diesem einen "Hart auf Hart-" Modus kommt oder sind das nur Vermutungen?
-
Mal zum Thema selbst: Betrifft der Bug auch die Spieler hierzulande, bzw. hat sich hier schon mal jemand den Bug eingefangen? Oder trifft das bislang nur auf die Spieler aus den USA zu? Würde mich echt mal interessieren, denn von einer defekten WiiU schrieb bislang keiner was.
Zum Glück, muss man ja beinahe schon sagen, lassen sich die allermeisten Unzulänglichkeiten mit einem Patch beheben. -
-
Alles nur Vermutungen. Der Bug (bzw der gleiche Fehlercode) tritt auch in anderen Spielen und Anwendungen seit Erscheinen der Wii U auf und verursacht, dass das Spiel/die Anwendung nicht mehr funktioniert. Kaputte Konsolen gibts nur wenn man dann statt Nintendo zu kontaktieren selber Hand anlegt und versucht das System zu formatieren. (siehe Reddit Link) Aktuelle Entwicklungen kann man hier verfolgen (wichtig, ganz lesen oder zumindest die letzten Seiten für aktuellen Stand):
Edit: Kugelwilli: auf den Smashboards behauptet jmd aus D zu sein.
Allgemein: Es spielen nach wie vor ne Menge Leute Smash und andere Spiele auf der Wii U von denen niemand online kommt und sagt sie haben den Fehler bekommen.
-
Dann verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht was die ganze Aufregung soll, wenn hier niemand selbst betroffen ist oder nur Halbwahrheiten verbreitet. Wer selbst Hand anlegt ohne abzuwarten oder Nintendo zu kontaktieren ist selbst schuld, wenn die Konsole dabei kaputt geht. Man sollte eigentlich wissen, dass man sowas nicht machen sollte, wenn man nicht weiß was man da eigentlich tut. Formatieren ist immer ganz gefährlich, denn daran ist auch gleich das gesamte Dateisystem gekoppelt und wenn es dann zu Fehlern kommt hat man den Salat. Manche glauben Formatieren bedeutet löschen, aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn das löschen (tocken) ist nur ein Nebeneffekt des formatierens. Formatieren sorgt in erster Linie dafür, dass das Dateisystem neu geschrieben wird.
"Die Formatierung (von Latein forma, „Form, Gestalt“) bezeichnet in der EDV im Bereich der Datenspeicherung alle diejenigen Prozesse, durch welche ein Speichermedium zur Aufnahme von Daten vorbereitet wird." Auszug aus http://www.Wikipedia.de
-
Alles nur Vermutungen. Der Bug (bzw der gleiche Fehlercode) tritt auch in anderen Spielen und Anwendungen seit Erscheinen der Wii U auf und verursacht, dass das Spiel/die Anwendung nicht mehr funktioniert. Kaputte Konsolen gibts nur wenn man dann statt Nintendo zu kontaktieren selber Hand anlegt und versucht das System zu formatieren.
Vielleicht passiert das mit dem fehlerhaften Speicher auch wenn man einfach mitten beim Speichern die Konsole ausmacht, denn dann kann es ja auch jedes Spiel treffen und nicht nur Smash.
Ich finde aber gerade bei Smash Bros WiiU ist das mit dem Speichern sehr schlecht gelöst, man sieht nicht wann gespeichert wird, in Smash Bros Melee auf dem GameCube z.b. konnte man das sehen wenn das Spiel gespeichert hat, da wurde nämlich eine gelbe Memory Card eingeblendet.
Denn wenn man während Smash Bros WiiU speichert die Konsole abschaltet sind die Dateien ja fehlerhaft und das System mag das wohl nicht so gerne und kann sogar Bricken wenn man sie formatiert.Oder gibt es in Smash Bros WiiU etwa ein Zeichen das anzeigt das gerade gespeichert wird und ich habe es noch nicht gesehen ?
Wenn es das nicht gibt sollte man das vielleicht noch per Patch nachreichen denn das stört mich nicht sehen zu können wann gespeichert wird, möchte nur ungern später mal das Spiel wieder von vorne anfangen nur weil ich beim Speichern das Spiel ausgemacht habe. -
Das sieht man eigentlich. Es ist das blaue rotierende Symbol.Aber im Zweifel hilft es immer zuerst ins Hauptmenü zu gehen und das Spiel über den Home-Button zu beenden und nicht einfach die Konsole auszuschalten. Wer das beherzigt der kann eigentlich beim beenden von Spielen nichts verkehrt machen. Ich warte standardmäßig immer ein paar Sekunden bevor ich das Spiel beende um ganz sicher zu gehen.
-
Dann verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht was die ganze Aufregung soll, wenn hier niemand selbst betroffen ist oder nur Halbwahrheiten verbreitet.
Verstehe ich auch nicht. Völlig untypisch für Menschen.@wiiboy117: Ja das könnte evt. auch die Ursache dafür sein. Wurde auch schon von anderen vermutet.
-
Ich habe über 5 Stunden im Hart auf Hart Modus verbracht.
Habe keinen Bug festgestellt. -
Gibt es denn hier einen, der diese schwerwiegenden Bugs in seinem Spiel selbst festgestellt hat? - Das würde mich mal interessieren, da hier ja ein Riesenfass deswegen aufgemacht wird.
-
Bei mir war es nur in Mario Kart 8 so, das ich es nicht mehr spielen konnte, das lag aber an der Disc die fehlerhaft war, bei der Download Version trat der Bug ( Rennen brach vor dem Start ab) nämlich nicht mehr auf. Vielleicht haben also einfach einige eine fehlerhafte SSB Disc.
-
Bugs gibt es immer, aber Bugs, die die Konsole zerstören können, sollte es nicht geben. Eigentlich dürften Spiele auf der WiiU niemals Zugriff auf etwas haben, was die ganze Konsole beschädigen könnte.
-
Höffentlich wird es so früh wie möglich gelöst. Ich kann nicht leben ohne Super Smash Bros!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!