Nintendo zeigt euch die Kaufgründe für die Wii U

  • Während es anfangs ein wenig schwierig für die Wii U aussah, die Spieleauswahl betreffend, können wir heute auf ein überaus üppiges Angebot an Blockbustern blicken - mit Ausblick auf mehr. Mario Kart 8, Super Smash Bros. und bald Splatoon und The Legend of Zelda beispielsweise. Mit der GamePad-Konsole seid ihr also für die nächsten Jahre gut aufgestellt, könnt ihr auf große Titel von EA und Co. verzichten.


    Leider ist die Wii U-Erfahrung noch nicht zu jedem durchgedrungen, was auch daran liegt, dass einige Medien und Einzelhändler es immer noch nicht verstanden haben, die Vorgängerkonsole und das HD-System auseinanderzuhalten. Nun versucht es Nintendo mit einer neuen Werbeaktion (zumindest in Großbritannien), die ganz im Zeichen des Hashtags #TheTimeIsNow steht. Aufgezählt werden die vielen verschiedenen Spiele, die ihr verpasst, solltet ihr Nintendos neueste Konsole nicht zu Hause haben. Vielleicht könnt ihr mit der Auflistung ja eure Bekannten überzeugen, sich das Gerät zu kaufen?


    [Blockierte Grafik: http://wiiu.co.uk/media/timeis…s/infographics/dyoawu.jpg]


    Quelle: Offizielle UK-Wii U-Seite

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hätte ich meine nicht verkauft, würde ich mir glatt nicht noch eine kaufen ;-))

  • Ahja...das vorletzte ist auch Logik pur! Hast du das LineUp für 2015 gesehen? Nein? Dann ist JETZT die Zeit eine Wii U zu kaufen, damit du noch ein paar Monate warten kannst, bevor du diese tollen Spiele in deine bereits verstaubte U schmeißen kannst.

  • #TheTimeIsRightNow, mein persönliches AOTY (argument of the year) 2014. Also da kann man einfach nicht Nein sagen!? Witzig wäre auch ein Yes/No am Ende das wieder an den Anfang zurückführt. So eine schöne Dauerschleife. :D

  • Es ist einfach so, dass Nintendo das Ruder mit der Wii U nicht mehr rumreißen kann. Der Name Wii U wird sich nie so in die Köpfe der Kunden meißeln, wie es bei der Wii der Fall war oder jetzt bei der PS4 der Fall ist. In einem Prospekt habe ich letztens die Ergebnisse einer Umfrage von Media Markt gesehen, bei der die Kunden danach befragt wurden, was sie sich zu Weihnachten wünschen, und daraus wurde dann für 5 Altersgruppen eine Top 10 erstellt, sodass man für jedermann das passende Geschenk finden können soll. Und soweit ich mich erinnere, war die PS4 in den ersten 4 Altersgruppen jeweils auf Platz 1, in der letzten (zu der die ältesten Kunden gehörten) war sie im Mittelfeld. Die Wii U war einzig und alleine bei der ersten Altersgruppe, also die der Kinder, im hinteren Tabellenviertel zu finden. Es ist einfach so, dass die breite Masse die Wii U nicht will. Und meiner Meinung nach sollte man das so langsam akzeptieren, und nicht bei jedem neuen Spiele-Highlight von Nintendo auf die große Wende hoffen. Nichtsdestotrotz ist die Wii U eine tolle Konsole, allerdings wohl nicht für jedermann.


    So ganz nebenbei: Ich finde diese Werbeaktion eigentlich ganz cool, und mit dem Hastag #TheTimeIsNow könnte man doch in Zukunft ähnlich weiterarbeiten, wie Sony es bei der PS4 mit #ThisIsForThePlayers gemacht hat, das brennt sich auch ein wenig in die Köpfe ein, meiner Meinung nach.


    Hast du eine wiiu? Nein -> hast du mario kart8????? Oder meinen die willst du mario kart 8? Nein -> die zeit ist jetzt... macht einfach kein sinn wie ich finde.


    Naja, wenn man's richtig liest, macht es schon Sinn. Ganz oben steht die Frage "Besitzt du eine Wii U?" Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, musst du dem blauen Pfeil folgen und dir dann deinen Weg weiter bahnen. Kannst du sie aber nur mit Nein beantworten, musst du dem roten Pfeil folgen, der nicht in das Kästchen von Mario Kart 8 zeigt, sondern nach rechts abbiegt und dann bis ganz nach unten zu #TheTimeIsNow verläuft. Letztendlich führt jedes Nein zum Hashtag ganz unten.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ach ich seh da nicht so schwarz, ich war bei uns im Saturn die hatten noch 2 Wii U Konsolen ein Mario Bundle und ein Lego Undercover Bundle, da kam dann ein Ehepaar und haben diskutiert welches sie für ihren Sohn mitnehmen wollen.
    Da sie dann kurz auf die Wii gestarrt haben und gemeint haben die kostet nur 100 Euro, hab ich mir schon überlegt ihnen zu sagen sie sollen lieber die Wii U nehmen da für die Wii keine Spiele mehr rauskommen, habs aber nicht getan.


    Jedenfalls scheint die zurzeit ganz gut zu laufen. Warten wir mal ab was Weihnachten und Smash Bros bewirkt haben.


    Achja als ich mir Smash Bros kaufen wollte war ich zuerst im Tevi dort war es ausverkauft!
    Dann bin ich zum Müller dort habe ich das letzte! erwischt.
    Auch das scheint ganz gut zu laufen.

  • Ob das jetzt so viel bringt.....


    Aber ich schau trotzdem weiter optimistisch in die Zukunft der Wii U.


    Es läuft ja schließlich besser langsam.

  • Hier im Interspar (Graz) habe ich die WiiU Konsolen mit dem Fingernagel markiert. Selbst nach einem Preisdrop von 299 auf nun 260 (Zelda-Package) erkenne ich meinen Nagelabdruck noch immer im vorbeigehen. Und das im Weihnachtsgeschäft. The time is over träfe es wohl besser.

  • Es ist einfach so, dass Nintendo das Ruder mit der Wii U nicht mehr rumreißen kann. Der Name Wii U wird sich nie so in die Köpfe der Kunden meißeln, wie es bei der Wii der Fall war oder jetzt bei der PS4 der Fall ist. In einem Prospekt habe ich letztens die Ergebnisse einer Umfrage von Media Markt gesehen, bei der die Kunden danach befragt wurden, was sie sich zu Weihnachten wünschen, und daraus wurde dann für 5 Altersgruppen eine Top 10 erstellt, sodass man für jedermann das passende Geschenk finden können soll. Und soweit ich mich erinnere, war die PS4 in den ersten 4 Altersgruppen jeweils auf Platz 1, in der letzten (zu der die ältesten Kunden gehörten) war sie im Mittelfeld. Die Wii U war einzig und alleine bei der ersten Altersgruppe, also die der Kinder, im hinteren Tabellenviertel zu finden. Es ist einfach so, dass die breite Masse die Wii U nicht will. Und meiner Meinung nach sollte man das so langsam akzeptieren, und nicht bei jedem neuen Spiele-Highlight von Nintendo auf die große Wende hoffen. Nichtsdestotrotz ist die Wii U eine tolle Konsole, allerdings wohl nicht für jedermann.


    So ganz nebenbei: Ich finde diese Werbeaktion eigentlich ganz cool, und mit dem Hastag #TheTimeIsNow könnte man doch in Zukunft ähnlich weiterarbeiten, wie Sony es bei der PS4 mit #ThisIsForThePlayers gemacht hat, das brennt sich auch ein wenig in die Köpfe ein, meiner Meinung nach.



    Naja, wenn man's richtig liest, macht es schon Sinn. Ganz oben steht die Frage "Besitzt du eine Wii U?" Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, musst du dem blauen Pfeil folgen und dir dann deinen Weg weiter bahnen. Kannst du sie aber nur mit Nein beantworten, musst du dem roten Pfeil folgen, der nicht in das Kästchen von Mario Kart 8 zeigt, sondern nach rechts abbiegt und dann bis ganz nach unten zu #TheTimeIsNow verläuft. Letztendlich führt jedes Nein zum Hashtag ganz unten.


    Ups :facepalm: falschen weg genommen ^^ dachte bei nein gehts runter zu mk8 und nicht nach unten :awesome:
    So machts viel mehr sinn danke :thankyou:

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!