Virtual Console-Spieletest: Mega Man 7

  • Na, ihr lieben Kinderchen, habt ihr gestern Abend auch brav eure Schuhe geputzt und vor die Haustür gestellt? Immerhin ist heute Nikolaus! Und während ihr vielleicht genüsslich an eurer Schokolade knabbert, schenken wir euch heute das Review zu Mega Man 7 aus der Wii U Virtual Console. Der blaue Roboterjunge muss darin wieder einmal Dr. Wily in seine Schranken verweisen. Mit unserem Felix-amiibo transferierten wir den größten Mega Man-Experten des Tower-Teams ins Spiel.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Schöner Test.^^
    Ist auch schon längst geladen, nun muss ich nur noch zum spielen kommen. XD

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Hab natürlich alle MegaMan Episoden die es derzeit auf dem 3DS und der Wii U gibt.
    Damals geliebt und heute tue ich es auch immer noch.
    Schöner Test zu einer wirklich gelungener Episode.
    Teil 7 ist für mich auch der Beste der normalen Reihe.
    Schöne Sprites,Gameplay usw

  • Danke für den guten Test.
    Ich finde MM 7 von der normalen Reihe am besten, gleichzeitig ist es auch am einfachsten.
    Mit viel intresse und etwas Skill ist eigentlich jedes Megaman Spiel zu machen, als Bockschwer würde ich es deswegen nicht einstufen ;)


    Ich teste momentan auch noch Mega Man X3. Ich empfand Mega Man 7 schon als ziemlich schwer (vor allem der letzte Kampf), konnte es aber noch ohne Onlinehilfe (Boss Reihenfolge) oder exzessiven Nutzen der Speicherfunktion beenden. Bei X3 ist das nun nicht mehr der Fall. Die Bosskämpfe dort sind für mich sehr frustrierend. Ohne die Speicherfunktion bin ich wirklich verzweifelt, mit geht es einigermaßen. Ich muss das Ding ja durchspielen, um einen guten Test schreiben zu können. Aber das ist mir wahrhaftig zu schwer, um wirklich Spaß zu haben.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.


  • Ich teste momentan auch noch Mega Man X3. Ich empfand Mega Man 7 schon als ziemlich schwer (vor allem der letzte Kampf), konnte es aber noch ohne Onlinehilfe (Boss Reihenfolge) oder exzessiven Nutzen der Speicherfunktion beenden. Bei X3 ist das nun nicht mehr der Fall. Die Bosskämpfe dort sind für mich sehr frustrierend. Ohne die Speicherfunktion bin ich wirklich verzweifelt, mit geht es einigermaßen. Ich muss das Ding ja durchspielen, um einen guten Test schreiben zu können. Aber das ist mir wahrhaftig zu schwer, um wirklich Spaß zu haben.


    Positiv muss man dazu sagen, das du das Spiel aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades nicht Negativ bewertest. Ist leider mittlerweile bei vielen Tests oder Rezensionen so.
    Der letzte Bossfight in MM7 ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber wenn man erst mal das Muster der Kugelflugbahnen raus hat, ist es auch kein Problem mehr.
    Wahrscheinlich liegen mir die MM spiele einfach so gut weil ich damit aufgewachsen bin, so das ich die Spiele einfach zwichen durch mal durchspielen kann.
    Bin schon auf dein MM X3 Test gespannt :thumbup:

  • Ein Mega Man Test, also auch ein Kommentar von mir. Ich bin ja schon mit Teil 1 seinerzeit auf den Blue Bomber aufmerksam geworden. "Das" war schwer. 7 gehört mit 3 zu meinen LieblingsEpisoden. Finde es übrigens auch klasse, das der Schwierigkeitsgrad nicht mit in die Entwertung einfließt.


    Und als alter Hase, sage ich jetzt mit sarkastischen Unterton, heutige Spieler sind mit alten Spielen echt überfordert. ;)

  • Ein Mega Man Test, also auch ein Kommentar von mir. Ich bin ja schon mit Teil 1 seinerzeit auf den Blue Bomber aufmerksam geworden. "Das" war schwer. 7 gehört mit 3 zu meinen LieblingsEpisoden. Finde es übrigens auch klasse, das der Schwierigkeitsgrad nicht mit in die Entwertung einfließt.


    Und als alter Hase, sage ich jetzt mit sarkastischen Unterton, heutige Spieler sind mit alten Spielen echt überfordert. ;)


    Auch ich habe als kleiner Junge bereits Mega Man 3 für den Gameboy gespielt. ;) Damals hatte ich aber solche Angst vor den Endgegnern, dass ich immer zu meinem großen Bruder gerannt bin, wenn ich dort ankam.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!