Pokémon OR/AS: Wir suchen vier Äon-Ticket-Botschafter

  • Mit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir veröffentlichte Game Freak Ende des letzten Monats zwei wahre Blockbuster. Sie basieren auf den GBA-Klassikern, die das Franchise für alle weiteren Generationen geprägt haben. So wurde zum Beispiel zum ersten Mal (in Europa) ein Event-Item verteilt, das ein exklusives Ereignis auslöst, welches im normalen Spielverlauf nicht erreicht werden kann. Dazu benötigte man das Äon-Ticket, das beim Pokémon Day 2004 verteilt wurde. Der Clou: Über den Statistiktausch konntet ihr das Ticket euren Freunden zur Verfügung stellen.


    Zehn Jahre später taucht das Äon-Ticket erneut auf und wartet darauf, verteilt zu werden. Ein Link-Kabel ist nicht mehr nötig und ihr könnt das Ticket auch unbegrenzt oft verteilen. Mit dem digitalen Reisepass in der Hand solltet ihr die Insel im Süden erneut betreten und euch in Omega Rubin Latias und in Alpha Saphir Latios schnappen. Diese starken Äonen-Pokémon können mit dem Item Seelentau zu fast unschlagbaren Team-Mitgliedern werden. Seelentau werdet ihr ebenfalls auf der abgelegenen Insel antreffen.


    Mit freundlicher Unterstützung von Nintendo haben wir nun vier Äon-Ticket-Codes, mit denen ihr nicht nur das Äon-Ticket selbst, sondern auch eine Wunderkarte empfangen könnt, die beweist, dass ihr das Ticket direkt über Nintendos Server empfangen habt. Gerade für Sammler eine einmalige Gelegenheit. Natürlich erwarten wir von den Empfängern, dass sie ihre Systeme nach dem Empfang bei sich haben, um das Ticket weiterzureichen. Ihr könnt zum Beispiel auch über unser Forum oder über die Blog-Funktion Treffen vereinbaren, um das Ticket weiter in Deutschland zu verbreiten. Ihr seid auf sozialen Netzwerken aktiv? Dann könnt ihr den Hashtag #AeonTicketDE verwenden, um zu zeigen, dass ihr das Ticket habt.


    Doch welche Voraussetzungen sind nötig, damit ihr von uns die Download-Codes erhaltet?


    • Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast deinen ständigen Wohnsitz in Deutschland.
    • Du musst im Besitz eines Nintendo 3DS oder 2DS sowie dem Spiel Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir sein.
    • Du darfst noch KEIN Äon-Ticket in deinem Spiel haben, da du dann nicht mehr in der Lage bist, die Wunderkarte zu empfangen.


    Was erwarten wir von den Gewinnern?


    • Du solltest ein aktives ntower Community-Mitglied sein und die Möglichkeit haben, andere Pokémon Fans aus deiner Region zu treffen.
    • Die Weitergabe des Äon-Tickets muss immer an einem öffentlichen und für andere Fans gut zugänglichen Ort stattfinden wie z.B. Einkaufszentren, dem Uni-Campus oder im Videospielladen.
    • Die Äon-Ticket-Verteilung muss im Vorfeld im ntower.de-Forum angekündigt werden, damit andere Fans rechtzeitig die Chance haben, sich dem Treffen anzuschließen.
    • Du solltest nach Möglichkeit mehrere Termine, idealerweise an Wochenenden, anbieten, an denen Pokémon-Fans das Äon-Ticket per StreetPass von dir erhalten können.


    Wir können nicht überprüfen, ob ihr das Äon-Ticket wirklich weiter verteilt, doch wir setzen darauf, dass ihr die Botschaft dieser Aktion verstanden habt. Den Gewinnern werden wir nochmals genau erklären, wie ihr das Ticket herunterladen könnt. Ihr solltet aber zumindest einen Orden haben.


    Ihr erfüllt alle Voraussetzungen? Dann schickt eure Bewerbung mit vollem Namen und Usernamen bei ntower an [email protected] und begründet, warum gerade ihr der perfekte Äon-Ticket-Botschafter für ntower seid. Weiterhin muss ein Bild angehängt sein (am besten hochgeladen bei einem Imagehoster wie Imgur.com), das zeigt, wie viele Mii-Charaktere in eurer StreetPass-Lobby verweilen (ein Beispiel). Auch euren Wohnort müsst ihr in der E-Mail angeben.


    Einsendeschluss ist der 16.12.2014 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am nächsten Tag kontaktiert.


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 18 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf http://www.ntower.de benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer ntower-Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 16.12.2014, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich glaube ich wäre kein guter Botschafter. Aber schön zu wissen das die Tickets im Turm angekommen sind ;)

  • Argh, hab meinen 3DS heute zu Hause vergessen, sonst wäre meine Bewerbung schon längst raus ;-). Aber auch wenn ich kein Botschafter werde freue ich mich auf die Treffen!


    EDIT: Aber es schon, dass die Leute, die vom Borschafter das Ticket erhalten, dieses dann auch via StreetPass weiter verbreiten können oder?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wieso muss man 18 sein um mitzumachen? Ich würde mich ja gerne beweben, bin aber noch ein paar Monate vom davon entfernt so alt zu werden :/
    Da ich in der Nähe von drei Großstädten wohne und auch in der Nähe eines Bahnhofs lebe (ca. 20 Meter entfernt) wäre ich aber kein so schlechter "Botschafter"...

  • ja super nur deutschland... so kommt das ticket nie zu uns -.-

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ich würde ja echt zu gerne da mitmachen, doch ich wohne eher auf nem dörfchen als in ner großen stdt, bin zwar recht regelmäßig beim media markt in der gegend, aber durch meinen job muss ich auch an wochenenden regelmäßig arbeiten.
    will umbednigt soen ticket haben, aber als botschafter bin ich ungeeignet ^^

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!