Yo-kai Watch 2-Verkäufe überschreiten die 5 Millionen-Marke

  • Es ist immer wieder erfreulich, wenn sich eine recht frische Videospielmarke von Anfang an gut verkauft. Auch die Yo-kai-Serie konnte sicherlich gutes Geld in die Kassen von Level-5 spülen, denn ansonsten wäre im Juli dieses Jahres kein Nachfolger erschienen, und das in zwei Editionen. Bereits vor knapp einem Monat konnte der zweite Teil insgesamt über 3 Millionen Verkäufe verbuchen.


    Und hier stehen wir nun, etwas über einen Monat später, und können davon berichten, dass Yo-kai Watch 2 sich nun über 5 Millionen Mal verkaufen konnte, was zuletzt an der am 13.12. veröffentlichten dritten Version von Yo-kai Watch 2 liegt, denn auch diese konnte sich hervorragend absetzen, wie Level-5 verkündete. Eine Veröffentlichung des ersten Teils im Westen ist übrigens für nächstes Jahr geplant.


    Des Weiteren kündigte der Publisher an, dass man noch lange nicht die Finger von der Yo-kai Watch-Reihe lässt, denn man hat noch viele andere Sachen in der Entwicklung.


    Quelle: youkai-watch.jp

  • An die Veröffentlichung glaube ich erst, wenn Youkai Watch im nächstbesten Laden steht, wo ich es freudevoll abholen kann (wenn es vollständig auf DE ist, sonst können die mich eh mal gepflegt gernhaben).


    Vorher trau ich Level-5 keinen Millimeter über den Weg.

  • Hört Mal auf zu flamen wegen 3 Versionen, also bitte -.-


    Wenn Pokémon das macht (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) dann flamet ja auch niemand rum und jeder freut sich.


    Und so oder so: Solange man Profit macht, dann kann es jedem egal sein. Die Japaner kaufen sich eben das, was sie wollen.


    Ich kaufe mir ja auch immer beide bzw. alle drei Pokémon Editionen. Was ist daran falsch?


    Aufjedenfall: GG WP


  • Natürlich. Aber da erscheinen nicht drei Editionen im Jahr, höchstens zwei wovon man nur eine braucht (ok, da auch, aber da sich die Leute wie blöd draufstürzen müssen ja echt große Unterschiede geben oder?)

  • Hört Mal auf zu flamen wegen 3 Versionen, also bitte -.-


    Wenn Pokémon das macht (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) dann flamet ja auch niemand rum und jeder freut sich.


    Und so oder so: Solange man Profit macht, dann kann es jedem egal sein. Die Japaner kaufen sich eben das, was sie wollen.


    War denke ich nicht an mich gerichtet, aber geflamed habe ich zumindest nicht, war nur ne Frage inwieweit sich die Versionen unterscheiden? Zumal ich immer noch nicht worum es beim Spiel geht.


    Aber zum eigentlichen Punkt: Nope, hatte mich schon damals als Kind nicht gefreut über Rot/Blau. Als Kind hatte ich es schon als Geldmacherei empfunden, hat sich bis heute nicht geändert. Nur weil der Mainstream gerne dafür zahlt, heisst es nicht, dass jeder damit einverstanden ist. Flamen ist allerdings auch nutzlos bei Pokemon; ist viel zu beliebt, als das ein Kommentar was auswirken würde.


    Und der letzte Satz des Zitats ist irgendwie... merkwürdig. Solange die Profit machen, kann es uns egal sein, dass die mehrere Versionen rausbringen? Wa? Der logische Zusammenhang wird mir nicht ersichtlich. Genau, weil es nur Profitmacherei ist, ist es doch überhaupt auffällig für mich. Natürlich sollen sich Konsumenten kaufen, was sie wollen, heisst nicht, dass es mir dadurch egal wird. Ich finde es halt schade, wenn es als Norm akzeptiert wird durch kleine Zusätze den Vollpreis ein weiteres Mal einzufahren. Nicht unbedingt auf Yo-Kai bezogen, kenne die Unterschiede ja nicht, aber das Prinzip ist ja jetzt nicht neu.

  • Völlig egal wie viele Versionen rauskomme so lange klar kommuniziert wird warum es die 3 gibt. Bei pokemon ist es der Sammelaspekt. Verwechsel ich jetzt was oder ist Level 5 nicht Nintendo zugehörig? Nintendo muss sich die Marke sichern und exklusiv halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!