PlayStation Vita Thread


  • NISA kümmert sich um den Release von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel in Europa, jedoch haben die in ihrer Releaseliste immer noch Herbst 2015 stehen, von daher würde ich von dem Datum noch nichts halten.
    Das erinnert mich aber wieder daran das ich Trails in the Sky auf meiner PSP noch nachholen muss...

  • Trails of Cold Steel besteht doch auch aus zwei Spielen wie Trails in the Sky oder täusche ich mich da?


    Hab mich damals so geärgert, dass der zweite Teil von Trails in the Sky nicht lokalisiert wurde. Aktuell soll das aber, glaube ich, passieren.
    Ich werde mir daher Trails of Cold Steel erst holen wenn wiklich beide Spiele lokalisiert wurden.

  • Trails of Cold Steel besteht doch auch aus zwei Spielen wie Trails in the Sky oder täusche ich mich da?


    Hab mich damals so geärgert, dass der zweite Teil von Trails in the Sky nicht lokalisiert wurde. Aktuell soll das aber, glaube ich, passieren.
    Ich werde mir daher Trails of Cold Steel erst holen wenn wiklich beide Spiele lokalisiert wurden.


    Das sind beides Trilogien - Soweit ich weiß ist XSeed dabei den 2. Teil von Trails in the Sky in NA zu veröffentlichen - soll auch diesen Herbst geschehen.
    Ich weiß gerade nicht wie es mit einem Europa Release aussieht.


  • Das sind beides Trilogien - Soweit ich weiß ist XSeed dabei den 2. Teil von Trails in the Sky in NA zu veröffentlichen - soll auch diesen Herbst geschehen.
    Ich weiß gerade nicht wie es mit einem Europa Release aussieht.


    Danke für die Infos. Hoffentlich bringen die alle Teile noch raus. Trails in the Sky für die PSP ist richtig gut. :D

  • hab mir jetzt mal legend of heroes: trails of cool steel vorbestellt. damit kommen dann mario & luigi, xenoblade und legend of heroes am 04. dezember raus. 3 rpg's, für jede plattform eins, die ich besitze :D. bei trails of cool steel bin ich mir aber noch unsicher... trails in the sky soll ja anscheinend ads bessere spiel sien, aber cold steel sieht echt toll aus und einfach moderner.

  • Trails of Cold Steel werde ich mir auch holen, aber erst wenn auch der 2. Teil davon in Europa erscheint, da die Handlung zusammenhängt.


    Bei Trails in the Sky hab ich nur das erste Spiel für die PSP und war danach echt sauer, das Second Chapter fast 4 Jahre gebraucht hat bis es bei uns erscheint. Den Fehler mach ich nicht nochmal.

  • Ich hab gestern mal Danganronpa Another Episode Ultra Despair Girls (was für ein Name) gestartet und war erst mal geschockt, dass es auf Englisch war...
    Nachdem ich aber die japanische Tonspur im PSN geladen habe werd ich es heute noch mal vom Anfang an spielen.

  • Was für ein Zufall, hab auch erst vor kurzem Danganronpa: Ultra Despair Girls angefangen ^^ Bin aber leider nur bisher bis zum 1. Boss gekommen, da ich diese Woche 4 Klassenarbeiten hintereinander geschrieben habe....... :wacko:
    Was ich noch fragen wollte, ist es einem von euch mal passiert, dass eine Datei von einem Spiel beschädigt worden ist?
    Da ich nur eine 8gb Speicherkarte besitze benutze ich diesen Content Manager auf dem PC. Wollte dann anfangen bei Gravity Rush Platin hinzubekommen und als ich dann das Spiel wieder von PC zurück auf die Vita gezogen habe, kam dann die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
    Nach langem rumprobieren, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen Gravity Rush nochmal von vorne zu beginnen.
    Anfangs war ich ein ziemlich sauer, doch dann habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht die Story wieder zu spielen.
    Auch wenn es mir nun wieder Spaß macht, finde es trotzdem sehr schade, da ich viel Zeit im Spiel verbracht habe.....

  • Was für ein Zufall, hab auch erst vor kurzem Danganronpa: Ultra Despair Girls angefangen ^^ Bin aber leider nur bisher bis zum 1. Boss gekommen, da ich diese Woche 4 Klassenarbeiten hintereinander geschrieben habe....... :wacko:


    Ich bin schon durch. ;) Ich hab mich beeilt, weil ich es noch vor Xenoblade Chronicles X druch haben wollte und bin leider enttäuscht davon. Generell finde ich, dass die Danganronpa Spiele mit jedem Ableger schlechter werden. Sie sind zwar immernoch gut, aber trotzdem geht es bergab mit der Serie.


    Despair Girls ist jedenfalls vom Gameplay her ganz in Ordnung. Die Protagonistin Komaru Naegi ist auch gut geschrieben und glaubhaft. Was mich aber an dem Spiel extrem stört, ist die Tatsche, dass es null Spannung hat. Es ist von Anfang an klar, wer von den 5 Kriegern der Hoffnung der Mastermind ist und dazu kommt noch das es echt kinderleicht ist. Ich hab nicht einmal im Spiel meine Waffe aufrüsten müssen und bin trotzdem locker bis zum Ende gekommen. Das Spiel hat 5 Kapitel sowie Prolog und Epilog und spätestens ab Kapitel 4 zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Durch dieses Kapitel hab ich mich echt "durchgequält". Das Ende war dann wieder ganz in Ordnung. Insgesamt ist es aber der schwächste Teil der Reihe.


    Ich würde die Spiele so bewerten und einordnen:


    1. Danganronpa Trigger Habby Havoc 9/10
    2. Danganronpa 2: Goodbye Despair 8/10
    3. Danganronpa AE Ultra Despair Girls 6,5/10


    Hoffentlich wird New Danganronpa V3 wieder besser. Da es aber mehr ein Reboot als eine Fortsetzung ist, bin ich noch sehr skeptisch.


    Ach übrigens, wer noch ein gutes Rollenspiel für die Vita haben will, sollte sich mal Trails of Cold Steel anschauen. Das Spiel kommt am 22.12.15 in den USA raus und am 29.01.2016 in Europa. Der Nachfolger Trails of Cold Steel 2 ist schon für 2016 angekündigt. Ich hab meine LE schon aus den USA vorbestellt, auch wenn die wahrscheinlich erst Anfang Jaunuar ankommen wird.

  • Kurze frage da ich keinerlei Überblick zur Vita hab. Lohnt sich die Konsole noch?
    Immer mehr wird portiert zu PS4 oder zum PC z.B Shinovi Versus.


    Welche wirklich exklusiven JRPGs gibts auf der Plattform die man nicht vermissen sollte?

  • Kurze frage da ich keinerlei Überblick zur Vita hab. Lohnt sich die Konsole noch?
    Immer mehr wird portiert zu PS4 oder zum PC z.B Shinovi Versus.


    Welche wirklich exklusiven JRPGs gibts auf der Plattform die man nicht vermissen sollte?


    Ys Memories of Celceta
    Tales of Hearts R
    Persona 4 Golden
    Muramasa Rebirth
    Soul Sacriffice (Delta)
    Freedom Wars
    Danganronpa Trigger Happy Havoc (Visual Novel)
    Danganronpa 2 Goodbye Despair (Visual Novel)
    Danganronpa AE Ultra Despair Girls (Visual Novel/TPS)


    Das sind so die (guten) japanischen exklusiv Spiele die mir so einfallen. Natürlich gibt es auch noch ein paar Teile der Hyperdimension Neptunia Reihe bzw. andere Idea Factory/Compile Heart Spiele exklusiv für die Vita, falls diese Spiele für dich was sind.


    Gibt noch ein paar mehr in Japan, aber die sind nicht in Englisch erhältlich und müssen deshalb importiert werden. Alle anderen japanischen Spiele wie z. B. Gravity Rush, Dragon's Crown, Steins;Gate, Dengeki Bunko, Tails of Cold Steel und Odin Sphere Leifthrasir kannst du auch auf der PS3 oder PS4 spielen.


  • Interessant, 90% der Meinungen zu DanganRonpa sagen, das DR2 das viel bessere Spiel ist, und da die Hauptteile bereits mehrmals durchgespielt habe, muss ich denen recht geben. Ich persönlich mag zwar Teil 1 lieber, weil ich einfach die Charaktere und die Atmosphäre lieber mochte, aber Teil 2 ist objektiv aka Faktisch wesentlich besser als Teil 1. Es hat bessere Charaktere, die im Vergleich zu Teil 1 nicht stereotypisch ist, das Gameplay insgesamt ist viel smoother & durchdachter, und man hat sich von gewissen "nervereien" distanziert und auch auf den Hauptplot wird besser eingegangen der im ersten Teil vernachlässtigt wurde.. Auch die Fälle waren etwas kniffliger als die vom ersten teil


    Außerdem scheinst du auch Despair Girls nicht verstanden zu haben. Es ging bei dem Spiel nie darum dieses Detektivische von der Hauptreihe nachzuempfinden, das war mit Absicht so gestaltet das man weiß wer der Mastermind ist. Spannung hat dem Spiel aber trotzdem nicht gefehlt, vorallem da wir endlich mal zu "spühren" bekommen, welche verherrenden Auswirkungen die Ultimate Despairs hatten etc bzw endlich mal genau Details was außerhalb der Mordszene passierte mit der Welt. Auch Gameplaytechnisch kann ich es nicht nachvollziehen, kommt darauf an, welchen schwierigkeitsgrad man gespielt hat, auf Normal sollte es logisch sein das man locker durchkommt. Und die Atmo war auch bedrückender als bei den Hauptteilen...


    Ich würde die Spiele eher so bewerten.


    1. Danganronpa Trigger Habby Havoc 9/10
    2. Danganronpa 2: Goodbye Despair 9,5/10
    3. Danganronpa AE Ultra Despair Girls 8,5 /10


    By the way war letztes bei mir sogar Top 5 der Spiele 2015 und einer meiner GotY Anwärter... aber gut jeder so wie ers sieht...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • Das sind so die (guten) japanischen exklusiv Spiele die mir so einfallen. Natürlich gibt es auch noch ein paar Teile der Hyperdimension Neptunia Reihe bzw. andere Idea Factory/Compile Heart Spiele exklusiv für die Vita, falls diese Spiele für dich was sind.


    Gibt noch ein paar mehr in Japan, aber die sind nicht in Englisch erhältlich und müssen deshalb importiert werden. Alle anderen japanischen Spiele wie z. B. Gravity Rush, Dragon's Crown, Steins;Gate, Dengeki Bunko, Tails of Cold Steel und Odin Sphere Leifthrasir kannst du auch auf der PS3 oder PS4 spielen.


    Hab mir das Neptunia Trilog Pack für Ps3 besorgt und freu mich eigentlich auf den ersten Teil der Reihe für PS4. Werde mir demnächst vlt dann die Vita holen zusammen mit Neptunia, Tales of Hearts und dann mal schaun was es noch gibt


  • Interessant, 90% der Meinungen zu DanganRonpa sagen, das DR2 das viel bessere Spiel ist, und da die Hauptteile bereits mehrmals durchgespielt habe, muss ich denen recht geben. Ich persönlich mag zwar Teil 1 lieber, weil ich einfach die Charaktere und die Atmosphäre lieber mochte, aber Teil 2 ist objektiv aka Faktisch wesentlich besser als Teil 1. Es hat bessere Charaktere, die im Vergleich zu Teil 1 nicht stereotypisch ist, das Gameplay insgesamt ist viel smoother & durchdachter, und man hat sich von gewissen "nervereien" distanziert und auch auf den Hauptplot wird besser eingegangen der im ersten Teil vernachlässtigt wurde.. Auch die Fälle waren etwas kniffliger als die vom ersten teil.


    Also ich fand einige Minispiele bei den Verhandlungen in Danganronpa 2 viel nervender als in Teil 1, auch die Haupthandlung fand ich in Teil 1 wesentlich spannender und das finde ich bei einer Visual Novel/Adventure sehr wichtig. Die Mordefälle waren aber definitiv besser als in Teil 1, das stimmt. Letztendlich ist es wohl Geschmacksache, welchen Teil man besser findet, gut sind sie beide.



    Mir ist schon klar, dass Ultra Despair Girls ein Spin off ist und nicht so sein soll wie die anderen Teile. ;) Am Szenario und Gameplay gibt es ja auch nichts auszusetzen. Trotzdem ist eine vorhersehbare Handlung für eine Reihe die so stark auf die Story setzt in meinen Augen nicht gut. Ich hab auf Normal gespielt, aber trotzdem sollte da etwas Herausforderung drin sein. Wenn ich ein Spiel nur mit der Standartwaffe ohne Upgrades durchspielen kann und kein einziges mal sterbe, außer wenn man sich zu blöd anstellt, finde ich das eben nicht so gut. Die Atmosphäre fand ich übrigens in Teil 1 am besten, aber das ist wohl auch Geschmacksache.

  • die einzig richtige meinung ist, dass die zero escape reihe der eigentliche (heimliche) star is und danganronpa nur die beliebte geschwister-serie, die nur so bekannt is, weil sie "abgedreht" sein soll. zero escape is aber in allen belangen deutlich überlegen :D.


    aber wenns nur um danganronpa geht.... teil 1 > teil 2. ultra despair girls hab ich nich gespielt.

  • die einzig richtige meinung ist, dass die zero escape reihe der eigentliche (heimliche) star is und danganronpa nur die beliebte geschwister-serie, die nur so bekannt is, weil sie "abgedreht" sein soll. zero escape is aber in allen belangen deutlich überlegen :D.


    aber wenns nur um danganronpa geht.... teil 1 > teil 2. ultra despair girls hab ich nich gespielt.


    Das is aber auch NUR deine Meinung und kein Fakt. 999 Reihe ist Grandios, ohne Frage, aber faktisch besser als Dangan Ronpa. Nope. Ich mag zwar, das es bei 999 viele unterschiedliche Handlungstränge hat, das macht aber nicht automatisch überlegen verglichen zu DanganRonpa die hingegen eine großartige, detailreiche Haupthandlung hat(wenn man alle Spiele etc miteinbezieht). Finde den Vergleich ohnehin Stumpf, sind beides zwar Spike Chunsoft Spiele und irgendwo VN's aber das Setting/Genre und auch von Gameplay kann es nicht unterschiedlicher sein. Im Prinzip eigentlich so als würde man Heavy Rain mit Until Dawn vergleichen...


    Und diene Meinung ist ohnehin nicht richtiger. /edit: Aber wart mal, warst du ohnehin nicht der damals DanganRonpa mit so nem billigen Handyspiel verglichen hat?! Sorry, auf dich gehe ich ab jetzt ohnehin nicht mehr ein -.-


    @DarkStar6687:
    Das Problem aber an Teil 1 ist jedoch, das auf die Haupthandlung fast gar nicht eingegangen wird. Es ist mir rätsel wo man da die Haupthandlung besser finden kann bzw behaupten kann, das die Handlung faktisch besser ist. Wie gesagt, wenn es hier rein um die Atmosphäre, Setting und die Charaktere geht, da verstehe ich es, weil ich selbst Teil 1 da favorisiere. Aber auf dem Papier, wenn man es analysiert etc ist Teil 2 einfach faktisch besser.
    Nur wie gesagt, und da wiederhole ich mich, es geht mir hier grad nicht um die persönlichen Favorit. WIe schon gesagt, ich persönlich mag teil 1 auch lieber, wegen meines Geschmackes da mir der Cast, Atmo und Setting besser gefallen hat, mir gings nur darum, das man hier ehrlich sein muss und Teil 2 aber in allen belangen besser umgesetzt wurde als der Voränger. Da wirkt nämlich im Vergleich dazu Teil 1 wie ein Beta-Durchlauf.


    Zum zweiten Absatz.
    So vorhersehbar war die Handlung jetzt aber auch nicht, sorry, weil vorallem die Story enorm im Vergleich zu den beiden anderen Teilen abhebt. Wer der Mastermind, bzw "DIE" Masterminds sind, ist auch nicht überraschend, weil es von Anfang an angedeuted wird. Und darum geht es in dem Spiel auch nicht.

    Ich behaupte sicher nicht, das es der beste Teil der Reihe ist, er ist ein Spin-Off, und ich denke darum gings nicht. Aber so schlecht wie du es darstellst ist es sicher nicht. Ich selber war Anfangs skeptisch hat aber meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich dachte man versucht hier mehr Kunden zu ziehen und schmeißt lustig einfach mal Gameplay rein, das zu der Reihe nicht passt, hat aber wenn man die Story Setting und Ergebniss angesehen hat, doch gepasst, und die Story ist nachwievor Hauptfokus, nur setzt andere schwerpunkte als die Hauptteile. Und zum Schwierigkeitsgrad. Doch muss so sein. Ich finde du lässt hier zuvieles außer acht. Zudem ist ein großteil der Spiele die es so gibt, ohnehin nicht schwerer als Ultra Despair Girls auf Normal(weshalb ich mittlerweile fast jedes SPiel nur noch auf Schwer, und danach auf endschwiriegkeit spiele), zweitens vergisst du hier die Zielgruppe. Ultra Despair Girls ist für die Fans von DanganRonpa, die Zielgruppe von VN Playern, und soweit ich weiß, ist die mehrheit der DanganRonpa Fans ohnehin weiblich.(was jetzt nicht heißt das Frauen keinen Skill haben). Das heißt es Normal soll gut durchspielbar sein, und upgraden ist nur dazu gedacht um das Spiel noch einfacher aber auch um mehr Variation zu bringen.


    Weißt mich störts wirklich nicht, und ja ich will dir auch nicht dreinreden, wenn da sagst das dir der este Teil am besten gefallen hat, nur zu behaupten das die Reihe mit jedem Teil schwächer wird, was aber faktisch nicht stimmt, da bspw bei Teil 2 schon die schwächen ausgebessert wurden und die stärken noch stark verbessert wurde, Dir gefällt hat pro die spielreihe weniger, gut, das ist dein Geschmack da rede ich dir nicht rein.


    ABer mal was anders, um von dieser Diskussion wieder langsam abstand zu nehmen:
    Ich freue mich auch schon mega auf den neuen Anime. Dangan Ronpa 3. Da wird auch wieder der Cast von Teil 1 die hauptcharaktere zu sein und soll die Story dieser Saga abschließen =) Und aufn Spin-off bin ich sowieso gespannt!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • ich hab danganronpa mit nem handyspiel verglichen? ?( und lustig, dass du meinen offensichtlich nich ganz ernst gemeinten beitrag mit genau den gleichen worten widersprichst: "danganronpa is faktisch besser" :ugly .


    natürlich is der vergleich nich fair, weil sie ja auch ganz andere spielmechaniken drin haben.... danganronpa eine nicht-funktionierende und zero escape clevere rätsel, die perfekt ins mysteriöse setting passen :D . welche story einem besser gefällt, das mag natürlich geschmack sein... ich finde es nur ziemlich offensichtlich, dass zero escape die "klügere" hat - da wurde sich also mehr gedanken gemacht, dass alles ineinander greift. danganronpa verlässt sich halt darauf, dass es einfach over-the-top inszeniert wird und hauptsächlich deswegen is diese reihe ja auch so beliebt...


    daran lässt sich auch erklären, wieso es beliebter is... komplexe story vs inszenierung. weiß man ja, worauf die große masse da leider steht :(


  • ich hab danganronpa mit nem handyspiel verglichen? ?( und lustig, dass du meinen offensichtlich nich ganz ernst gemeinten beitrag mit genau den gleichen worten widersprichst: "danganronpa is faktisch besser" :ugly .


    natürlich is der vergleich nich fair, weil sie ja auch ganz andere spielmechaniken drin haben.... danganronpa eine nicht-funktionierende und zero escape clevere rätsel, die perfekt ins mysteriöse setting passen :D . welche story einem besser gefällt, das mag natürlich geschmack sein... ich finde es nur ziemlich offensichtlich, dass zero escape die "klügere" hat - da wurde sich also mehr gedanken gemacht, dass alles ineinander greift. danganronpa verlässt sich halt darauf, dass es einfach over-the-top inszeniert wird und hauptsächlich deswegen is diese reihe ja auch so beliebt...


    daran lässt sich auch erklären, wieso es beliebter is... komplexe story vs inszenierung. weiß man ja, worauf die große masse da leider steht :(


    -.-
    Du bist definitiv der Kleingeist der damals DanganRonpa mit FruitNinja oder wie das stumpfe Handygedöns auch heißen mag, verglichen hat und mich permanent zu DR provoziert/getrollt hat.
    Und allein das du fälschlich behauptest das die Story von 999 klüger und komplexer ist, disqualifiziert dich zu einer Diskussion um DanganRonpa, da gehe ich auch nicht weiter ein(und das meine ich ernst, hab kein bock das jetzt auszudiskutieren). Und du nennst eine VN over the top inszeniert? Das Spiel ist auch nicht anderst inszeniert als 999... würden da jetzt aktuell Anime-Cutscenes vorkommen, wärs was anders, aber in der Präsentation/Inszenierung sind beide komplett gleich Spike-Chunsoft like, der einzige Unterschied ist halt, das 999 mehrere Handlungstränge hat. /edit: Bevor du jetzt da auch noch rumtrollst. Mehrere Handlungstänge machen die Story nicht klüger oder komplexer, sondern eben nur mehrere verschiedenen Handlungen. Es reicht eine große umfangreiche und komplexe Story(aka DanganRonpa) und 999 setzt halt auf mehrere gute handlungstränge, die aber alle zusammengezählt auf das Niveau von DanganRonpa kommen....


    P.S.: Und ich sagte DanganRonpa 2 ist faktisch besser als DanganRonpa 1. Wenn ein Spiel die stärken weiter ausbaut und die schwächen verbessert, dann nennt man das Faktisch besser als der Vorgänger, wie bspw Uncharted 1 ->2. Im Vergleich zu 999 habe ich keines der beiden Reihen als Faktisch besser behauptet, sondern sind faktisch eher gleichauf.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • oje, da muss ich jemanden ja echt hart getroffen haben :D . stimmt... jetzt fällts mir auch wieder ein. hatte jetzt an irgendwelche visual novels gedacht, die ich sicher noch nie auf dem smartphone gespielt habe. die spielmechanik in danganronpa, woran ich jetzt nich gedacht habe, is doch eindeutig fruit ninja?! :ugly da muss man auch nachdenken, ob man das jetzt zerschneiden darf oder nich...


    von dieser "beat" mechanik, die absolut keinen sinn hat, möchte ich gar nich erst anfangen... lediglich dieses comic am ende der verhandlung halte ich für ne coole idee, auch als test, ob man wirklich alles verstanden hat. der rest is ziemlicher quatsch und macht das spiel sogar schlechter. die story hätte sich eher für einen anime angeboten, da das spiel darum schlicht nicht funktioniert.


    ich halte die story von danganronpa also nich für schlecht - ganz im gegenteil. habe mir ja sogar den 2. teil gekauft. das größte problem, was diese serie hat, sind seine fürchterlichen spielmechaniken. is sie besser als 999 oder zero escape? wohl kaum. aber darüber lässt sich streiten. 999 und zero escape haben aber einfach das bessere gesamtpaket. wo setting, spielmechanik und story ineinander greifen. bei danganronpa steht eins dem anderen im weg.


    mich würde ja aber sehr interessieren, wieso danganronpa 2 besser als 1 sein soll, faktisch besser. für mich hat es sich noch mehr gestreckt angefühlt, als schon danganronpa 1. dazu ein langweiliges setting (mein geschmack widerspricht da wohl deinem fakt, :P) und das generelle gefühl, dass man das alles schon kennt. ich habe doch schon im ersten spiel was weiß ich wieviele fälle mit exakt den gleichen mustern durchgespielt und davon gibs jetzt einfach nur noch mehr.... das kann ich dem teil an sich jetzt nich vorwerfen, aber es is nunmal der 2. teil einer serie, den ich also nach dem ersten spiel.


    finds ziemlich amüsant, wie du argumentierst... ich soll mich für eine diskussion qualifizieren, aber du drohst mir gleichzeitig an, dass du mich auf deine ignorierliste setzt? glaub das sollte alles über eben genau deine argumente aussagen. das kleine kind, was immer recht haben will... dann sollteste mich auf jeden fall auf die ignorierliste setzen, weil nein, du hast unrecht ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!