PlayStation Vita Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier eine offizelle Aussage von Yoshida zu einem möglichen Playstation Vita Nachfolger.

eurogamer.net/articles/2015-09…laystation-vita-successor

Die Vita wird also (vorerst) Sonys letztes Handlheld gewesen sein. Ist jetzt zwar nicht überraschend, schade ist es trotzdem.
    • Für mich war die Vita ein klarer Fehlkauf. Ich habe noch nie so wenig auf einem Handheld bzw Konsole gespielt. Außerdem hab ich nur fünf PS Vita-Spiele. Ich war schon mit der PSP nicht so zufrieden, obwohl ich da 13 Spiele besitze. Wipeout Pulse, GTA Vice City Stories und Tekken Dark Resurrection und Monster Hunter Freedom Unite waren meine Dauerbrenner auf der PSP.

Einen PS Vita-Nachfolger würde ich daher nicht kaufen.
    • war zu erwarten, da mittlerweile jeder soooo viel geld in sein smartphone investiert, dass sowieso alle ordentlich power in der tasche immer bei sich haben. sony handhelds haben ja immer nur auf hardware-power gesetzt und das verliert durch die smartphones seine daseinsberechtigung.

da muss man schon wirklich tolle, eigenständige funktionen bringen, die sich vom smartphone unterscheiden, und das muss auch der 3ds nachfolger. sonst kann man auch einfach n controller zubehör fürs smartphone rausbringen und seine handheld spiele dort releasen, weil die von der technik immer überlegen sein werden...

fänds sogar mal sehr interessant, wenn ein publisher/hersteller diesen weg gehen würde und "richtige" spielerfahrungen auf nem smartphone anbieten will, mit nem darauf zugeschnittenen controller, den ich an mein smartphone pappe. das potential is ja durchaus da.. stattdessen wird einfach nur das low-budget spiel mit maximaler rendite entwickelt. vielleicht bringt nintendo da ja auch mal n wenig schwung rein..
    • Habe mir ja auch im Januar 2015 eine Vita zugelegt, und ich muss genauso wie Kraxe sagen, das ich noch nie so wenig auf einer Konsole/Handheld gespielt habe. Hab mir die Vita eigentlich nur für Uncharted: GA, AC: Liberation, PlayStation All-Stars Battle und andere "westliche" Titel geholt. Bislang bin ich aber nie zur Zeit gekommen einen Titel durchzuspielen bzw. anzufangen.
      Werde die Vita dann wenn ich diese genannten Titel durchhabe wahrscheinlich auch wieder verkaufen. Wenigstens hat sie für mich nur 50€ gekostet und hoffentlich werde ich noch mit einem Plus rauskommen :ugly
    • Ich hab die Psvita nur wegen Persona 4 geholt und wurde NICHT enttäuscht!

Hab die Vita vom Kollegen für 50.- abgekauft (Mit Fifa 14, AC Liberation und Need for Speed)

Aber schon nur für dieses Spiel hat sich die Vita für mich gelohnt :P

Bei der PS4 ist es nicht anders. Hier gibt's einfach noch ein paar andere Spiele die ich spielen werde. Aber Persona 5 war mein Hauptkaufgrund!
      7. Blogeintrag über Japan

Viel spass beim lesen :)
    • Ich fand die Vita insgesamt eigentlich so gut wie die PSP.
      Für beide Systeme hab ich so um die 20 Spiele, jeweils eine Hand voll mit Sony Titeln und der Rest sind JRPG's. Technisch ist die Vita klasse, aber leider hat das auch nicht viel geholfen, da der Markt mittlerweile von Smartphones dominiert wird.

Ich höffe mal, dass sich Nintendos nächster Handheld wieder gut schlägt, sonst gibt es vielleicht in ein paar Jahren keine Handhelds mehr. ;(
    • Zwar etwas schade, war ja aber abzusehen.

Ich hab aber viel Spass mit meiner Vita - habe auch mit ca. 30 Titeln das 3-fache an Spielen als auf meiner Wii U. Weitere Spiele sind auch schon auf meinem Radar.
      Da ich aber sowieso davon ausgehe, dass Thirdparty Entwickler noch weiterhin die Vita unterstützen werden, macht ich mir da momentan noch weniger Sorgen darüber, zudem die Vita ja noch relativ mit der PS4 und Remote Control promotet wird.

Und Handhelds sind halt dank Smartphones heutzutage Nischenhardware. Auch wenn ich den Reiz von 3D Spielen mit Touchscreensteuerung nicht verstehen kann, finde das furchtbar...

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Twitter | DeviantArt
    • is das hier eigentlich der offizielle release von legend of heroes: trails of cold steel oder kommt da noch n eigener, deutscher? und stimmt das releasedatum am 17. november, was auch nur komisch im titel angegeben ist?

amazon.de/dp/B00Z9LUI9I/ref=wl…8NVY&coliid=I66N5MAIEJSOC

hab schon länger n auge auf das spiel, nur irritiert mich der amazon eintrag, obwohl es ja von amazon direkt angeboten wird anscheinend.... is wahrscheinlich die us version, aber das sollte ja kein problem sein.

hab gestern dann auch mal wieder angefangen bzw weitergespielt bei danganronpa 2, persona: dancing all night is vorbestellt und vielleicht wirds dann doch noch danganronpa: another episode.

3 spiele also noch für die vita zum ende des jahres :P. mehr als für die wii u (xenoblade und project zero) und für den 3ds (zelda: tri force heroes). qualitativ is die wii u aber am besten dran mit xenoblade. das übertrumpft allein schon alles andere :D.
    • Zitat von TSch:

is das hier eigentlich der offizielle release von legend of heroes: trails of cold steel oder kommt da noch n eigener, deutscher? und stimmt das releasedatum am 17. november, was auch nur komisch im titel angegeben ist?

amazon.de/dp/B00Z9LUI9I/ref=wl…8NVY&coliid=I66N5MAIEJSOC

hab schon länger n auge auf das spiel, nur irritiert mich der amazon eintrag, obwohl es ja von amazon direkt angeboten wird anscheinend.... is wahrscheinlich die us version, aber das sollte ja kein problem sein.

hab gestern dann auch mal wieder angefangen bzw weitergespielt bei danganronpa 2, persona: dancing all night is vorbestellt und vielleicht wirds dann doch noch danganronpa: another episode.

3 spiele also noch für die vita zum ende des jahres :P. mehr als für die wii u (xenoblade und project zero) und für den 3ds (zelda: tri force heroes). qualitativ is die wii u aber am besten dran mit xenoblade. das übertrumpft allein schon alles andere :D.

NISA kümmert sich um den Release von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel in Europa, jedoch haben die in ihrer Releaseliste immer noch Herbst 2015 stehen, von daher würde ich von dem Datum noch nichts halten.
      Das erinnert mich aber wieder daran das ich Trails in the Sky auf meiner PSP noch nachholen muss...

Twitter | DeviantArt
    • Trails of Cold Steel besteht doch auch aus zwei Spielen wie Trails in the Sky oder täusche ich mich da?

Hab mich damals so geärgert, dass der zweite Teil von Trails in the Sky nicht lokalisiert wurde. Aktuell soll das aber, glaube ich, passieren.
      Ich werde mir daher Trails of Cold Steel erst holen wenn wiklich beide Spiele lokalisiert wurden.
    • Zitat von DarkStar6687:

Trails of Cold Steel besteht doch auch aus zwei Spielen wie Trails in the Sky oder täusche ich mich da?

Hab mich damals so geärgert, dass der zweite Teil von Trails in the Sky nicht lokalisiert wurde. Aktuell soll das aber, glaube ich, passieren.
      Ich werde mir daher Trails of Cold Steel erst holen wenn wiklich beide Spiele lokalisiert wurden.

Das sind beides Trilogien - Soweit ich weiß ist XSeed dabei den 2. Teil von Trails in the Sky in NA zu veröffentlichen - soll auch diesen Herbst geschehen.
      Ich weiß gerade nicht wie es mit einem Europa Release aussieht.

Twitter | DeviantArt
    • Zitat von GameFile:

Zitat von DarkStar6687:

Trails of Cold Steel besteht doch auch aus zwei Spielen wie Trails in the Sky oder täusche ich mich da?

Das sind beides Trilogien - Soweit ich weiß ist XSeed dabei den 2. Teil von Trails in the Sky in NA zu veröffentlichen - soll auch diesen Herbst geschehen.
      Ich weiß gerade nicht wie es mit einem Europa Release aussieht.

Danke für die Infos. Hoffentlich bringen die alle Teile noch raus. Trails in the Sky für die PSP ist richtig gut. :D
    • hab mir jetzt mal legend of heroes: trails of cool steel vorbestellt. damit kommen dann mario & luigi, xenoblade und legend of heroes am 04. dezember raus. 3 rpg's, für jede plattform eins, die ich besitze :D. bei trails of cool steel bin ich mir aber noch unsicher... trails in the sky soll ja anscheinend ads bessere spiel sien, aber cold steel sieht echt toll aus und einfach moderner.
    • Was für ein Zufall, hab auch erst vor kurzem Danganronpa: Ultra Despair Girls angefangen ^^ Bin aber leider nur bisher bis zum 1. Boss gekommen, da ich diese Woche 4 Klassenarbeiten hintereinander geschrieben habe....... :wacko:
      Was ich noch fragen wollte, ist es einem von euch mal passiert, dass eine Datei von einem Spiel beschädigt worden ist?
      Da ich nur eine 8gb Speicherkarte besitze benutze ich diesen Content Manager auf dem PC. Wollte dann anfangen bei Gravity Rush Platin hinzubekommen und als ich dann das Spiel wieder von PC zurück auf die Vita gezogen habe, kam dann die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
      Nach langem rumprobieren, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen Gravity Rush nochmal von vorne zu beginnen.
      Anfangs war ich ein ziemlich sauer, doch dann habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht die Story wieder zu spielen.
      Auch wenn es mir nun wieder Spaß macht, finde es trotzdem sehr schade, da ich viel Zeit im Spiel verbracht habe.....
    • Zitat von Albion:

Was für ein Zufall, hab auch erst vor kurzem Danganronpa: Ultra Despair Girls angefangen ^^ Bin aber leider nur bisher bis zum 1. Boss gekommen, da ich diese Woche 4 Klassenarbeiten hintereinander geschrieben habe....... :wacko:

Ich bin schon durch. ;) Ich hab mich beeilt, weil ich es noch vor Xenoblade Chronicles X druch haben wollte und bin leider enttäuscht davon. Generell finde ich, dass die Danganronpa Spiele mit jedem Ableger schlechter werden. Sie sind zwar immernoch gut, aber trotzdem geht es bergab mit der Serie.

Despair Girls ist jedenfalls vom Gameplay her ganz in Ordnung. Die Protagonistin Komaru Naegi ist auch gut geschrieben und glaubhaft. Was mich aber an dem Spiel extrem stört, ist die Tatsche, dass es null Spannung hat. Es ist von Anfang an klar, wer von den 5 Kriegern der Hoffnung der Mastermind ist und dazu kommt noch das es echt kinderleicht ist. Ich hab nicht einmal im Spiel meine Waffe aufrüsten müssen und bin trotzdem locker bis zum Ende gekommen. Das Spiel hat 5 Kapitel sowie Prolog und Epilog und spätestens ab Kapitel 4 zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Durch dieses Kapitel hab ich mich echt "durchgequält". Das Ende war dann wieder ganz in Ordnung. Insgesamt ist es aber der schwächste Teil der Reihe.

Ich würde die Spiele so bewerten und einordnen:

1. Danganronpa Trigger Habby Havoc 9/10
      2. Danganronpa 2: Goodbye Despair 8/10
      3. Danganronpa AE Ultra Despair Girls 6,5/10

Hoffentlich wird New Danganronpa V3 wieder besser. Da es aber mehr ein Reboot als eine Fortsetzung ist, bin ich noch sehr skeptisch.

Ach übrigens, wer noch ein gutes Rollenspiel für die Vita haben will, sollte sich mal Trails of Cold Steel anschauen. Das Spiel kommt am 22.12.15 in den USA raus und am 29.01.2016 in Europa. Der Nachfolger Trails of Cold Steel 2 ist schon für 2016 angekündigt. Ich hab meine LE schon aus den USA vorbestellt, auch wenn die wahrscheinlich erst Anfang Jaunuar ankommen wird.
    • Zitat von Tama:

Kurze frage da ich keinerlei Überblick zur Vita hab. Lohnt sich die Konsole noch?
      Immer mehr wird portiert zu PS4 oder zum PC z.B Shinovi Versus.

Welche wirklich exklusiven JRPGs gibts auf der Plattform die man nicht vermissen sollte?

Ys Memories of Celceta
      Tales of Hearts R
      Persona 4 Golden
      Muramasa Rebirth
      Soul Sacriffice (Delta)
      Freedom Wars
      Danganronpa Trigger Happy Havoc (Visual Novel)
      Danganronpa 2 Goodbye Despair (Visual Novel)
      Danganronpa AE Ultra Despair Girls (Visual Novel/TPS)

Das sind so die (guten) japanischen exklusiv Spiele die mir so einfallen. Natürlich gibt es auch noch ein paar Teile der Hyperdimension Neptunia Reihe bzw. andere Idea Factory/Compile Heart Spiele exklusiv für die Vita, falls diese Spiele für dich was sind.

Gibt noch ein paar mehr in Japan, aber die sind nicht in Englisch erhältlich und müssen deshalb importiert werden. Alle anderen japanischen Spiele wie z. B. Gravity Rush, Dragon's Crown, Steins;Gate, Dengeki Bunko, Tails of Cold Steel und Odin Sphere Leifthrasir kannst du auch auf der PS3 oder PS4 spielen.