PlayStation Vita Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Dieser Thread ist zwar schon lange tot, trotz der Wiederbelebungsversuche von @simply mod, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. TGS 2018 Ankündigung: gematsu.com/2018/09/ps-vita-pr…n-to-end-in-2019-in-japan

R.I.P. Playstation Vita 2011/12 - 2019

Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich wieder zu haben wenn Nintendo einen besseren Online Service auf die Beine gestellt hat. :/
    • Neu

@grippi
      Die Vita war ein schönes Handheld. Spieletechnisch für mich sogar besser als die PSP. Sony hat sich aber leider selber ins Knie geschossen mit den Memory Cards, Startpreis, First-Party-Unterstützung etc.

Für Visual Novels, JRPGs und Indies war es ein super System. Persona 4 Golden und Steins;Gate sind meine Favoriten.
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich wieder zu haben wenn Nintendo einen besseren Online Service auf die Beine gestellt hat. :/
    • Neu

Ja das kann ich so unterschreiben. Die Speicherkarten sind leider echt teuer, versteh nicht warum Sony da auf ein eigenes Format gesetzt hat.
      Persona 4 golden ist echt großartig. Hatte vorher mit der Shin megami Reihe nur über Tokyo Mirage auf Wii u Kontakt und das fand ich jetzt nicht so überzeugend.
      Nach dem ich jetzt auf der Switch noch Ys VIII gespielt habe, will ich mir noch die Ys Teile für die Vita besorgen. Was kann man denn sonst noch so an guten RPGs für die Vita empfehlen? Ob auf deutsch oder englisch ist mir egal, bloß mit japanisch kann ich nichts anfangen :D
    • Neu

Zitat von grippi:

Hatte vorher mit der Shin megami Reihe nur über Tokyo Mirage auf Wii u Kontakt und das fand ich jetzt nicht so überzeugend.
      Das Spiel war auch aufs übelste zensiert. Kapitel 2 wurde komplett geändert. Hunderte Dialoge mussten neu aufgenommen werden. Ich hatte mit dem Spiel daher auch keinen Spaß.

Zitat von grippi:

Was kann man denn sonst noch so an guten RPGs für die Vita empfehlen?
      Ich fand Dragon's Crown, Conception 2, Lost Dimension und Dungeon Travelers 2 noch ganz gut. Die kommen aber alle nicht an P4G ran, sind aber trotzdem einen Blick wert.
    • Neu

@grippi
      Ich hab einige Vita Spiele hier, die ich verkaufen würde. Sind auch einige dabei, die hier schon genannt wurden. Schreib mir einfach eine PN, falls du Interesse hast.