PlayStation Vita Thread

  • Hab ich mir mal markiert und wenn's soweit ist lass ich's mir importieren, mag es lieber die Spiele in der Hand zu halten statt sie als Download zu haben ^^"
    Derzeit möchte ich unbedingt Danganronpa Another Episode haben, das letzte Spiel, was ich davon noch zocken muss aber noch nich auftreiben konnte n_n

    Aufgrund des aktuellen Pfundkurses billiger als in Deutschland:
    https://www.amazon.co.uk/Danga…=1-3&keywords=danganronpa


    und Steins:Gate bekommst du für umgerechnet ca. 14€:
    https://www.amazon.co.uk/pqube…r=1-1&keywords=steinsgate

  • Ich habe jetzt in World of Final Fantasy ein bisschen reingespielt, hat einen tollen Charme und kann ich empfehlen. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bisher macht das einen sehr guten Eindruck.


    Mit Dragon Quest Builders bin ich derzeit am liebäugeln, leider gibt es keine westliche Retail-Fassung von dem Spiel (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). 40 € sind mir dann doch etwas zu happig für eine reine Digitalfassung. Schade.

  • vielleicht weiß ja hier einer bescheid ?(
    Kriegt die ps vita eigentlich im psn store noch irgendeine Weinachtssale aktion?
    Mfg.al-9717

    Im November gab es noch ein paar Angebote für die PSV. Keine Ahnung, ob das aktuell noch der Fall ist.

  • Was für Games könnt ihr mir empfehlen? Ich mag jede Art von Game und folgende hab ich schon:
    Wipeout, Sly, Uncharted, Gravity Rush, Little Deviants, LBP und Motorstorm.


    Bitte aber nur Games mit deutschen Texten.

  • @Game13
    Tearaway, Killzone Mercenary und Tales of Hearts R sind sehr gut.



    Es gibt noch einige gute Spiele mehr, aber die sind leider nur in Englisch.

  • Hab mir nun doch eine Vita geholt. Bin doch etwas von der Spieleauswahl begeistert. Geil ist es dass ich alle ps4 spiele remote auf meuner vita spielen kann


  • Eigentlich ists ja total doof, wenn man eh schon viele Spiele hat, die man noch spielen will, sich noch eine neue Konsole zu kaufen, die gleich zwei bislang noch nicht abgedeckte Generationen (Vita selber und PSP) abdeckt.

    Ich denke mit der Vita wirst du dieses Problem nicht haben, da keine Spiele vorhanden sind.


    Ich will die Diskussion mal aus dem "Ich hab was Neues"-Thread, wo sie nicht hingehört, in diesen angestaubten Thread holen.


    Vorrangig geholt hab ich mir die Vita für JRPGs für mich und Visual Novels für meine bessere Hälfte. Da wir beide jeweils vor langer Zeit nur eine PSX hatten (auf der ich nur FF VII und Vandal Hearts gespielt habe...) und erst zur PS4 wieder ein Sonygerät besitzen, gibt es aber sehr viel aus der Zeit dazwischen. Uncharted Golden Abyss als spielbare Techdemo (Details demnächst im Durchgezockt!-Thread) hab ich schon durch und bin gerade bei God of War. Allein da gibt es noch den zweiten Teil aus der Collection und die zwei PSP-Teile. Außerdem würd ich mir gerne mal Sly Cooper anschauen und die Spiele aus der Metal Gear Solid HD Collection. Ja, das gab es alles auch auf der PS3, aber die hatte ich eben nicht.


    Wenn man diesen Thread hier sieht, fällt auf, dass bereits sehr früh im Vita-Lebenszyklus der mangelnde Spielesupport kritisiert wurde, was für First Party Titel definitiv stimmt, insbesondere wenn man die PS3 und PS4 und die wahnsinnig große Anzahl an First Party Titeln dafür sieht. Was jedoch auffällt ist, dass es viele der auf früheren Seiten erwähnten JRPGs und Visual Novels es den Unkenrufen zum Trotz doch in den Westen geschafft haben.

  • Bei vier Wochen Abstand sehe ich das Mal nicht als Doppelpost :troll:


    Ich habe, wie hier nachzulesen ist :awesome: , in den letzten Wochen viel mit der Vita gespielt (eigentlich versuche ich ja, allen Plattformen gleich viel "Aufmerksamkeit" zu gönnen oder zumindest nicht nur auf einem Gerät zu spielen), und bereue den Kauf nicht. Für jedes Spiel, was ich spiele, fallen mir zwei neue ein, die ich auch spielen will. Was mich als Sparfuchs jedoch stört, sind die hohen Preise, sowohl der Speicherkarten, als auch für die Spiele im PSN. Die interessanten Spiele sind auch auf den großen Gebrauchtplattformen echt teuer. Letzteres überrascht mich ein wenig, da selbst bei den preisstabilen Nintendospielen viele WiiU- und 3DS-Spiele günstig zu bekommen sind. Und die WiiU war jetzt nicht wirklich erfolgreicher oder erfolgloser als die Vita.

  • Ich habe mir letztens eine gebrauchte Vita mit FF X HD, Persona 4 und Assassins Creed und ich muss echt sagen ich bin recht angetan von dem System. Wenn man günstig eine bekommt kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen.

  • @grippi
    Die Vita war ein schönes Handheld. Spieletechnisch für mich sogar besser als die PSP. Sony hat sich aber leider selber ins Knie geschossen mit den Memory Cards, Startpreis, First-Party-Unterstützung etc.


    Für Visual Novels, JRPGs und Indies war es ein super System. Persona 4 Golden und Steins;Gate sind meine Favoriten.

  • Ja das kann ich so unterschreiben. Die Speicherkarten sind leider echt teuer, versteh nicht warum Sony da auf ein eigenes Format gesetzt hat.
    Persona 4 golden ist echt großartig. Hatte vorher mit der Shin megami Reihe nur über Tokyo Mirage auf Wii u Kontakt und das fand ich jetzt nicht so überzeugend.
    Nach dem ich jetzt auf der Switch noch Ys VIII gespielt habe, will ich mir noch die Ys Teile für die Vita besorgen. Was kann man denn sonst noch so an guten RPGs für die Vita empfehlen? Ob auf deutsch oder englisch ist mir egal, bloß mit japanisch kann ich nichts anfangen :D

  • Hatte vorher mit der Shin megami Reihe nur über Tokyo Mirage auf Wii u Kontakt und das fand ich jetzt nicht so überzeugend.

    Das Spiel war auch aufs übelste zensiert. Kapitel 2 wurde komplett geändert. Hunderte Dialoge mussten neu aufgenommen werden. Ich hatte mit dem Spiel daher auch keinen Spaß.

    Was kann man denn sonst noch so an guten RPGs für die Vita empfehlen?

    Ich fand Dragon's Crown, Conception 2, Lost Dimension und Dungeon Travelers 2 noch ganz gut. Die kommen aber alle nicht an P4G ran, sind aber trotzdem einen Blick wert.

  • Schade finde ich es mehr, das Sony nach der Vita keine weiteren Handhelds veröffentlichen will.
    Ich muss sagen, ich hätte mich auf einen neuen Handheld gefreut. Mich konnt die Vita nicht vom Kauf überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!