WII U Spiele 2015!

  • Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Seit Gamecube kamen doch, im Vergleich zu anderen Plattformen, recht wenige Spiele raus, was daran liegt, das Nintendo immer Probleme mit den Third-Partys zu haben scheint. Dafür sind die Spiele, die rauskommen, vorallem Seitens Nintendo der absolute Wahnsinn die alles abrocken. Auch wenn Playstation 4 und XboxOne ein paar Exklusivtitel haben, die ebenfalls abrocken(Sunset Overdrive, Halo TMCC, Bloodborne) so leben diese nur derzeit vom 3rd Party Support und ehrlich gesagt ist mir das etwas weniger Wert, als im Vergleich dazu die WiiU Exklusivtitel. Da hab ich ZombieU, Monster Hunter 3 Ultimate, Pikmin 3, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, The Legend of Zelda Windwaker HD, Bayonetta 1+2, Lego City Undercover etc etc und jedes dieser Spiele feier ich zum abwinken...
    jetzt kommen noch Splatoon, ZeldaU, Xenoblade Chronicles X und Devils Third auf die ich mich mega Freue. Vorallem XCX könnte dieses jahr, zumindestens alles wegrocken was mit JRPGs zu tun hat. Und das einzige Konkurrenzfähige JRPG dieser Art (Persona und Tales of gehen wieder in eine andere Richtung für mich)in zukunft wird auch nur FFXV sein...


    @SayIE:
    Gut, aber das ist auch ein schlechter Vergleich den du bringst. Splatoon kann ich schwer einschätzen, da ich es noch nicht habe, aber Super Smash Bros ist ein Spiel, das man ala andere Competitive Games, Minecraft etc, solange Spielen kannst, wie du Lust hast. Es gibt kein wirkliches Ende. Ich spiele auf meheren Konsolen und der Großteil der Spiele kann man einfach durchspielen, auch auf der WiiU. Und selbst wenn ich jetzt ned 100% mache, so wertschätze ich die Spiele durchaus!

  • Auf dem Gamecube sind eigentlich noch so ziemlich alle 3rd Party Games erschienen. Das Problem ist seit der Wii eigentlich nur der leistungstechnische Unterschied der Konsolen. Die Spiele erscheinen entweder gar nicht oder in stark abgeschwächter Version, zu einem viel späteren Zeitpunkt und einem dementsprechend viel zu teuren Preis. Klar, das sich die Spiele dann nicht gut verkaufen.

  • Hier die Spiele, die ich mir zusätzlich auf der WiiU wünschen würde:

    • Street Fighter
    • Mortal Kombat
    • FIFA (neue Ableger)
    • PES (neue Ableger)
    • Resident Evil (neue Ableger)
    • Need For Speed (neue Ableger)
    • Project Cars
    • Sim City


    • Strategiespiel vom Prinzip wie die alten Command & Conquer


    Wird aber alles wohl nur Wunschdenken von mir bleiben.... ;(


    haste dir jetzt doch ne wii u angeschafft oder habe ich was verpasst?

    Bleib Boahss! ;)


  • haste dir jetzt doch ne wii u angeschafft oder habe ich was verpasst?



    Gute Frage. So wie ich das geschrieben habe könnte man das auch so annehmen.
    Das habe ich nicht bedacht.
    Aber nein, ich habe keine WiiU. Wäre aber beim Mario Kart 8 Relaise schon fast schwach geworden.
    Diese Spiele würden mir die Entscheidung KEINE WiiU zu kaufen noch einmal erschweren :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @SayIE:
    Gut, aber das ist auch ein schlechter Vergleich den du bringst. Splatoon kann ich schwer einschätzen, da ich es noch nicht habe, aber Super Smash Bros ist ein Spiel, das man ala andere Competitive Games, Minecraft etc, solange Spielen kannst, wie du Lust hast. Es gibt kein wirkliches Ende. Ich spiele auf meheren Konsolen und der Großteil der Spiele kann man einfach durchspielen, auch auf der WiiU. Und selbst wenn ich jetzt ned 100% mache, so wertschätze ich die Spiele durchaus!


    Naja, wenn man so Suchtgames wirklich suchtet, hat man sowieso schon wenig Zeit und wenn man dann noch mal an die 10+ (schreibe jetzt nur mal das Minimum...bei mir sinds deutlich mehr) Games hat, die man dann noch zocken will, ohne die jetzt iwie einfach nur schnell wie möglich zu verschlingen um ja das nächste Spiel anfangen zu können, dann finde ich hat man damit schon ordentlich schon alle Hände voll zu tun...dazu kommt dann noch, dass z.B. dieses fucking real life immer dazwischen funkt usw :ugly


    frank: hauptsache sich etwas verbieten obwohl mans eigl schon gern hätte ._.

    Bleib Boahss! ;)

  • Ich denke die Hoffnung auf Multiplattform Titeln kann sicher getrost ablegen.
    Wichtig ist halt was so exklusiv kommt.
    Ich bin mit den Spielen die bisher kamen vollstens zufrieden.
    Allerdings fehlt mir der Hit in diesem Jahr, den man mit Mario 3D World, Mario Kart 8 sowie Donkey Kong Tropical Freeze bisher hatte.
    Splatoon ist ein hammer Game aber ich meine so einen richtigen Mega Kracher.
    Ehrlich gesagt fällt mir aber auch nichts ein was Nintendo bringen könnte, Starfox, Metroid, F-Zero usw. das sind alles top Titel aber so richtige Mega Musthaves sind das eher nicht.
    Es wird wohl doch noch ein Mario herhalten müssen, ein neues Donkey Kong oder Zelda.
    Den einzigen Spielen den ich noch so ein potential Abseits der großen Nintendomarken zutraue, wäre Diddy Kong Racing und Wave Race.
    Diddy Kong Racing ist ja klar, das war damals schon DER Hit schlechthin und war eigentlich sogar besser als Mario Kart 64, und Wave Race hat halt durch das geile Setting wenn man es grafisch gut umsetzt super Karten. Tropische Strände und Azurblaues Wasser, geile Musik und Stunts. Ich denke wenn man 200% gibt könnte das Ding echt reinhauen.
    Natürlich sind Jetski Rennen eher Nischenhaft, allerdings würde Wave Race eher von der Präsentation leben, und auch ein Stuntorientiertes Gameplay hat schon den ein oder anderen legendären Hit geschaffen (ich sag nur Tony Hawk Pro Skater 2!).
    Wie gesagt man müsste halt alles geben.

  • Nur um deine Bedenken zu zerstreuen, augenscheinlich sind die ersten Retail Versionen des Spiels schon unterwegs zu ihren Käufern :)


    amazon Deutschland nennt jetzt auch den 2. Juli als geplanten Releasetermin. Scheint wohl wirklich verschoben worden zu sein :thumbdown:
    Tja, Warner, sollte eigentlich ein Day One Kauf werden, aber so wird's wohl irgendwann mal geholt, wenn's mal für 10€ im Angebot ist. Wenn ihr mein Geld nicht wollt...


    amazon.de

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!