Game Challenge oder auch: Stapel der Schande

  • Liebe Turmnutzer,


    immer mehr verkommen wir zu Opfern unseres eigenen Konsums. Es werden tagtäglich überall auf der Welt Spiele gekauft, die nicht durchgespielt werden. Da muss etwas getan werden.


    Daher fordere ich euch heraus, dieses Jahr möglichst viele Spiele durchzuspielen und euren persönlichen Stapel der Schande (nicht durchgespielte Spiele) zu verkleinern.


    Als Anregung biete ich euch diese Videoreihe von Prinny an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat zwei Spiele durchzuspielen, ergo 24 Spiele im Jahr. Das klingt erstmal wenig, aber überlegt selbst, welche Spiele ihr 2014 wirklich durchgespielt habt.


    Nun zu mir: Mein erstes Game dieses Jahr habe ich bereits durch: Captain Toad Treasure Tracker


    Auch ich will dieses Jahr wieder mehr Zeit in ein Spiel versenken und nicht zigfach Spiele anfangen, ohne sie wirklich zu beenden.


    Stapel der Schande:
    - Assassins Creed 4
    - Pokémon Alpha Saphir
    - Shovel Knight
    - Mass Effect 3
    - Bayonetta
    - Bayonetta 2
    - Wonderful 101
    - Deus Ex: Human Revolution
    - Dishonored
    - Watch_Dogs
    - Hyrule Warriors


    Soweit zu mir und jetzt zu euch. Fehlt euch auch oft die Motivation oder kommen euch andere Spiele dazwischen, die dann Priorität haben? Bekämpft den inneren Schweinehund. Würde mich freuen, wenn wir am Ende des Jahres gemeinsam Bilanz ziehen könnten.


    Viel Spaß beim Spielen weiterhin!
    Splatterwolf :D

  • Ich hab dieses Problem ebenfalls, dass ich, meist aufgrund von Schule und Beruf kaum dazu kam/komme Spiele komplett zuspielen... Das hab ich gegen Ende des nun vergangenen Jahres auch ganz gut hinbekommen zu ändern und will ich dieses Jahr natürlich noch weiter verbessern...
    Hab mir dafür auch ein Profil auf backloggery.com angelegt, das mir super dabei hilft Übersicht zu bewahren... Außerdem ist es eine sehr schöne Motivation, wenn man seine Fortschritte und Errungenschaften eintragen kann und sich der prozentuale Anteil der abgeschlossenen Titel immer mehr vergrößert.. kann ich nur jedem Empfehlen :)


    Meine Liste an Titeln, die noch vor mir liege, lass ich jetzt mal weg, das ist mir zu viel Arbeit alle hier rein zu schreiben, würde sich sowieso niemand genau durchlesen :D

  • Genau das hatte ich sowieso 2015 vor :D Aufgrund der Tatsache, dass mich erstaunlich wenig Spiele, die für dieses Jahr angekündigt wurden, wirklich ansprechen, habe ich es mir schon vor Monaten zum Ziel gesetzt meinen Stapel der Schande zu verkleinern.


    Mein Stapel ist zwar etwas kleiner, aber für mich ist das schon eine ganze Menge:


    - Batman: Arkham Origins
    - Bayonetta 2
    - Zelda: A Link to the Past (VC)
    - Zelda: A Link between Worlds
    - Zelda: Ocarina of Time (VC)
    - Kirby Triple Deluxe
    - alle Ace Attorney-Teile nach Trials and Tribulations
    - Diverse andere Spiele, die mir gerade nicht einfallen :D (die wichtigsten stehen aber in der Liste)


    Die Zeldas hätte ich am liebsten noch vor dem Symphony of the Goddesses Konzert durch :)


    Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat zwei Spiele durchzuspielen, ergo 24 Spiele im Jahr. Das klingt erstmal wenig, aber überlegt selbst, welche Spiele ihr 2014 wirklich durchgespielt habt.


    Glaub mir, ich wäre verdammt froh, wenn ich ansatzweise so viele Spiele im Jahr schaffen würde! Ich bin leider ein ziemlich langsamer Spieler. Dazu kommt, dass ich nur manchmal anfange zu zocken, obwohl ich eigentlich locker Zeit dafür hätte. Aus irgendeinem Grund ist in meinem Kopf der Gedanke verwachsen, dass es sich nicht lohnt, unter eine Stunde lang zu spielen, obwohl man in der Zeit gut was schaffen kann.


    Jedenfalls versuche ich schon etwas länger meine Spiele zwar etwas schneller zu beenden, aber sie trotzdem zu genießen. Nur irgendwie kriege ich das noch nicht ganz hin :D

  • Auf Backloggery bin ich mittlerweile auch, nur werde ich nicht alle Spiele durchspielen, die ich nicht durchgespielt habe, da es schon Gründe gibt, warum ich die nicht zuende gespielt habe. Entweder gefiel es mir nicht, die Steuerung war scheiße oder sonst was. Auf jeden Fall sind es bei jetzt glaub ich noch 21 Titel, die ich unbedingt durchspielen will. Und dann gibts noch Titel, die nicht zum Durchspielen da sind, denen ich aber auf jeden Fall auch ein bisschen mehr Zeit widmen will. Bisher hab ich 2015 nur Remember Me durchgezockt, allerdings hab ich in den letzten beiden Tagen 2014 ganze 4 Games durchgezockt ^^ Wenn ich mal die wichtigen 21 durchhabe, dann werde ich mich nochmal den anderen Titeln widmen, allerdings mit wenig Motivation xD

  • Das hier ist mein Stapel der Schande, alle spiele in der liste werden durchgespielt. Sobald sie Durchgespielt sind, wird ein Review geschrieben.
    Durchgespielt heißt in dem Fall den Abspann zu sehen, nicht alle Achievements zu sammeln, da mich diese nicht so interessieren.


    https://onedrive.live.com/redi…axMMaw&ithint=file%2cxlsx


    Da ich es nicht nach der Reihe durchspielen will, werden sie per Zufall ausgewählt.


    Es sind zwar Titel dabei die ich durchgespielt habe, aber diese sind zu lange her als das ich mich noch gut daran erinnern könnte. ^^
    es wird auch nur ein Spiel gespielt, nicht mehrere, und ich werde erst das Spiel wechseln wenn es durchgespielt ist, nicht früher.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Oh Gott damit fang ich gar nicht erst ein, denn mein Stapel der Schande ist riesig :ugly ( und ja ich werde ihn posten


    Aber was heißt durchspielen? Abspann sehen? Bei verschiedenen Ende das beste sehen?


    Allein bei Hyrule Warriors gibt es das einfache Ende des Legendenmodus, als auch das Ende des Abenteuer-Modus, da wird das schon schwerer. Aber nun zu meinem Stabel der Schande...


    WiiU:


    New Super Mario Bros. U + Super Luigi U
    AC: Black Flag
    Batman Arkham City: AE
    Batman: Arkham Origins
    Sonic Lost World
    Darksiders2
    DKC: TF
    NG3: Razors Edge
    Pikmin3
    Rayman Legends
    TW101
    Watch_Dogs
    Cpt. Toad: TT
    Splinter Cell: Blacklist
    Trine 2
    Child of Light
    Pier Solar
    Watch_Dogs


    3DS:


    Zelda. Albw
    Kid Icarus
    Luigis Mansion2
    Fire Emblem Awakening
    Bravely Default
    DKC: Returns 3D
    Zelda: OoS/OoA, Link Awekining (VC)
    HM: Geschichte 2er Städte


    DS:


    HM: DS + Mein Inselparadies
    DragonBall: Origins
    FF3
    Zelda: Phantom Hourglass + Spirit Tracks
    DQ: Wandler zwischen den Welten


    PS3:


    AC:3
    Atelier Totori
    FF X-2
    Ni No Kuni
    Red Dead Redemption
    Tomb Raider (Reboot)
    Tomb Rainder Trilogy
    Mass Effect3
    Mirrors Edge
    Rune Factory Oceans
    Uncharted 1-3
    Darksiders1
    B eyond Good & EVil


    PC/Steam


    Venetica
    Witcher 2
    To the Moon


    Wii
    Disaster Days of Crisis
    Endless Ocean2
    Harvest Moon: Magical Melody + Baum der Stille
    Monster Hunter Tri
    No More Heroes
    Okami
    Red Steel1
    Rune Factory Fron tier
    Super Paper Mario
    The Last Story
    Zelda: Skyward Sword
    Pandoras Tower
    Xenoblade Chronicles
    Tomb Raider Underworld


    GCN:


    RE1
    Eternal Darkness
    Pikmin1


    Diese Angaben sind ohne Sportspiele oder sonstige Genres ohne Story (z.B. Smash Bros WiiU/3DS).


    Da bräuchte ich schon einen Klon, der ohne Luft, Nahrung, Schlaf und sonstige Ablenkungen 24/7 die Spiele runterkloppt...


    Und nun geh ich mich schämen :ghosta:


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Das Problem ist mir erst seit neuestem bekannt. Seit ich zu Weihnachten so viele Games bekommen habe, wächst mein Stapel der Schande ziemlich...Ich habe viele Spiele und ich krieg sie nicht durch, weil ich ein ziemlich langsamer Spieler bin...Mein Stapel der Schande sieht folgendermaßen aus:


    3DS:


    - Pokémon Omega Rubin
    - Mario und Luigi 4
    - OoT 3D


    Wii U:


    - Bayonetta
    - Bayonetta 2
    - Zelda WW HD
    - DKCTF (Nicht zu 100% ich bin doch nicht irre. Das Spiel ist so schon schwer genug D: )


    Wii:


    - Xenoblade (würde ich am liebsten bis zum Release von Xeno X durchzocken, aber das Spiel ist ein Mammut D: )


    Das schlimmste ist, dass ich noch mehr Spiele haben wollte D: Ich muss mal Prioritäten setzen. Mir ist es nämlich schon wichtig, diese Spiele durchzuzocken. Nur treibe ich mich zu oft auf Ntower und YT rum D: zusätzlich mache ich noch LP's und da kommen auch noch einige Spiele zusammen D: Und ich möchte mir neue Spiele lieber erst kaufen, wenn ich meine bisherigen durchgezockt habe D: Ich hätte ja eigentlich noch Zeit, aber ich konzentrier mich noch zu wenig auf's zocken D: Ich glaube, ich nehme nachher nochmal ne Runde MP1 auf xD und Metroid ZM wollte ich auch noch aufnehmen, aber ich wollte auch noch S4 zocken D: Maaaaaaaaaah :/ ich kann mich nicht entscheiden :( Ich nehm glaube ich erstmal nen paar Runden auf.


  • Schön weiter Reviews veröffentlichen btw, finde deine Idee nämlich sehr interessant. Würde ich an deiner Stelle übrigens nur gute Spiele reviewen bzw. gra nicht erst schlechte Spielen. Wie willst du übrigens Pokedex 3D durchspielen? :ugly

  • Schön weiter Reviews veröffentlichen btw, finde deine Idee nämlich sehr interessant. Würde ich an deiner Stelle übrigens nur gute Spiele reviewen bzw. gra nicht erst schlechte Spielen. Wie willst du übrigens Pokedex 3D durchspielen?


    wenn dann spiel ich alles und schreib was darüber. manche spiele werden wohl nicht zum durchspielen gehen, weil die mich entweder ankotzen werden oder nicht zum durchspielen gehen werden, wie sport spiele, kampfspiele usw.
    aber darüber schreiben kann ich ja dennoch ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • mein backlog sieht so aus nummern bedeuten aber nicht die reihenfolge in der ich spiele sondern dienen nur zur zählung

    • jak and daxter erledigt
    • fire emblem gba
    • earthbound
    • danganronpa
    • persona 4
    • bayonetta 2
    • pokemon alpha saphir
    • chrono trigger
    • the world ends with you
    • pushmo wii u
    • child of light
    • tales of the abyss
    • tales of smyphonia 2
    • zelda skyward sword
    • smt iv
    • senran kagura burst
    • havest moon (aber nicht zuviel)
    • monster hunter tri ultimate (dann auf dem new 3ds)

    also das sind alles spiele die bei mir nicht durchgespielt rumliegen. für playstation brauch ich immer lange weil ich die trophäen immer sammeln MUSS nicht aus sucht sondern einfach nur weil ich ein schlechtes gewissen hab dass das spiel quasi ungespielt ist wenn ich nicht den ganzen schrott gesammelt habe

  • Guter Tread :thumbup: ...hmm was lässt sich denn mal finden was aus den gefühlt 100derten an Spielen die hier teilweise ungeöffnet rumliegen? (bei vielen hab ich das Trophäenproblem, wie mein Vorschreiber^^)


    TES V: Skyrim GESCHAFFT
    Akibas trip: Undead & Undressed (zumindest auch schon angefangen)
    Bayonetta 2 (teil 1 liegt hier zwar auch aber den hab ich schon vor Jahren auf der X360 gespielt)
    Dead Rising 2 (+DLC "off the record")
    The Walking Dead Season 1
    The Wonderful 101
    Persona 4 Golden
    Final Fantasy X (angefangen)
    Final Fantasy X-2
    Kingdom Hearts BBS Final Mix ( etwa zu 40%)
    Kingdom Hearts 2 Final Mix (hälfte)
    Billy Hatcher & the Giant Egg (etwa bei der Hälfte)
    Dragons Dogma: Dark Arisen (angefangen)
    No more Heroes: Heroes Paradise (angefangen)
    Catherine (angefangen)
    Asuras Wrath (fast durch)
    Dead Island (mittendrin)
    Sonic Unleashed (fast durch)
    InFamous: First Light GESCHAFFT (nur Durchgespielt, die Arenen pack ich nicht)
    Skylanders Trap Team GESCHAFFT
    Tales of Xillia 2 (angefangen)
    Donkey Kong Jet Race
    Professor Layton & das Vermächtnis von Aslant (angefangen)


    Gott ist mir grad schlecht deswegen...aufgrund der vielen fast durchgespielten Spiele werde ich wohl nachträglich noch ein paar dieses Jahr erscheinende Sachen eingliedern können...hoffe ich ;( sind aber auch noch genug andere Spiele auf die ich allerdings nichtmehr zurückkommen will...gefielen mir nicht...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosalinas Boyfriend ()

  • Meine Liste an nicht durchgespielten Spiele ist auch viel zu lang, um sie aufzuzählen, besonders ist sie letztens stark gewachsen, da ich Sonderangeboten nicht wiederstehen kann und deswegen letztens bei einen PlayStation Sale gleich bei 4 Triologien zugeschlagen habe (Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly und Splinter Cell).


    Außerdem merke ich immerwieder wie ich manche Tage gar keine Lust auf Videospiele habe und lieber auf andere Hobbys (Animes, Mangas und Serien) konzentriere, besonders da ich auch da lange Listen habe, die ich gerne abarbeiten möchte.


    Hinzu kommt noch das ich letztens erst all meine Spielstände auf der PS3 verloren habe, weil sie kaputt gegangen ist und mir deswegen besonders bei den PS3 Games die Motivation fehlt, sie von vorne anzufangen und durchzuspielen.


    Aber da ich demnächst allgemein mehr Zeit habe, könnte sich die Liste bald stark verkleinern (hoffe ich aufjedenfall)

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • Bei mir persönlich ist es oft wirklich die Motivation. Wenn ich bspw. gerade ein Spiel spiele und dann kommt plötzlich ein anderes Game raus, was ich lieber zocken würde, dann wird das erstmal gespielt. Das Problem ist eben dann, dass das vorherige Spiel verstaubt und wenn man zu lange aus einem Game raus ist, will man nicht unbedingt mittendrin einfach weitermachen bzw. dann fehlt einem auch die Motivation es womöglich von vorne zu spielen.


    Ich habe mir aber vorgenommen, zumindest einen Großteil der Spiele, die hier noch rumliegen dieses Jahr zu beenden. Ich sitze derzeit an Assassins Creed 4 und bei Shovel Knight sowie Watch_Dogs fehlt mir auch nicht mehr viel, so dass ich diesen Monat auf jeden Fall noch das ein oder andere Game zu Ende bringe.


    Damit meine Wii U Sammlung noch ein wenig wächst, wollte ich mir noch ein paar Titel holen, die mir noch auf jeden Fall fehlen, dazu gehören in jedem Fall noch Super Luigi U, Rayman Legends, das ein oder andere Lego Game, Resident Evil Revelations, Darksiders 2, ...


    Gerade auf Wii U gibt es tolle Spiele, die es sich durchzuspielen lohnt. :love:

  • -Child of Light (gestern beendet) (WiiU)
    -The Legend of Zelda: Twilight Princess (vor paar Tagen beendet)
    -Shovel Knight (WiiU)
    -Metroid Fusion (GBA)
    -Metroid Zero Mission (GBA)
    -The Legend of Zelda: Minish Cap (GBA)
    -The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    -The Legend of Zelda: Skyward Sword
    -Xenoblade Chronicles(wird wohl als nächstes dran kommen...)
    -Ghost Trick: Der Phantom Detektiv


    Ansonsten noch:
    -Bayonetta 2(3. Klimax durch, aber höchste Stufe bin ich irgendwo in der Mitte des Spiels)
    -Smash Bros


    PS4 habe ich zuletzt bei PvZ: Garden Warfare alle Trophäen erreicht, aber eine Runde ist immer wieder lustig.



    Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich von Feb'14 bis Dez'14 mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war und somit sich mehr angesammelt hat.
    Hab also noch genug, weshalb unter anderem Capt. Toad von mir nicht gekauft wurde.

  • Ja, so einen Stapel hätte ich auch, bearbeite ihn an sich auch ab, da ich kein Spiel 2 mal spiele (nur sehr, sehr selten jedenfalls).
    Jedoch glaube ich nicht, dass es der Motivation gut tut, daraus einen Zwang a la "ich muss x Spiele diesen Monat durchspielen!" zu machen.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Es soll ja auch kein Zwang sein, da man sonst Spiele womöglich einfach nur schnell durchspielt, weglegt und das nächste Spiel zur Hand nimmt. Es kann aber eben schon eine Motivation sein, wenn man sich gewisse Ziele setzt, die man erreichen will.


    Da man hierbei Nichts gewinnen kann, außer dass man vielleicht endlich mal Spiele spielt, die es wirklich verdient haben, ausgiebig gespielt zu werden, sehe ich da keinen Zwang. Am Ende entscheidet sowieso die persönliche Motivation, ob man selbstgesetzte Ziele auch erreicht. ;)

  • Mein Stapel ist noch nicht so groß, Versuche ihn aber möglichst schnell abzuarbeiten. :) Ist aber nicht so leicht, wenn man so viel auf ntower schaut und noch Minecraft zockt.
    Also mein Stapel:


    Super Smash Bros. Wii U
    Puzzle Box Setup
    Rayman Legends
    Pokémon Alpha Saphir
    Picross e5


    Rayman Legends spiele ich gelegentlich, Alpha Saphir jeden Tag.

  • Ohje ich hasse meinen Stapel :D Gibt aber auch Spiele bei denen ich genau weis das ich sie nie durchspielen bzw. nie mehr spielen werde, weil ich sie einfach scheiße finde. Da sollte man dann schon unterscheiden.


    Spiele die ich besitze aber nie wieder spielen werde:


    AC Brotherhood (Xbox360)
    Der Herr der Ringe: Krieg im Norden (Xbox360)
    Senran Kagura Burst (3DS)
    Zelda: OoT (3DS)
    Spirit Camera (3DS)
    One Piece UC 2 (3DS)
    Prof Layton und die Maske der Wunder (3DS)
    Injustice: Götter unter uns (Wii U)
    W 101 (Wii U)
    Killzone: Shadow fall (PS4)


    Spiele die ich besitze und vorhabe durchzuspielen:


    Enslaved (Xbox360)
    Devil May Cry 2 + 3 (Xbox360)
    Bayonetta 2 (Wii U)
    Hyrule Warriors (Wii U)
    Pokemon Omega Rubin (3DS)
    The last of us (PS4)
    Yoshis New Island (3DS)


    joa so schaut das momentan bei mir aus :thumbup: Geht eigentlich noch. Im Moment nimmt Smash Wii U noch die größte Aufmerksamkeit in Anspruch. Spiele aber auch ab und zu Pokemen OR und Bayonetta 2.


    Das Problem zurzeit ist, nach 3-4 Stunden Smash hab ich meist kein Bock mehr noch iwas anderes zu spielen. Hab ja noch andere Hobbys :D


    Habe mir aber angewöhnt nicht mehr blind jeden Titel Day One zu kaufen. Sondern nur wenn ichs mir leisten kann, ich weis das ich Zeit hab es durchzuspielen und vor allem wenn ich auch weis das mir das Spiel gefällt. Intuitionskäufe werden nicht mehr getätigt, da gab es schon zu viele Enttäuschungen :ugly

  • sehr Interressantes Thema ich gehöre ebenfalls zu den opfern, welche sich dicker mit Spielen eingedeckt hat als sie zu schaffen sind. Gerade in den letzten 2 Jahren nahm diese Problematik größere Dimensiionen bei mir an. Ende 2013 hatte ich noch einen relativ kleinen Stapel der Schande.
    Dann ging leider alles Schlag auf Schlag, ich besorgte mir eine PS4 und ein halbes Jahr später auch eine WiiU, was dann leider dazu führte, dass einige 3DS und PS3 Titel auf der Strecke blieben und so entwickelte sich ein regelrechter Berg der Schande. Ein großes Problem dabei ist, wenn ich dann damit beschäftigt bin alte Spiele fertig zu spiele kommt es gelegentlich vor, das einige meiner Next Gen spiele pausieren und schließlich schnell dazu neigen eins mit meinem persöhnlichen Berg der Schande zu werden :D .


    Wie viele vor mir von der Problematik berichten, Motivation für alte Spiele zu fassen in denen man mitten drin steckt und diese vorerst bei Seite legte weiterzuspielen kenne ich sehr gut, da geht es mir ziemlich ähnlich.


    hier mein Persöhnlicher Berg der Schande:


    3DS


    The Legend of Zelda a link between worlds
    Pokemon Alpha Saphir
    Proffessor Layton und das Vermächtniss von Asland
    Bravly Default


    PS3


    Borderlands The Pre Sequal
    Ni no kuni
    God of War 3
    Assasins Creed Revalations
    Bioshock 1
    Red Dead Redamption


    PS4


    Far Cry 4
    Metro Redux
    Lego Marvel Superheros
    Grand Theft Auto 5
    CoD Advanced Warfare (Story)


    WiiU


    Metroid Prime 3
    The Last Story
    Pikmin 3


    PC


    Tomb Raider (reboot)


    Oha, gut das mal aufzuschreiben, ich seh gerade das es noch im Rahmen des machbaren liegt das mal abzuarbeiten innerhalb der nächsten 2 Jahren werde ich es aber denke ich nicht ganz komplett schaffen. :D


    Grüße..... :thumbup:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!