Fire Emblem Fates

  • Fire Emblem - The Waifu Wars :ugly


    Tun dir die armen Weaboos nicht leid? :ugly
    Also, ich denke das der blau haarige Charakter vielleicht sogar das Fire Emblem an sich ist und die zwei Typen am Ende dann der Bösewicht und der ander der Lord/Avatar ist. Die Kriege die man am Anfang sah sind dann Kriege um das Fire Emblem, also die Geburten vor der blau haarigen. Dieser Tanz war dann vielleicht auch so'n Ritual, um die Kräfte des FEs zu erwecken, damit das Mädchen bereit wird für eine neue Schlacht.

  • Also in Japan wird das Spiel Fire Emblem If heißen. Das deutet wohl darauf hin, dass irgendwelche Entscheidungen das Spiel maßgeblich verändern. Es entsteht also ein "Was-wäre-wenn-Szenario". Find ich doch mal sehr interessant.

  • Habt ihr eigentlich überlegt dass der Anfang vielleicht doch ein ganz anderes spiel sein kann zb für die Wii U? weil ich meine das ist ein total anderes Artstyle als von Fire Emblem 3ds. Also ich könnte mir schon vorstellen dass Nintendo da heimlich 2 spiele gezeigt hat ohne dass einer das merkt

  • Habt ihr eigentlich überlegt dass der Anfang vielleicht doch ein ganz anderes spiel sein kann zb für die Wii U? weil ich meine das ist ein total anderes Artstyle als von Fire Emblem 3ds. Also ich könnte mir schon vorstellen dass Nintendo da heimlich 2 spiele gezeigt hat ohne dass einer das merkt


    Ich persönlich denke dass das einfach nur eine Cutscene aus dem Spiel war.
    z.B. das generelle Intro oder quasi ein "So hat unser Krieg begonnen" Clip aus dem Spiel war.


    Hatte aber auch zuerst gedacht dass es etwas für die Wii U sein könnte :ugly

  • Der Trailer war halt einfach extra als Trailer gerendert und eben kein In-Game Material... Dachte aber wie gesagt auch erst an Wii U, grade wegen der guten Grafik :love:


    Also das System mit den Unterstützungsgesprächen, mit denen man die Beziehung zwischen den Charakteren immer mehr verbessert, darf gerne wiederkehren... Hochzeiten und Kinder darf ruhig Awakening-exklusiv bleiben... Dafür sollen es wirklich viele unterschiedliche Möglichkeiten geben, die Stroy zu erleben, je nachdem wie man welche Entscheidungen trifft... Auch gerne, dass man manche Orte in unterschieldicher Reihenfolge besuchen kann...
    Die Charaktere sehen bisher sehr interessant und mysteriös aus und ich hoffe sie haben alle eine genauso interessante und eigenständige Hintergrundgeschichte zu erzählen :)


    Ein bisschen mehr Abwechslung in den Missionszielen darf es sein, da stimme ich Mink93 zu... gerne mal mit Charakter oder Festung beschützen, mehrere Wellen an Gegnern standhalten, eskortieren, capture-the-flag-ähnliche sachen, etc.

  • Finde ich nciht gut, dass das Heiraten-System mit den Kindern Awakening exklusiv bleiben soll :D Denn ich würd gern trotzdem Charaktere "züchten" (das hört sich extremst komisch an xD), das hat mir echt Spaß gemacht ^^ Aber eine Sache werde ich jetzt schon vermissen, Tharja ;(

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Finde ich nciht gut, dass das Heiraten-System mit den Kindern Awakening exklusiv bleiben soll :D Denn ich würd gern trotzdem Charaktere "züchten" (das hört sich extremst komisch an xD), das hat mir echt Spaß gemacht ^^ Aber eine Sache werde ich jetzt schon vermissen, Tharja ;(


    Tharja habe ich aus versehen umgebracht bevor ich sie rekrutieren konnte :( wusste am Anfang nicht genau, dass ich mit Chrom zu ihr hin musste und als ich es dann wusste konnte ich nicht mehr zurück.
    Hoffentlich kann man im neuen Fire Emblem Missionen wiederholen, obwohl mir nochmal sowas dummes nicht passieren würde :D

    3DS FC: 2981-7626-1173

  • Tharja habe ich aus versehen umgebracht bevor ich sie rekrutieren konnte :( wusste am Anfang nicht genau, dass ich mit Chrom zu ihr hin musste und als ich es dann wusste konnte ich nicht mehr zurück.
    Hoffentlich kann man im neuen Fire Emblem Missionen wiederholen, obwohl mir nochmal sowas dummes nicht passieren würde :D

    Nein! Bitte nicht wiederholen! Das würde ja den ganzen Sinn von Fire Emblem nehmen :)
    Ich geb dir mal einen Tipp: Wenn du die Gegner durchsiehst und (abgesehen vom Boss des Levels) eine Einheit findest die ein anderes Design/einen Namen hat, dann kannst du sie generell rekrutieren... Am besten einfach mal mit dem Lord probieren -das klappt meistens ^^
    Und wenn man die Einheiten doch tötet ausversehen... Neustart des Kapitels! :ugly



    BTT:


    Ich freue mich schon rießig auf das Spiel. Schon die ersten Sekunden haben mich begeistert! Ich finde die verschiedenen Grafikstile sehr gelungen - vielleicht stellt das auch sowas wie Vergangenheit - Gegenwart dar? Freue mich auch das es für den 3DS ist, Awakening lässt sich wirklich sehr gut spielen! (Hätte aber auch nichts dagegen, wenn SMT x FE mal endlich kommen würde :ugly )
    Bin schon gespannt was sie aus dem "if" machen und hoffe das man wirklich schwerwiegende Entscheidungen treffen kann, sodass man das Spiel mehrmals durchspielen kann und dadurch andere Handlungsläufe hat - wäre echt richtig cool :3

  • Gestern mein totales Highlight der Direct gewesen, es sieht einfach nur perfekt aus bis jetzt. Die Musik, die Zwischensequenzen, neue gameplayelemente und natürlich dieses neue Konzept zwischen zwei Parteien zu entscheiden - einfach unglaublich schön.
    Ich werde mich wohl für die Nohr entscheiden, auch wenn die zumindest in diesem Trailer gezielt als böse dargestellt wurden, jedoch habe ich persönlich irgendwie das Gefühl, dass das Spiel darauf hinauslaufen wird, seine Schwarz-Weiß Sicht abzulegen. Ich freue mich echt unglaublich auf die Story. GOTY 2016 mit Zelda U, falls kein neues gutes 3D-Mario oder ein Okami Sequel kommt. <3

  • Wobei anzumerken ist, dass dieses Vertriebsmodell in der Form bisher nur für Japan angekündigt ist und die einzelnen Versionen vollwertige Spiele sind und man die jeweils andere Version digital vergünstigt in Form eines DLCs erwerben kann.

  • Wobei anzumerken ist, dass dieses Vertriebsmodell in der Form bisher nur für Japan angekündigt ist und die einzelnen Versionen vollwertige Spiele sind und man die jeweils andere Version digital vergünstigt in Form eines DLCs erwerben kann.


    Jo, denke allerdings dass das auch im Rest der Welt so gehandhabt wird, wäre ja auch irgendwie gemein für die Japaner :D Soll ja auch ne Special Edition mit beiden Varianten geben, wäre auch ganz cool hier.

  • Ich selbst gehe davon aus, dass wir die dritte Version erhalten werden, wo die Story nach dem Prolog den entsprechenden Pfad einschlägt. Das würde sich nämlich mit den Beschreibungen aus der gestrigen Direct decken.

  • Anscheinend wirds ja ne pokemonartige Teilung von Fire Emblem (if) in weißes/schwarzes Königreich geben.
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.co.jp/3ds/bfwj/img/pkg.jpg]
    Man darf gespannt sein.


    8| Finde das ja richtig blöd. Bisher gab es schon mehrere Fire Emblems die solche Entscheidungen hatten und dort war alles in einem Spiel. Hoffentlich wird das hier nicht so sein. :/

  • Ich selbst gehe davon aus, dass wir die dritte Version erhalten werden, wo die Story nach dem Prolog den entsprechenden Pfad einschlägt. Das würde sich nämlich mit den Beschreibungen aus der gestrigen Direct decken.


    Das fänd ich wiederrum gut. Hoffentlich kommt das Spiel so zu uns. Ansonsten wird's nichts mit dem neuen FE :/ Bis dahin hab ich aber Awakening :D

  • Mein persönliches Highlight der Direct. Alles sah so gut aus und die Story scheint auch gut zu sein. :) Werd mich wahrscheinlich für die ähm... gute Version entscheiden. Das es aber erst 2016 erscheinen wird finde ich schlecht :thumbdown:
    Denke, dass sie es so wie im Japan machen. Heißt: Man kauft sich eine Version und kann dann die Andere (und den 3. Weg) im E-Shop kaufen. Was ich mich aber frage ist, ob man den Schwierigkeitsgrad wieder selber einstellen kann. Denke persönlich nicht, weil die zwei Versionen ja schon einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.

    [map][/map]dezocker :mariov:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!