Fire Emblem Fates

  • Fire Emblem If changes up the weapon triangle
    http://gematsu.com/2015/05/fir…es-up-the-weapon-triangle


    :3

  • Und warum^^?
    Ein paar Wechselwirkungen verändern sich (ob die jetzt logisch sind, ist für mich nicht von Relevanz) und das ganze System wird erweitert und somit, da man auch Magie miteinbezieht auch komplexer. Das führt dazu, dass man mehr aufpassen muss und noch strategischer denken muss. Ich kann das nur begrüßen.

  • Das erweiterte Waffen Dreieck ist ziemlich... unspektakulär. Alte FEs hatten ja zwei Dreiecke mit Standardwaffen und Magie, das jetzt Bögen und so mit eingerechnet werden klingt okay, aber... besonders ist es nicht.
    Die neuen Charakterklassen bestätigen leider meinen Verdacht mal wieder: es wird ein richtiges, typisches Japano Spiel. Wahrscheinlich wartet man auch nur deswegen auf Japan so sehnlich darauf. :facepalm: Dabei war Fire Emblem eigentlich immer eher gemischt zwischen westlichen und östlichen Teilen... Mann. Am schlimmsten ist ja das Nohr eher europäisch ist und als Bösewicht während Hashido, das östliche Reich, als gut angesehen wird, zeigt mal wieder super wie Japan so über die Welt denkt. :thumbdown:
    Das Waffen nicht mehr abnutzbar sind ist furchtbar! Dadurch verliert das Spiel nur an Tiefe, und anstatt kritische Treffer auch mit Meisterwaffen unwahrscheinlicher macht gleich mal Kritische abschwächen... Blöd. Und das teure Waffen in manchen Belangen schwächer sind die billige... Furchtbar.


    Aber ist ja alles nicht meine Angelegenheit. Das Spiel ist für mich so oder so Abzocke. :ugly

  • Also so wirklich gefallen tun mir die Neuerungen in FEif jetzt nicht wirklich.
    Kein Haltbarkeit bei Waffen mehr zu haben könnte funktionieren, wenn es vernünftig gebalanced ist (siehe FE Gaiden, das Spiel hat das nämlich komplett richtig gemacht), allerdings hab ich da wenig Hoffnung, nachdem Awakening ja schon so mies gebalanced war.
    Wird sich noch zeigen ob Waffen die verschieden Bonuse und Maluse geben sich im Endeffekt als gute Idee herausstellt. Bisher sieht das für mich eher wie ne lahmere Version des Gewicht-Systems aus (Übrigens bin ich eigentlich der Einzige der Gewicht wieder als Wert in FE haben will ?).
    Diese neue Dragon Pulse Fähigkeit klingt aber immherin schon mal ziemlich interressant.
    Das neue Waffendreieck gefällt mir auch nicht so wirklich, besonders das Bögen jetzt teil des Waffendreiecks sind halte ich für einen Fehler (schließlich gelten Bogenschützen sowie so schon zu den allgemein schlechtesten Klassen in FE, die brauchen nich auch generft zu werden).


    Übrigens find ich es interrassant das dei Hoshido-Kampange ja anscheinend Grindingmöglichkeiten hat, während die Nohr-Kampange einenb mehr klassischen linearen Verlauf hat. Denn das selbe gabs auch in Tearring Saga (dem Spiel das Shouzou Kaga, der Erfinder von FE, gemacht hat, nachdem er IS verlassen hat), nur das beide Geschichten auf einer Disc waren.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

    Einmal editiert, zuletzt von rakuen ()

  • Das neue Material in der japanischen Direct sah mal richtig nice aus! Kurz mal zusammengefasst von mir bissl was:


    - man kann sich sein eigenes Dorf/seine eigene Stadt zusammenstellen
    - in dieser stehen eigene Einheiten herum, mit denen man reden kann
    - Gebäude können betreten werden, diese beinhalten dann zB Shops
    - die Welt kann in flüssigem Übergang in der Third-Person-Ansicht betrachtet werden
    - StreetPass-Kontakte werden sich hier auf einem bestimmten Platz einfinden
    - man kann weiterhin mit Streetpass-Kontakten verhandeln, kämpfen, usw.
    - StreetPass-Kämpfe finden nun in der eigenen Stadt statt
    - stirbt eine Einheit, wird auch ihr dazugehöriges Haus zerstört
    - amiibo-Kompatibilität: unterstützt werden Marth, Ike, Daraen und Lucina
    - amiibo-Kämpfe finden ebenso in der Stadt statt

  • Zählt das nur für die Hoshido-Version oder für beide Versionen?
    Ansonsten sind solche Ausbaumodi ja ganz gut. Mal schauen, was dieser zu bieten hat. Ich seh's schon kommen: Damit wird dann wohl wieder die meiste Zeit verbraucht :c.

  • Ich melde mich mit einem weiteren Informations-Update!


    - auf der offiziellen japanischen Webseite ist ein Bild der Karte von if zu sehen


    - EINIGE neue Charaktere und Infos (Da es einfach zu viel wäre das alles nochmal eigenständig zusammenzufassen, geb ich euch die entsprechenden Quellen!)
    -> Scans vom 28. Mai (übersetzt!)
    -> Charakterprofile der japanischen Webseite (übersetzt!)


    ---------------------


    Finde die Charaktere echt toll. Leider fällt mir immer mehr auf, dass mich die Nohr-Charaktere 1000 Mal mehr ansprechen als die von Hoshido. Dennoch werde ich wohl mit Hoshido beginnen. Alle 3 Versionen werden allerdings AUF JEDEN FALL gekauft und durchgezockt. Da hat mich Intelligent Systems wirklich drangekriegt. Damn.


    PS: Ich denke der Doppelpost geht in Ordnung. Hier schreibt ja kaum einer. :unsure:

  • Warum sollten Doppelposts nicht in Ordnung sein^^?
    Die Charaktere sehen in der Tat toll aus. Lediglich Charlotte find ich schlecht designt, aber so richtig :ugly. Gefällt mir aber insgesamt besser als die Charas aus Awakening.

  • Warum sollten Doppelposts nicht in Ordnung sein^^?
    Die Charaktere sehen in der Tat toll aus. Lediglich Charlotte find ich schlecht designt, aber so richtig :ugly. Gefällt mir aber insgesamt besser als die Charas aus Awakening.


    Meinst du? Ich find sie irgendwie... reizend. :reggie:
    Nein wirklich jetzt. Zusammen mit ihrer Profilbeschreibung (die extrem asozial ist XD) find ich sie irgendwie sehr ansprechend. Als Ingame-Chara natürlich. Blöd dass sie ein Kämpfer ist (sprich mit Äxten kämpft), weil ich Äxte hasse, aber okay. Ich frage mich nur gerade so, wieso eigentlich so extrem viele Charas in if so freizügig gestaltet sind. Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte ( :ghosta: ), aber es ist schon sehr auffällig. Erhoffen sie sich damit noch mehr Verkäufe? :D

  • Also rein von den Charts her würde ich wohl auch die Nohr Seite wählen bleibt nur noch die Frage zu klären ob wir hoffentlich nicht einfach beide Spiele in einer Version bekommen können, denn um ehrlich zu sein ich will beide spielen. Aber ich habe irgendwie Bedenken wenn ich Nohr durchspiele und dann Hoshido spiele wird das Spiel einen dann nicht vielleicht zu leicht vorkommen? Egal aber eine Sache muss ich noch loswerden Charlotte ist die erste weibliche Axtkämpferrin vorher war das Männer exklusiv.

  • Also rein von den Charts her würde ich wohl auch die Nohr Seite wählen bleibt nur noch die Frage zu klären ob wir hoffentlich nicht einfach beide Spiele in einer Version bekommen können, denn um ehrlich zu sein ich will beide spielen. Aber ich habe irgendwie Bedenken wenn ich Nohr durchspiele und dann Hoshido spiele wird das Spiel einen dann nicht vielleicht zu leicht vorkommen? Egal aber eine Sache muss ich noch loswerden Charlotte ist die erste weibliche Axtkämpferrin vorher war das Männer exklusiv.


    Nicht nur das. Einige Klassen wurden nun erweitert. Nun können auch Männer Pegasus-Ritter werden.

  • Find ich gut und ehrlich ich freue mich schon riesig auf das Game *-*


    Das mit den Pegasusreitern find ich vorallem gut, weil sind wir ehrlich: Auch Männer können sich mit einer Lanze in der Hand auf ein Pferd hocken. Nur weil es auf einmal Flügel hat, ist das doch kein Unterschied? Genauso gibt es Frauen die durchaus auch Äxte werfen können o_o



    Meine Hoffnung stirbt noch nicht! Ich glaube fest daran, das beide Spiele in einer Edition vorkommen werden und hoffe es einfach... Können ja einen kleinen Aufpreis von 10 Euro machen oder sowas, dann freuen sich alle Spieler und bei Nintendo klingelt die Kasse.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Nintendo of Japan hat vor kurzem zwei neue Videos zu Fire Emblem Fates veröfentlicht, welche die Klassen im Spiel zeigen.


    Hoshido:


    Nohr:

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Im Livestream wurde gerade erzählt, das die Kampagne von beiden Seiten (Hoshido und Nohr) jeweils 28 Kapitel lang sein werden.
    Na, das hört sich do super an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!