Fire Emblem Fates


  • Es ist wieder zurück Leute.


    Das ist höchst entäuschend, ich hatte nämlich gehofft das das Generationensystem kein ständig wiederkehrendes Feature wird, sondern eher alle paar Ableger mal wieder kommt. Hilft auch nicht das Kamui mit seinem Kind gezeigt wird und nicht älter aussieht, als zu Beginn des Spiels. Wird also wahrscheinlich wieder diesen Zeitreise-Unsinn geben.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Nach dem Severa-like Char eine andere Dame die stark nach Tharja aussieht.... hmm, wieso nicht mal neue Designs? :ugly


    Spaß beiseite. Da mein Endteam in Awakening eh nur aus Kindern, Waifu und mich bestand, soll es mir Recht sein, dass diese Idee wiederkehrt. Jetzt weiss ich wenigstens auch, worauf ich achten muss, bevor ich dann eines rekrutiere. Mal gucken, wer mit wem wieder gut zusammen passt. Dreimal werde ich ja mich heran wagen dürfen.

  • Unrealistisch? Meh, ist halt ein Algorhithmus, der das Spiel verfolgt. Das ist wahrlich meine geringste Sorge in einem Spiel. Viel wichtiger ist mir, dass die Dialoge mit den Eltern besser umgesetzt sind. Die waren in Awakening dann doch etwas bizarr, um es nett zu sagen. Und viel wichtiger ist deren Kampfeinsatz: In Awakning konnten das richtige Monster werden, welche die Eltern quasi haben scheinen lassen aufgrund der vererbbaren Fähigkeiten.


    Aber ob die Mechanik jetzt logisch ist oder nicht, ist jetzt für das Spiel unwichtig mMn :P.

  • Hoffe das Spezial kommt auch zu uns... nicht nur in Japan q.q


    Das Bundle wäre schon nice...

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Gibt einen neuen Scan,

  • Da manche Leute in Asien das Spiel schon haben, konnte man etwas interesanntes herausfinden.


    Warnung: Hoshido Spoilers


    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir


  • Zugegeben, mit den Fire Emblems außerhalb von Europa kenne ich mich kaum aus und hab deine Erklärung auch nicht erwartet. Auch würde es mich persönlich nicht mal stören, wenn es entgegen meinen Erwartungen doch passieren würde, da es fiktiv ist und die Idee nun mal existiert auf der Welt. Aber ja, heutzutage kaum vorstellbar.

  • Es herrscht nun Klarheit,


    !Spoiler Warnung! - Das ist Ernst gemeint, sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt.


    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)



  • Um mal über was zu reden was nicht mit Story, oder Supports zu tun hat. Anscheinend wählt man jetzt zu beginn des Spiels eine Zweitklasse für seinen Avatar aus, anstatt das er wie in Awakening in jede Klasse wechseln kann.
    Weis ja nicht wie andere dazu stehen, aber ich find das toll. Viel besser als in Awakening wo der Avatar wegen seiner riesigen Auswahl an Skills viel zu mächtig war im Vergliech zu anderen Chars. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Avatar nicht wieder so übermächtige Skills hat wie Veteran.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Veteran war doch nutzlos, war doch die Erfahrungsboni-Sache wenn man Teams bildet, oder? Da man in Awakening ja eh unendlich grinden kann, war es doch eh nur eine Zeitverkürzung. Ignis war viel cooler :ugly


    Mal schauen, am meisten Skepsis hab ich eh nur wegen der unterschiedlichen Versionen und Handhabungen im Westen und dem neuen Waffendreieck, der wenig Sinn macht. Vielleicht sollte ich mit dem Japanrelease jetzt auch nicht mehr zu Fire Emblem Fates nachlesen, da ich sonst zu viele Spoieler erleben könnte.

  • Veteran war doch nutzlos, war doch die Erfahrungsboni-Sache wenn man Teams bildet, oder? Da man in Awakening ja eh unendlich grinden kann, war es doch eh nur eine Zeitverkürzung. Ignis war viel cooler


    Naja mit grinding wird in Awakening ja auch eh jeder OP, aber ich bin jetzt von einem effizienten Run ausgegangen und von der Effizienz her ist Veteran halt super, weil man den Avatar so schnell soweit aufbauen kann, dass alle Feinde ein Witz im Vergleich zu ihm sind. Vor allem scheinst du hier auch zu unterschätzen was man mit Veteran schon in den Kapiteln machen kann, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat zu grinden. Denn warum sollte ich überhaupt meine Zeit damit verschwenden die ganzen anderen Einheiten aufzubauen, wenn ich den Avatar schon promoted haben kann, bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe zu grinden.


    Mal schauen, am meisten Skepsis hab ich eh nur wegen der unterschiedlichen Versionen und Handhabungen im Westen und dem neuen Waffendreieck, der wenig Sinn macht.


    Ja bei dem neuen Waffendreick muss ich dir zustimmen, gefallen tut mir das ebenfalls nicht.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Hmm ich möchte hier jetzt mal kurz ne Umfrage einfach so mal starten, weil mich interessiert. Wie findet ihr den die lokalisierten Namen bisher, ich für meinen Teil muss sagen mir gefällt FE If als Titel einfach besser deshalb werde ich es auch weiter so nennen. Aber am meisten stört mich der lokalisierte Hoshido Untertitel was ist das für ein Name ich kann mir den nicht mal merken Conquest geht schon in Ordnung. Wobei ich mich frage ob die das nicht auch noch mal auf deutschen Übersetzen werden, ich hoffe mal nicht.

    Welche Namen gefallen euch besser 15

    1. Fire Emblem If - Hoshido (8) 53 %
    2. Fire Emblem If - Nohr (7) 47 %
    3. Fire Emblem Fates - Birthright (7) 47 %
    4. Fire Emblem Fates - Conquest (6) 40 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!