Fire Emblem Fates

  • Herzlich Willkommen treue Langzeit-Nintendofans im offiziellen Thread zu Fire Emblem (3DS)


    In der Direct vom 14.01.2015 um 15:00 Uhr deutscher Zeit kündigte man das Spiel "Fire Emblem (vorläufige Bezeichnung)" für den 3DS an. Wann das Spiel erscheinen soll ist bislang noch unklar.


    Auch einen ersten Trailer stellte man parat. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Was könnt ihr dem Trailer entnehmen? Findet ihr ihn gelungen? Entspricht es eurem Geschmack? Seit ihr mega gehyped oder seit ihr vollkommen enttäuscht?


    Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldblume ()

  • codename steam und n neuer fire emblem teil, im gleichen stil wie awakening. wie schaffen die es in jeder direct einen immer wieder so zu überraschen o.o. bin grad n wenig erschlagen, weil man ja immer die hoffnung auf eine interessante ankündigung hat, aber heute gabs ja zig davon.

  • Das fand ich schon ganz cool. Ich glaube, dieses Fire Emblem hol ich mir. Mal sehen, ob die Reihe was für mich ist.

  • hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es wieder keine füße gibt? kann man das nich als new 3ds feature bewerben - "mit füßen"? :D

  • Wahrscheinlich DIE Ankündigung der Direct für mich. Definitiv! Anfangs dachte ich noch, es würde sich um das Wii U Crossover FE x SMT handeln, doch als dann der 3DS und das klassische FE.Gameplay gezeigt wurde... SHIT EY! Neues Fire Emblem! Ich habe Fire Emblem Awakening geliebt - wohl auch weil es so zugänglich und einsteigerfreundlich war, und das brauchte ich auch. Strategie-Spiele waren für mich nicht gerade ein gängiges Genre, doch Awakening hat mir bewiesen, wie grandios FE sein kann.


    Daher freue ich mich sehr über einen Nachfolger und hoffe, dass er genauso gut, wenn nicht sogar noch besser wird, obwohl ich nicht weiß, wie man Letzteres überhaupt erreichen könnte. Bin mir unsicher, ob es noch 2015 erscheint. Zwar befinden wir uns derzeit noch am Anfang des Jahres, aber die Bildschirmtexte waren während der Präsentation alle auf japanisch - und FE-Games scheinen ja wohl ziemlich lange zu brauchen bis sie in den Westen kommen. Wird man sehen müssen!

  • Das beste der Nintendo Direct mit Abstand, das kam total überraschend vorallem für den 3DS was ich sehr gut finde. :D


    hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es wieder keine füße gibt? kann man das nich als new 3ds feature bewerben - "mit füßen"? :D


    Wie du im Trailer an der Stelle 1:02 siehst haben die Caraktere diesmal Füße was ich gleichzeitig sehr begrüße und auch etwas schade finde ich fand das immer sehr witzig ohne Füße. :ugly

    Zocke im Moment:
    -Smash
    -PokemonY
    -Golden Sun Dark Dawn


    Avatar made by Burrim

  • Mit dem Spiel hatte ich echt nicht gerechnet. Ich freue mich drauf, denn es wird sicherlich eines der 3DS Highlights des Jahres werden. Das Video hat mir echt gut gefallen. Die Drehung der Kamera, wenn man in einen Kampf gerät, war sehr schick.

    #PhysicalOnly

  • Ich wusste nach 5 Sekunden, dass es Fire Emblem ist und hab mich total gefreut, als es dann immer sicherer wurde und schließlich die Bestätigung kam :) Dachte nur in den ersten paar Sekunden, dass es für Wii U kommt, bzw habe ich es gehofft... So bin ich aber auch glücklich, denn Awakening hat sich echt ausgezeichnet auf dem Handheld gespielt :) Außerdem bleibt die Hoffnung auf einen Heimkonsolen-Ableger immer noch bestehen...
    SMTxFE reizt mich bisher nämlich nicht sehr, da es soweit ich weiß in erster Linie ein SMT ist und mich diese Reihe nicht sehr in ihren Bann zieht... Außerdem hat man da nun auch schon sehr lange einfach garnichts mehr gehört...


    Ich hoffe es wird wieder eine echt epische Story geben und es gibt sinnvolle Erweiterungen des Gameplays :) Mal schauen ob das mit den Kindern wieder dabei ist... Offene Oberwelt mit frei bereisbaren Orten sollte auch wieder dabei sein :)

  • Ich wusste nach 5 Sekunden, dass es Fire Emblem ist und hab mich total gefreut, als es dann immer sicherer wurde und schließlich die Bestätigung kam


    oh haha, ich dachte erst da kommt jetzt so ein hackn slash von koei tecmo oder so :D mir sind die üblichen fe-merkmale anfangs gar nicht so ins auge gesprungen.


    der trailer war aber wirklich sehr schön gemacht mir gefiel er wirklich sehr gut und ich bin schon sehr auf das spiel gespannt. bin da wirklich ein fan von j-srpgs (oder auch s-jrpgs wie mans denn nun nennen mag) :D

  • Also ich dachte anfangs erst an irgendein japanisches Kriegsspiel wie Shogun o.Ä. Dass es Fire Emblem ist, wurde mir erst bei den Charakteren klar.

  • Ich kann es nur hoffen. Dass es dann aber wieder ein Heiratsystem gibt, will ich nicht unbedingt. Das soll Awakening dann doch Awakening-exklusiv bleiben.
    Gerade die Harmoniegespräche fand ich interessant. Die kann man sogar vertiefen, um noch mehr üer die Charas untereinander herauszufinden :).

  • Also ich dachte anfangs erst an irgendein japanisches Kriegsspiel wie Shogun o.Ä. Dass es Fire Emblem ist, wurde mir erst bei den Charakteren klar.

    Ich hab sofort an Fire Emblem gedacht, aber an das Wii U-Spiel von dem man seit langem nichts mehr gehört hat. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!