Puzzles & Dragons Z + Puzzles & Dragons: Super Mario Bros. Edition

  • Herzlich Willkommen treue Langzeit-Nintendofans im offiziellen Thread zum Puzzle-Spiel!


    In der Direct vom 14.01.2015 um 15:00 Uhr deutscher Zeit kündigte man das Spiel "Puzzles & Dragons Z + Puzzles & Dragons: Super Mario Bros. Edition" für den 3DS an. Das besagte Spiel soll diesen Mai 2015 erscheinen.


    Auch einen ersten Trailer stellte man parat. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Was könnt ihr dem Trailer entnehmen? Findet ihr ihn gelungen? Entspricht es eurem Geschmack? Seit ihr mega gehyped oder seit ihr vollkommen enttäuscht?


    Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:

  • Ich werd das Spiel aufjedenfall im Auge behalten. Sieht eigentlich ziemlich cool. Was ich auch sehr schön finde, dass Puzzle & Dragons Z und die Super Mario Bros. Edition zusammen als Retail-Spiel verkauft werden. :thumbup:

  • Ich freu mich auch drauf. Ich war damals schon begeistert von Titeln wie Puzzle Quest. Dies scheint in die gleiche Richtung zu gehen. Dass beide Spiele als Compilation und Retail erscheinen finde ich besonders gut.


    Ich mag solche Genremixe sehr gerne. Das Spiel wird auf jeden Fall sofort gekauft. Schade, dass die Lokalisierung wohl noch etwas dauert.

  • Die Demo ist im eShop erschienen. Mir gefällt das Spiel richtig gut. Anfangs nicht ganz einfach, da man sich erstmal mit dem Puzzle-prinzip vertraut machen muss. Dann erfordert es Planung und Geschick. Der RPG-Anteil scheint auch ausreichend vorhanden zu sein. Könnte mein 3DS-Highlight im Mai werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Hab gestern Abend mal die Demo gespielt, irgendwie wollte es mir jetzt doch nicht so recht gefallen, Pokémon Shuffle gefällt mir besser und lastet in dem Genre wohl vorerst genug aus. Somit stell ich das wohl erstmal zurück und kaufe Puzzle & Dragons wenn überhaupt erst später

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich fand die Demo auch sehr ansprechend, hatte erst die Befürchtung, dass das Spiel komplizierter wird. Das ist es zwar geworden, es macht aber durchaus Spaß sich da reinzuarbeiten. Pokémon Link fand ich damals eher zu simpel und bei Pokémon Shuffle gebe ich kein Geld aus, so dass ich da eben nur begrenzt spielen kann, wobei ich schon bei Stufen bin, die schon etwas komplizierter sind und wo man dann mehrere Anläufe braucht.


    Der Fortschritt ist da eher überschaubar, daher freue ich mich sehr auf Puzzle Dragons. Mal schauen, wie lang dort die Spielzeit dann ist und ob es auf Dauer motivieren kann.

  • Die Demo hat mir gezeigt, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Mir gefällt es sehr gut, dass man vor einem Zug unendlich Zeit hat, sich das Verschieben zu überlegen. Dann bekommt man am Ende zwar keine Punktzahlen für die Schnelligkeit, aber das ist mir egal. Aber auch auf Normal ist es schon teilweise sehr leicht gewesen, den Endgegner habe ich in zwei Zügen besiegt. Luigis Team ist aber auch sehr vorteilhaft aufgestellt mit den ganzen Wasser-Typen. Auf das Zusammenstellen der Teams freue ich mich schon. Schade, dass die Dragons-Variante nicht ausprobiert werden kann, die interessiert wegen ihres unbekannten Settings mehr.

  • Werd mir die Demo die Tage auch mal geben und dann mal schauen und berichten...

    Die Unwissenheit liegt in der Natur der Existenz. Die Dummheit jedoch ist eine typisch menschliche Eigenschaft.

  • Ich werde mir das Spiel heute bei Medimax holen (ja, solche Leute gibt's auch noch).Mir gefällt das alle Steine verschiebe Prinzip recht gut.Aussserdem bekomm man noch 2 Varianten mit geliefert.Könnte vielleicht so ein Suchttitel wie FF TH Curtain Call werden, wo ich am Anfang auch dachte "naja ob das..."

    cum grano salis

  • Ich meine es sind um die 7400 Blöcke gewesen :)


    Danke für die Antwort.


    Habe mir dann doch gestern die Retail-Version geholt und hab dann am Potsdamer Hauptbahnhof erstmal anderthalb Stunden gezockt, weil ich aufgrund des Streiks solange warten musste.


    Das Spiel macht richtig viel Laune und ist auch mit einem guten Schwierigkeitsgrad ab Ende Welt 3 versehen. Muss noch ein bisschen trainieren, da Morton und Co. richtig fies sind. Besonders dieser Twomp. :ugly

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Ich dachte eigentlich, ich hab mir nen Spiel gekauft, was ich auf meiner Fahrt zur Arbeit ab und an spielen kann.
    Pustekuchen, das frisst echt voll viel Zeit. :D
    Aber es macht echt richtig viel Spaß. Ich bin bei Puzzle&Dragons nun bei der zweiten Welt. Die Mario Bros. Version schaue ich mir die Tage mal an.

  • Unglaublich, wie gut der Suchtfaktor über das RPG-Element mit eingebaut worden ist...
    Ich war zunächst skeptisch, weil ich eigentlich gar nicht auf Puzzle-Spiele stehe, aber komme jetzt nicht mehr los vom Spiel.


    Wirklich grandios, wer von euch spielt es und bei welchem Tempel seid ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!