Aktualisierte Liste zeigt alle amiibo-fähigen Spiele und was die Figuren freischalten

  • In der gestrigen Nintendo Direct stellte euch Nintendo eine kommende amiibo-Welle für den 24. April vor, die Daraen, Wario, Glurak, Pac-Man, Ness und Lucina beinhaltet. Darüber hinaus kündigte Nintendo die Super Mario-Collection an, die weitere Figuren enthält. In dieser Collection wird sich ebenfalls ein Toad-amiibo befinden, der neue Inhalte in Captain Toad: Treasure Tracker freischaltet.


    Bei so vielen amiibo-Figuren kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Figur ist nochmal mit welchem Spiel kompatibel und was schaltet sie frei? Damit ihr einen guten Überblick über diese Situation bekommt, hat sich ein Fan die Mühe gemacht und ein Bild angefertigt, welches alle amiibo-kompatiblen Spiele zeigt und was sie darin freischalten:



    Quelle: Twitter

  • Mal schauen, ob man sich die Figuren überhaupt noch alle kaufen kann später. Bei der Fülle (alleine fast 50 für Smash Bros., dann noch weitere Reihen), könnte ich mir vorstellen, dass die vorherigen Berichte, dass einige amiibos eingestellt werden, gar nicht so unlogisch sind.


    Wenn man bedenkt, dass jetzt weiterhin jeden Monat etwa sechs Figuren veröffentlicht werden, sind wir am Ende des Jahres bei fast 100 Figuren. Wer stellt sich die alle in den Laden? ^^


    Ich bin gespannt, ob irgendwann da ein Ende in Sicht ist oder ob immer weiter amiibos nachgeliefert werden, bis wir daran ersticken. Wahrscheinlich dann noch irgendwann Tanooki-Mario, Metallmario, Rosagoldpeach und Katzenpeach. :D

  • Werden die Amiibos eigentlich dauerhaft registriert, oder müssen Sie in einem bestimmten Turnus mit der Wii U verbunden werden, weil man sonst die Zusatzfunktionen verliert?


    Kann das selbe Amiibo für verschiedene Wii Us verwendet / gespeichert werden?


    Kann mir jemand sagen, ob der "Smash"-Luigi in Mario Kart 8 das selbe freischaltet, wie der "Classic(?)-Luigi bzw. ob es Unterschiede zwischen den gleichen Figuren aus verschiedenen Versionen im Hinblick auf Ihre "DLC"-Fähigkeit geben wird?


    Lieben Dank im Voraus =)

  • Mit Captain Toad, Code Name Steam und wahlweise auch Mario Party 10 bekommen die Amiibos meiner Meinung nach endlich eine wirkliche Funktion, glaube kaum, dass die ursprünglich nur Kostüme oder ne Waffe freischalten sollen...


    Hab aber irgentwie nen schlechtes Gefühl, was die Amiibos in Yoshi's Woolly World oder StarFox angeht. Sollte sie ähnlich werden wie in "Kirby and the Rainbow Curse", kann ich darauf verzichten. Ich hoffe daher mal, sie lassen sich so etwas ähnlich gutes Einfallen wie im Code Name Steam, oder gar Captain Toad.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • @ManGamer2011/05


    Das wurde doch im Direct gezeigt. Jedes der Amiibos schaltet ein Spielbrettdesign mit individuellen Aktionsfeldern frei.


    @wiiandu


    Die Figuren sollten an verschiedenen WiiUs funktionieren. Schließlich ist das eine der Basisfunktionen. "Ich nehme meinen Smash-Charakter einfach zum Kumpel mit"


    Die Figuren sind identischa. Das wurde auch noch mal im US Direct erklärt. Du kannst dir aussuchen, welche Figurpose dir besser gefällt. Das einzige Problem ist das einige Spiele Daten speichern wollen. Wenn du also den Smash-Mario in Marioparty 10 nutzen willst, gehen die Smashdaten verloren.


    Der Charakter ist entscheidend, nicht der zu einer Serie gehörende Sockel.


    ChrisSEMA


    Du kauft dir einen Mario und er hat in X Spielen eine funktion. Ich finde das Genial. Bei Infinity ist der Nutzen der Figuren ja noch im Baukasten, aber bei Skylanders wird nur ein Level freigeschaltet und man kann die Figur im nächsten Spiel spielen. Bei Nintendo kann man die Figuren quasi überall nutzen. Jede Figur funktioniert in Hyrule. Andere Spiele selektieren wie cCaptain Toad, aber das ist nicht schlimm, weil die Figur trotzdem noch in anderen Spielen geht.

  • Ich will keinen Amiibo-Support für Zelda Wii U!


    Punkt Aus Ende!


    Das Spiel braucht das in keinster Weise!

  • Ist ja ganz schön, dass die Unterstützung für die Amiibo da ist, aber bisher sind es alles so kleine Spielereien und nicht großes.
    Mir fehlt eine weitere "große" Integration, wie bei Smash Bros.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!