Xenoblade Chronicles X: Drei Schlüsselcharaktere vorgestellt

  • In der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation konnten wir einen besonderen Eindruck von Xenoblade Chronicles X gewinnen. Erstmals lag der Fokus auf der Spielwelt, die es zu erkunden gilt. Doch ein wesentlicher Bestandteil eines Rollenspiels dieses Ausmaßes sind nach wie vor die Charaktere, die einem im Laufe der Geschichte begegnen.


    Auch die Entwickler von Monolith Soft hatten denselben Gedanken und haben die offizielle Webseite zum Spiel mit einem kleinen Update verziert. Darin geht man näher auf drei Hauptcharaktere der Geschichte von Xenoblade Chronicles X ein.



    Elma ist Teamleiterin einer privaten Militärorganisation, auch bekannt als BLADE. Aufgrund ihres ruhigen Charakters, gepaart mit ihrem Urteilsvermögen und ihrer verständnisvollen Seite, scheint sie von ihren Gefolgsleuten von BLADE respektiert zu werden.



    Lynlee ist Mechanikerin, ebenfalls Mitglied von BLADE und sehr jung. Im Alter von 13 Jahren gilt sie als Wunderkind, da sie einen Kampfroboter namens "Doll" selbst entwickelt hat.



    Tatsu ist von der Nopon-Rasse. Er wird euer Begleiter und sich nach einigen Events im Spiel unter eurer Obhut befinden. Ein wenig albern und gelegentlich hohl im Kopf, scheinen seine Worte so zu klingen, als ob er derjenige ist, der euch beschützt.


    Wer die gestrige Direct-Präsentation verpasst hat, kann sich hier noch einmal den neuesten Trailer zum Spiel anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Xenoblade Chronicles X erscheint hierzulande noch in diesem Jahr für die Wii U. Unsere Freunde im Land der aufgehenden Sonne dürfen dagegen bereits ab dem 29. April dieses Jahres in ihr neues RPG-Abenteuer ziehen.


    Quelle: xenobladex.jp

  • Lolita-Genie - Check.
    Grenzdebiles Maskottchen - Check.
    "Egal wie schlimm die Situation, ich behalte immer einen kühlen Kopf"-Anführer - Check.

  • Also ich habe ehrlich gesagt wie viele andere keine großen Probleme mit den Charakteren. Xenoblade Chronicles hat auch nicht durch schönes Charakterdesign geglänzt und trotzdem sind sie mir alle doch sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe Tatsu ist nicht allzu nervig. Solche Charaktere neigen ja gerne mal dazu, aber gegen den legendary heropon Riki kommt er sowieso nicht an. Immer noch bester Charakter im Xenoblade Universum :D

  • Lynlee hat nicht den ersten Doll selbst entwickelt. Sie ist während der Geschichte Spiels 13 Jahre alt und ist an der Entwicklung der Dolls beteiligt.


    Vom ersten Doll ist auch gar nicht die Rede.

  • Star Ocean The Last Hope hatte zum Beispiel auch keine mega gut aussehenden Charaktergesichter.
    Aber diese hier gefallen mir überhaupt nicht. Die NPCs die man schon sehen konnte, hatten hingegen detailreichere Gesichter.


    Diese hier wirken auf mich emotionsmäßig total platt und austauschbar.
    Für mich quasi Schaufensterpuppen ohne Seele. Sowas macht bei mir schon was aus, atmosphärentechnisch gesehen.


    Ich hoffe auf eine Überholung der Charaktergesichter (nur die Spielbaren bisher gezeigten).
    Die NPCs sahen teils solide aus. Glaube aber nichmehr daran dass das überarbeitet wird.

  • Also naja, sind halt die typischen Merkmale mal wieder. Die Gesichter sind aber wirklich potthässlich...

  • Wenn ich in einer Militärorganisation arbeite und Mitglieder rekrutieren müsste wären es natürlich kleine
    Mädchen im "Doll"- Look und putzige kleine Außerirdische. Aber klar doch.
    Ich hoffe der Rest der Truppe und der Charaktereditor reißen da was rum. Ich hät aber ohnehin
    lieber einen Hauptcharakter mit interessanter Hintergrundgeschichte. Naja, man kann ja nicht
    alles haben im Leben. Hat immerhin tolle Athmospäre zu bieten, wem interessieren dann ein paar
    Puppengesichter...


    :whistling:

  • Die Aussage ist trotzdem falsch. Denn weder hat sie einen Doll -selbst- entwickelt, noch weiß man, ob die Dolls, an denen sie -arbeitet-, Kampfroboter sind.


    Es steht auf der offiziellen Seite so :ugly . Mehr kann ich auch nicht machen.

  • Laut akkuraten Übersetzungen steht das aber nicht so auf der Seite ;)


    Ahja, und wo sind die? Eine direkte Verlinkung wäre im selben Satz schon nett gewesen.

  • Laut akkuraten Übersetzungen steht das aber nicht so auf der Seite ;)


    nein pascal weiß das besser er hat es ja auch selbst übersetzt und seine japanisch kenntnisse sind nicht zu überbieten. wär das nicht so dann würde er da ganz sicher auch eine quelle für die zwischenübersetzung angeben, wegen credits etc., weil sich das eben so gehört, aber in dem fall ja nicht, weil er es selbst übersetzt hat, da kann man die schuld auch nicht auf andere schieben und die anderen machen ja eh immer alles richtig, man muss das ja nicht selbst kontrollieren :)


    (du hast recht)

  • Das Design der Charaktere gefällt mir leider nicht. Aber ok. Die Story muss fruchten und die Sidequests überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!