Swordigo (Android, iOS)

  • Hi Leute!
    Ich möchte euch mal ein Spiel für iOS und Android vorstellen, was meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat: Swordigo.
    Das Spiel an sich an sich erinnert sehr an Zelda, nur halt in 2D, sozusagen ein Jump'n Run Action Adventure jedoch mit RPG Elementen. Es ist mein absolutes Lieblingsspiele fürs Handy (wahrscheinlich weil ich Zelda sehr mag xD, ach ja und Clash of Clans ist auch cool, ist aber ein anderes Thema ^^). Für Android ist es komplett kostenlos (mit sehr, sehr, SEHR fairen DLCs (unter anderem Dinge, die storyunwichtig sind, wie ein Guide oder verdoppeltes Geld, finde ich echt stark von den ZWEI Entwicklern, wenn man sich mal den PlayStore anschaut)). Bei iOS hab ich ka wie das da ist.
    Hier erstmal ein Trailer:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]
    Es geht darum, seinen Meister zu rächen und das Böse zu besiegen, dafür muss man ein Schwert, ähnlich wie das Masterschwert, wieder zusammensetzen. Die Story ist echt schön (Texte zwar nur auf Englisch, aber dafür reichen Schulkenntnisse), eine wunderschöne 2D Welt mit tollen NPCs und Gegner (auch Endbosse) und vor allem sehr geiles Gameplay, was sehr an Zelda erinnert, jedoch sich trotzdem selbst erschafft mit Levelsystem, Rüstungen, Schwertern und Tränken.
    Wer sich das entgehen lässt, hat keine Ahnung, was gute Spiele sind :D (ich wiederhole: es ist kostenlos!!! Und es ist eine top Qualität, ähnlich wie von Nintendo)
    LG :)
    Edit: Ach ja, hab die Steuerung vergessen. Hier passt das total mit den digitalen Knöpfen und man kann sogar die Tastenorte verändern, so wie es einem am besten gefällt.
    Edit2: Bin ich heute vergesslich xD ich habe total den wundervollen Soundtrack vergessen, hach herrlich schön ist der.

  • Ich hab' lange Zeit ganz gern mit meinen iOS-Devices gezockt (iPhone, iPod Touch). Swordigo ist eines der vielen Spiele, die ich zwar geladen, aber nie angespielt habe. Das Schicksal eines Smartphone-Gamers - es gibt einfach zuviel Auswahl für kleines Geld. :ugly
    Vielleicht hol' ich das noch mal nach bei Gelegenheit. Aber es ist schon krass, wenn man darüber nachdenkt, dass viele Gamer seit Jahren weder PC/Mac noch Konsole oder Handheld, sondern "nur" ein Smartphone oder Tablet zum Spielen haben. Da hat sich der Videospielemarkt schon stark verändert und irgendwie auch neu aufgeteilt...
    Ich für meinen Teil spiele derzeit nur auf der Wii U. Für Gaming auf Mac, 3DS oder iPhone fehlt schlicht die Zeit. Aber das verändert sich im Laufe des Jahres gern mal, je nachdem welche Genres man gerade gerne spielen möchte. Bei Fun Racern wie Mario Kart hab' ich schon lieber ein GamePad oder einen Pro Controller in den Händen, wohingegen ich bei Point & Click Adventures Touch Devices wie das iPhone oder auch das MacBook vorziehe.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Dann wirds Zeit :D!
    Du hast vollkommen recht. Ich spiele im Moment auch gerne Wii U, aber ich müsste mir mal wieder ein neues Spiel zulegen, bis Mai (Splatoon) ist es ja noch bissl. Der 3DS kommt bei mir auch zu kurz, aber auch, weil ich alles durchgespielt habe, aber Majoras Mask wird das beenden xD.
    Das gute am Smartphone ist, dass es halt sehr zugänglich ist, aber deshalb erscheinen meiner Meinung nach zu viele Casual Games mit 9364839384 In-App Käufen für je 89,99 € (juhuuu, oder so). Da ordentliche Perlen zu finden ist schwer. Ich spiele Clash oft Clans jetzt ein Jahr und bin ziemlich weit, aber das ist sowas von ein Geduldsspiel außer man gibt 7374848838 € aus xD, dafür sind alle Inhalte spielbar, ohne was kaufen zu müssen.
    Bei Swordigo passt alles. Grafik, Gameplay, Soundtrack... Da soll bitte ein zweiter Teil rauskommen, fände ich extrem geil, weil ich nun fast alle Archivments (sind echt coole dabei) geschafft habe.
    LG :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!