Fire Emblem: Nintendo reagiert auf vermeintlichen Release-Termin in 2015

• Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Übertragung stellte uns Satoru Iwata am vergangenen Mittwoch das neueste Fire Emblem-Abenteuer vor, welches einmal mehr für die Mitglieder der Nintendo 3DS-Familie erscheinen wird. Auch das kommende Abenteuer wird euch wieder in eine epische Geschichte eintauchen lassen, in der ihr einmal mehr mit klugen, taktischen Spielzügen glänzen müsst. Zudem werden eure getroffenen Entscheidungen noch stärker den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen. In Japan soll das neue Fire Emblem schon im kommenden Sommer eingeführt werden.

Am gestrigen Abend machten uns die Verantwortlichen von Nintendo Australia mit einer neuen Grafik Hoffnung, aus der hervorging, dass das Spiel noch in diesem Jahr bei uns erscheinen wird. Die entsprechende Grafik wurde jetzt angepasst, da ein Release in diesem Jahr wohl doch alles andere als in Stein gemeißelt ist.

Es bleibt also abzuwarten, ob das Spiel möglicherweise doch noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen wird. Eine Markteinführung im kommenden Kalenderjahr wird dadurch sicherlich nicht unwahrscheinlicher. Wir drücken die Daumen!

Quelle: GoNintendo

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Warum steht da February 14? xD

Das is'n Samstag ^^

In Australien erscheinen Nintendo-Games immer einen Tag nach ihrem europäischen Release (hängt wahrscheinlich mit der Zeitverschiebung zusammen) ^^
    Mich wundert's eher gerade, dass bei XC3D auch der 2. April steht :D

Wenn Fire Emblem wirklich noch dieses Jahr erschienen wäre, hätte man es vermutlich in der Direct gesagt ;)

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Naja, es wurde ja nicht gesagt, dass es nicht kommt. Es wurde nur erstmal rausgeworfen.
    Aber ein Releasetag im November/Dezember wäre schon gut und mit etwas Glück kann das auch passieren, denn ich denke mal, dass die Lokalisierung nicht so lang braucht wie bei Awakening.

• Wieso wird es in der EUROPÄISCHEN Direct angekündigt obwohl man nur spiele die demnächst erscheinen zeigen wollten ?
    Wenn man es in der direct zeigt sollte man es auch DIESES Jahr bringen. Lokalisation hin oder her. Wenn man es schaft andere spiele die mehr Text haben gleichzeitig zu bringen dann kann man das auch hier machen. Wieso wird es über haupt angekündigt wenn es nicht einmal sicher ist ob es überhaupt noch diese Jahr erscheint. Wie ich schon sagte ging die direct über spiele die begin dieses Jahres erscheinen. Ich will mich aber nicht beklagen denn es erscheint zu mindestens. Aber wieso sagt Nintendo nichts über das metroid Spiel was für 3ds erscheinen soll ?

• Wieso wird es in der EUROPÄISCHEN Direct angekündigt obwohl man nur spiele die demnächst erscheinen zeigen wollten ?
    Wenn man es in der direct zeigt sollte man es auch DIESES Jahr bringen. Lokalisation hin oder her. Wenn man es schaft andere spiele die mehr Text haben gleichzeitig zu bringen dann kann man das auch hier machen. Wieso wird es über haupt angekündigt wenn es nicht einmal sicher ist ob es überhaupt noch diese Jahr erscheint. Wie ich schon sagte ging die direct über spiele die begin dieses Jahres erscheinen. Ich will mich aber nicht beklagen denn es erscheint zu mindestens. Aber wieso sagt Nintendo nichts über das metroid Spiel was für 3ds erscheinen soll ?

Ich bin ja ganz auf deiner Seite, aber Nintendo hat genau gewusst, dass sie das Spiel lieber zeigen SOLLTEN.

FE ist besonders unter Directguckern, also im Internet, eine so bekannte Serie, dass man keinen neuen (mittlerweile vierzehnten) Ableger mehr vor Regionen, wo es definitiv viel später erscheinen wird, geheimhalten kann, also wird die Katze einfach gleich aus dem Sack gelassen. Verfehlt komplett das eigentliche Thema der Ausgabe, aber die Situation war, wie Merkel sagen würde: alternativlos.

• Eigentlich sollte es keine Probleme geben das Dir Emblem dieses Jahr noch bei uns erscheint, immerhin ist das Spiel schon so weit das Japan es bereits im Sommer bekommt, ich bin ja kein Experte was Lokalisation angeht aber selbst wenn ich von einen Release ende des zweiten Quartals von Japan ausgehe und das Spiel vorher ja schon fertig gestellt sein muss kann man ein Spiel dennoch in 4 Monaten lokalisieren. Aber ich denke eher einmal das wir bei der E3 schlauer sein werden und außerdem ist da immer noch so eine Lücke für den 3Ds im Herbst/Winter fehlen ja noch die Titel also abwarten und Tee trinken. Aber ich denke eher, das man dies einfach aus Höflichkeit korrigiert hat.

Nintendo hälts sich doch für jede Direct eine Neuvorstellung bereit. Ist doch egal wann diese dann rauskommen. Wenn sie sich nur auf einen Zeitraum fixieren und deswegen eine Ankündigung unnötig zurückhalten, wäre das doch auch lame. Und Metroid ankündigung kommt wenn überhaupt zur E3 oder kurz davor. Bei ner Marke wie Metroid müssen sie die Aufmerksamkeit der großen Maße bekommen.

• Nintendo hälts sich doch für jede Direct eine Neuvorstellung bereit. Ist doch egal wann diese dann rauskommen. Wenn sie sich nur auf einen Zeitraum fixieren und deswegen eine Ankündigung unnötig zurückhalten, wäre das doch auch lame. Und Metroid ankündigung kommt wenn überhaupt zur E3 oder kurz davor. Bei ner Marke wie Metroid müssen sie die Aufmerksamkeit der großen Maße bekommen.

Wenn man sagt das die direct über spiele die Beginn 2015 erscheinen dann sollte das auch so sein. Die Lokalisation von FE dauert auch nicht soooo lange. Wenn das Spiel im Sommer erscheinen soll wird es wahrscheinlich ende Frühling fertig sein also hat man dann mindestens 6-7 Monate Zeit um das Spiel zu lokalisieren. Bei kirby ist es auch so. Das Spiel ist so gut wie fertig und die Lokalisation auch trotzdem müssen wir ein paar Monate länger warten. Deshalb ist die Lokalisation kein Grund wieso es nicht dieses Jahr erscheinen soll. Wenn man es dieses Jahr ankündigt kann man es auch dieses Jahr raus bringen. Was hat das für ein Sinn das Spiel später raus zu bringen ? Sommer- Herbst wäre ein perfekter release. Wenn man das in Januar oder Februar bringt werden die vkz schlechter als wenn es in November oder Dezember erscheinen wurde.

• Es sei denn es wird wie bei Awakening der englische Text statt dem Original übersetzt, denn da muss man erstmal warten, bis die englische Übersetzung fertig ist.
    Ehrlich gesagt warte ich auch lieber etwas länger anstatt 'ne schludrige Lokalisierung zu bekommen.

Handhelds an die Macht!

• Wenn man sagt das die direct über spiele die Beginn 2015 erscheinen dann sollte das auch so sein. Die Lokalisation von FE dauert auch nicht soooo lange. Wenn das Spiel im Sommer erscheinen soll wird es wahrscheinlich ende Frühling fertig sein also hat man dann mindestens 6-7 Monate Zeit um das Spiel zu lokalisieren. Bei kirby ist es auch so. Das Spiel ist so gut wie fertig und die Lokalisation auch trotzdem müssen wir ein paar Monate länger warten. Deshalb ist die Lokalisation kein Grund wieso es nicht dieses Jahr erscheinen soll. Wenn man es dieses Jahr ankündigt kann man es auch dieses Jahr raus bringen. Was hat das für ein Sinn das Spiel später raus zu bringen ? Sommer- Herbst wäre ein perfekter release. Wenn man das in Januar oder Februar bringt werden die vkz schlechter als wenn es in November oder Dezember erscheinen wurde.

Oh man ich merke du kannst echt überall nur meckern :thumbdown: ... Mach dich bitte nicht Lächerlich.
    Sei dankbar und freu dich einfach..

:rolleyes: oh man warum mache ich mir die Mühe überhaupt? Manchen wird man es nie recht machen können.
    Ich hoffe wenn du alt genug bist merkst du wie ünnötig und nervig dieses geflenne ist.

• Wenn man sagt das die direct über spiele die Beginn 2015 erscheinen dann sollte das auch so sein. Die Lokalisation von FE dauert auch nicht soooo lange. Wenn das Spiel im Sommer erscheinen soll wird es wahrscheinlich ende Frühling fertig sein also hat man dann mindestens 6-7 Monate Zeit um das Spiel zu lokalisieren. Bei kirby ist es auch so. Das Spiel ist so gut wie fertig und die Lokalisation auch trotzdem müssen wir ein paar Monate länger warten. Deshalb ist die Lokalisation kein Grund wieso es nicht dieses Jahr erscheinen soll. Wenn man es dieses Jahr ankündigt kann man es auch dieses Jahr raus bringen. Was hat das für ein Sinn das Spiel später raus zu bringen ? Sommer- Herbst wäre ein perfekter release. Wenn man das in Januar oder Februar bringt werden die vkz schlechter als wenn es in November oder Dezember erscheinen wurde.

Also zunächst einmal, es wurde gesagt, dass der Fokus der Direct Spiele sind, die im Frühjahr 2015 erscheinen, was Spiele die viel später erscheinen nicht ausschließt.
    Als nächstes solltest du mal bedenken, dass es hier um Fire Emblem geht. Das Spiel hat keine hohe Priorität bei der Lokalisierung, weswegen die Lokalisireung später beginnen und länger dauern kann. Imo sollte man froh sein, dass es zeitgleich für alle Regionen angekündigt, nachdem man bei den letzten Teilen immer um einen Westrelease bangen musste.

• Mit so nem Update seitens Nintendo hab ich ja schon gerechnet.
    Wie World schon geschrieben hat, als Fire Emblem Fan sollte man froh sein, dass es ein neuer Titel überhaupt nach Europa schafft bzw. dass es die Marke noch gibt.

In Sachen Lokalisierung bin ich der Meinung, dass man nach dem Erfolg von Awakening das Eisen schlagen sollte, solange es heiß ist. Bei Awakening war es ja noch egal, wie lange man sich mit der Lokalisierung Zeit lässt, doch jetzt ist man in der Situation, dass ein gewisser Hype herrscht.
    Allein schon, dass Fire Emblem mit so nem bombastischen Trailer in nem Direct promoted wird, zeigt doch schon, dass man sich bei Nintendo und Intelligent Systems dieser Lage durchaus bewusst ist.
    Darum tipp ich inzwischen auch auf einen Release Ende 2015.

• Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, ab dem Japan-Release keine Fan-Seiten mehr zu besuchen.
    Anders als z.B. Pokemon lebt das Spiel von seinem Singleplayer-Erlebnis.
    Und genau dieses will ich mir durch die ganzen Spoiler nicht zerstören lassen.

Ich bin eh der Meinung, dass Nintendo seine Release-Politik überarbeiten sollte.
    Selbst für japanische Entwickler sollte es doch inzwischen machbar sein, weltweit zeitnahe oder zeitgleiche Releases anzupeilen. Wir sind doch nicht mehr in den 90ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!